Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Zwei glorreiche Halunken von MobyDick

MobyDick | 11.07.2022

Hier dreht sich alles um die Zwei glorreiche Halunken von MobyDick. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.07.2022 15:51 Uhr
2
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

... jetzt muss ich noch ein paar Jahrzehnte warten bis ich sehen kann, ob der auch jenen Test der Zeit besteht, aber ich bin zuversichtlich wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
11.07.2022 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 854 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Ich mußte so oft schmunzeln. Ist immer spannend wenn man seinem Nachwuchs die Filmhelden der eigenen Jugend vorführt, oft kommt "ja war ganz okay" manchmal "und den findest du gut" aber wenn sie dann sagen "hey der war Klasse" habe ich immer ein breites grinsen im Gesicht. Stimme dir auch zu wenn man Heute einen seiner so genannten Favoriten aus den 70ern oder 80ern sieht, man sitzt davor und fragt sich was fand ich eigentlich so toll an dem Streifen, nun ja gehöre jetzt zu den Ü:60ern, da sieht man alles etwas anders. Die Filmwelt hat sich aber auch sehr verändert. Ein sehr schöner Bericht ( ich verzeihe dir auch das du am Anfang einen meiner Lieblinge, John Wayne, runtergeputzt hast ). victory Zwei Glorreiche Halunken ist wirklich zeitlos.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.07.2022 20:43 Uhr | Editiert am 12.07.2022 - 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.037 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Western ist nicht wirklich mein Genre. Ich habe nichts dagegen und kenne ein paar gute Beispiele, aber gerade diese alten Western aus den 30er, 40er, 50er oder 60er Jahren finde ich doch sehr träge.
Trotzdem habe ich mir vor ca. zehn Jahren aufgrund der vielen guten Kritiken Zwei glorreiche Halunken angeschaut. Für micht hat der Film zwei Momente, welche jeweils eine ganz wichtige Stufe gezündet haben:

Der erste Moment passiert glücklicherweise gleich zu Beginn. Die Musik geht los und dazu diese sehr lebendige Action mit Tuco. Hier merkt man schon: Der Film ist keine Schlaftablette, hier geht es zur Sache - so unterhaltsam bleibt er auch über seine ganze Laufzeit.

Der zweite Moment ist noch viel wichtiger. Die erste Stunde über war es ein sehr unterhaltsamer Film, aber für mich nichts besonderes. Aber im Gefangenenlager als das Lied gesungen wird - von diesem Zeitpunkt aus bekommt der Film eine unglaubliche Tiefe und im Anschluss werden die Sinnlosigkeit des Krieges etc. so wunderbar eingefangen. Ab diesem Punkt ist The Good, the Bad, the Ugly ein Meistwerk.

Ich kann deine Begeisterung voll und ganz verstehen. smile

Gerne würde ich dir für deinen Beitrag einen Hut reichen, aber das mag nicht so recht funktionieren. frown


Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.07.2022 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Danke euch beiden für die Hüte smile

HenryGondorf

Das mit John Wayne ist natürlich mit einem Augenzwinkern zu verstehen, der Mann hat ganz klar in ein paar extrem überragenden Western mitgespielt und auch das Genre mitgeprägt.

TiiN

Tatsächlich ist das Kriegsgefangenenlager auch der Moment wo es dann auch kritischer wurde, da haben wir auch einige Pausen eingelegt und ich musste den Erklärbär mimen, habe auch mehrmals gefragt, ob wir abbrechen wollen. Wurde aber wohlwollend und verständnisvoll weiter gemacht...

( Wir haben schon einige Filme an kritischen Stellen abgebrochen um sie zu geeignetere Zeit weiter zu schauen. Zwei glorreiche Halunken konnte normal weiter geschaut werden...)

Dünyayi Kurtaran Adam
Neues Thema
AnzeigeN