AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Der schlimmste Mensch der Welt von TiiN

TiiN | 20.06.2022

Hier dreht sich alles um die Der schlimmste Mensch der Welt von TiiN. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.06.2022 16:55 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Die Laufzeit war für mich der einzige Dämpfer. Ansonsten schön und mitfühlend erzählt. Besonders gut gefiel mir, wie nebenbei die Gleichberechtigungsdebatte und Kunstfreiheit thematisiert wurde.


Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
21.06.2022 23:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ TiiN

es ist der erste Spielfilm seit der Pandemie bei dem mir eine Atemschutzmaske im Alltag auffiel. (nur eine Szene, kein Dauerzustand)

Hehe, dann hast du "Ambulance" schon verdrängt, was ich verstehen kann wink

Laut deiner Kritik liefert der Trier-Film erwartungsgemäß ab, aber ich werde ihn wohl erst im Heimkino sehen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.06.2022 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ohje du hast recht. Ambulance ist schon nicht mehr so präsent. Aber trugen sie dort Pandemiebedingt die Masken oder war es ambulanzmäßig? War auf jeden Fall nicht nachhaltig für mich.


Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
22.06.2022 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Auf den freue ich mich auch. Trier hat bisher eigentlich immer ordentlich abgeliefert. Aber ob ich es ins Kino schaffe, ist fraglich. Gerade mal wieder so gar nicht motiviert..

@ Masken

Bad Luck banging and loony porn hat ja auch auf den Straßen der Pandemie gefilmt und auch versucht das zu thematisieren... aber der film war ziemlich unterirdisch.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
22.06.2022 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ TiiN

Es gab die eine Szene vor dem Überfall, in der sie den Aufzug zur Bank nehmen und dann eine alte Frau zusteigt, die eine Atemschutzmaske trägt, während sie alle halt eine für ihren Überfall tragen. Das sollte witzig sein, Bay-Humor halt.^^

Neues Thema
AnzeigeY