Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: X von Silencio

Silencio | 19.06.2022

Hier dreht sich alles um die X von Silencio. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
19.06.2022 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

King Dudes geistreicherer Beitrag zum Thema Sex und Tod. Und das in nicht mal vier Minuten.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
19.06.2022 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Liest sich als wäre der von halbwegs versierten Horrorfans leicht zu durchschauen... Also ich habe den noch nicht gesehen, aber haben wir hier eine It follows Situation? Der Film ist gerade bei 95% auf Rottentomatoes.com, scheint ja zumindest als gutes Blendwerk zu funktionieren...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
19.06.2022 17:49 Uhr | Editiert am 19.06.2022 - 17:51 Uhr
2
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

MB80:

Der bedient halt aktuell beliebte Muster und gibt sich einen intellektuellen Anstrich. Handwerklich ist das gut gemacht (bis auf das Old Age-Make Up), aber wenn man sich mit bspw. TCM ein bisschen mehr auseinandergesetzt hat, als den nur mal vor ein paar Jahren gesehen zu haben, wird man den Unterbau kennen. Dementsprechend schon wie "It Follows", der ja auch auf inhaltlicher Ebene auf den Subtext anderer Filme verweist und daher selbst kaum noch Subtext hat.
Anders ausgedrückt: wie smart kann ein Film schon sein, der gegen Ende "You and me, we are not so different" bringt - nachdem er das schon zur Halbzeit ausgesprochen hat?

Edit:

Ich hab aber auch schon gekichert, als der in seiner ersten Einstellung fucking "The Searchers" zitiert hat. Wahrscheinlich das ausgelatschteste Zitat der Filmgeschichte.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.06.2022 20:11 Uhr | Editiert am 19.06.2022 - 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Liest sich gut und in etwa nach meiner Erwartungshaltung, wenn ich Ti West lese. Das Ding mit West ist - audiovisuell ist der nichtmal unbegabt, ich hab nur oft das Gefühl, dass er einer dieser "Horrorfan turned Director"-Typen ist, denen leider das Feingefühl eines Tarantino fehlt dem reinen Zitat was Eigenes hinzuzufügen.

Für mich sein bislang Bester war The Innkeepers - Und selbst der passiert einfach bloß, ohne irgendwo mal an ner Spannungsschraube zu drehen oder gar Innovation im Genre zu probieren. Der sieht aber schön aus und würde für nen Genreeinsteiger sicherlich als Haunted-House-Vehikel funktionieren.

Hut für die Review, kann ich mir den Film also sparen...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Neues Thema
AnzeigeN