Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Doctor Strange in the Multiverse of Madness von MobyDick

MobyDick | 26.06.2022

Hier dreht sich alles um die Doctor Strange in the Multiverse of Madness von MobyDick. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.06.2022 02:48 Uhr
2
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Besser spät als nie,... ach ja, IMAX Enhanced auf Disney+ ist übrigenas auch chic bei diesem Film!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.06.2022 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

seit Endgame gab es gefühlt keinen einzig guten Film, eine Gurke jagte die nächste. Black Widow (zu spät und Hauptdarsteller zum Nebendarsteler im eigenen Film degradiert, von wegen Staffelübergabe), Shang Chi (Fantasy-Asien mit Plüscheffekten und Verhunzung vom Mandarin aufs Übelste), Eternals (langeweile vor dem Herren und schlechte Motivation aller Akteure

Musst du immer so ehrlich und direkt sein, mein Freund? laughing
ich habe mir auch gestern Doc Orc: mit Kinderverse of The madness, in IMAX Format auch angeschaut, mit einem Freund. ... vllt irre ich mich. Sagte Strange zu Spider-man: Wenn ich Alternative Realität rückg machen, wird Strange sich nicht mehr auf Spider Man erinnern, mit allem was die erlebt haben,. Thanos usw ? ... aber wieso erwähnt Strange Spider Man doch, wenn er nicht mehr an ihm erinnern kann, wie er gesagt habe, oder lag ich richtig ?

zurück zu Deinen Kritik. Schon geschrieben, ich mag es wie fair du die mcu Filme bewertet. Da können einige hier ein Stück Kuchen abschneiden.
der Motive von Wanda war berechtig. Aber Bösewicht, macht sie tatsächlich bessere Job, als Heldin. Dennoch war zu dünn übertragen, die Dialoge. Es hätte mehr gewichtig haben müssen. Das Strange mit sich rein zufrieden war/ist, fand ich gute Entwicklung von ihm. Mir hat er unterhält. Aber dennoch kein großer Wurf, wie er im Vorfeld gemacht wurden.

hut up smile

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.06.2022 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Chris:

Danke dirsmile

Zu Spider-Man: Mein Verständnis war, dass man sich nicht mehr an Spidermans Identität erinnert, an alles andere schon. Deswegen passt der Dialog zu Spiderman auch trotzdem noch, da gibt es glaube ich auch ein paar Momente wo sich Strange über einiges unsicher ist. Das haben sie schon ganz gut gelöst finde ich ...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.06.2022 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Bei diese Szene war mir auch selber nicht so sicher. Weil Strange sagte ja selbst er würde sich nicht mehr an Spider Man erinnert und Rest der Welt auch nicht mehr. Nur Parker selbst würde alles noch wissen...Aber Strange konnte sich noch daran erinnern ... heißt wohl: "viel zu lerne strange noch hat" wink .

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.06.2022 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Schöne Kritik, auch wenn ich die Einleitung mit den "Gurken" doch als zu hart empfinde. Aber darum soll es ja nicht gehen, sondern um den Film und schön, dass er dir trotz Skepsis gefallen hat.

@Chris
Der Zauber bewirkt nur, dass man nicht mehr weiß, dass Peter Parker Spider-Man ist. Aber nicht darum, dass man sich nicht mehr an Spider-Man erinnert. Der Film macht also alles richtig, da er sich zwar an Spider-Man erinnert, aber wenn er sagen müsste, wer hinter der Maske steckt, hätte er es nicht gewusst.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
28.06.2022 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MobyDick:

Wieder eine gelungene Kritik auf deiner Habenseite und ebenfalls erfreulich, das du den Film dort auch verbuchen kannst.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
29.06.2022 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

DrStrange

Jep, ich fand ihn ziemlich gelungen, nicht überragend, habe ich auch nie erwartet, aber würde sich bei mir gerade im oberen Drittel der MCU Filme wieder finden, den ersten beispielsweise fand ich schon teilweise eine Verschwendung des ganzen Talents das vor der Kamera stand.

Und merci für den Hut :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Neues Thema
AnzeigeY