Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street von ProfessorX

ProfessorX | 03.06.2022

Hier dreht sich alles um die Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street von ProfessorX. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.06.2022 17:30 Uhr | Editiert am 03.06.2022 - 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.378 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Sacha Baron Cohen möchte ich nicht missen, mit "The Dictator" hatte er nochmal eine starke Satire hingelegt und im humorvoll ausgelegten "The Trial of the Chicago 7" trumpfte er auch richtig auf. Und wenn wir wie hier schon bei Musicalfilmen sind, in "Les Misérables" in der Kombo mit Helena Bonham Carter war er das große Highlight. In jüngeren Jahren hätte er in einem theoretischen "The Rocky Horror Picture Show"-Remake Dr. Frank N. Furter performen können.

"Sweeney Todd" hat mir als Musicalfilm tatsächlich weniger zugesagt, dafür waren die Songs erstaunlich schwach. Als Drama aber schon morbide, schwarzhumorige und tragische Poesie, womöglich der letzte große Burton-Film.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
04.06.2022 14:54 Uhr | Editiert am 04.06.2022 - 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 938 | Reviews: 1.035 | Hüte: 42

@luhp92

Baron Cohen geht für mich leider gar nicht mehr. Ich empfand ihn in The Trail of the Chicago 7 ausnahmsweise einfach mal nicht nervig. An Der Dikator erinnere ich mich nur noch ganz schemenhaft, ist wirklich gut zehn Jahre her, daß ich den gesehen habe. Les Misérables hingegen empfand ich als katastrophal, liegt aber auch daran, daß ich Tom Hoopers Oscar bait-Filme wirklich grausig finde.

Ich mag an Sweeney Todd viel mehr, daß es sich wirklich noch wie ein sehr originelles Werk anfühlt, daß mit verschiedensten Genres spielt und dabei teilweise einfach herrlich anarchisch daherkommt. Sowas kriege ich selten und Tim Burton war da tatsächlich wohl einer der Wenigen. Wenngleich ich sowas wie Big Eyes tatsächlich noch gut finde und mir Frankenweenie auf meiner Liste noch fehlt, hat er seine Karriere in den 2010er Jahren einfach ziemlich zerstört.

Consider that a divorce!

Neues Thema
AnzeigeY