AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Resident Evil von Moviejones

Moviejones | 16.07.2022

Hier dreht sich alles um die Resident Evil von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
17.07.2022 01:51 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

@jerichocane @AlwaysPositive

Stranger things ist erstklassig ja. Zähle ich jetzt nicht zu den "Aktuellen" Eigenproduktionen weil sie halt schonein paar Jahre läuft.

Vielleicht blöd ausgedrückt von mir, aber gemeint sich die sachen die so in den letzten 12-18 Monaten völlig neu rauskommen.

Witcher und Umbrella find ich ehrlich gesagt nur Mittelmäßig. Aber das ist auch sehr subjektiv. Die Witcher spiele finde ich erste Sahne aber die Serie finde ich irgendwie wirr erzählt. Handwerklich ist sie aber super. Finde vor allem Teile des Casts sehr schlecht gewählt, was aber wiederrum auch daran liegen kann, das ich die Charaktere mit denen im Spiel vergleiche.

Aber gut, ich will Netflix auch nicht völlig mies machen. Immerhin haben die genügend Sachen die zwar Mittelmäßig sind, aber dennoch so unterhaltsam sind, das ich mein Abo dort aktiv halte. Den WOW! Effekt aber finde ich dort kaum noch. Das hatten die früher mal besser im Griff smile

Avatar
ferdyf : : Alienator
17.07.2022 06:33 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Meiner Freundin gefällt die Serie, wahrscheinlich da es eher in die Richtung Soap Opera geht. Die Figuren sind so unglaublich dumm, allen voran die zwei Schwestern, die nur nerven und die "Böse", dessen Namen ich nicht kenne. Die Effekte in der ersten Folge waren echt gut. Da hatte ich noch Hoffnung, aber es geht aktuell nur bergab. Traurig, dass man sowas Resident Evil nennt. Man könnte aus der Story so etwas Geiles zaubern.

Wieso, weshalb, warum gibt es kein anständiges Drehbuch, keine gut geschriebenen Dialoge oder etwas; was annähernd eine gewisse Qualität erahnen lässt. Ich schaue die Serie bis zum Schluss.

Es gab tatsächlich eine sehr coole Szene, die aber vollkommen abgedreht war.

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
17.07.2022 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

Ich an MJ Stelle, hätte Minuspunkte (Hüte) vergeben.
Was ein Schrott. Das für sowas die Lizenz raus gegeben wurde.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
17.07.2022 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@all - der Hut ist, wie so mancher von euch schon erwähnt hat, für so manch gelungenen Schauwert/Monster-Look//manch cooles Setting - nicht umsonst ließ die Premiere noch hoffen, und auch ansonsten gibt es durchaus auch ansehnliche Settings. Leider kann das aber nicht eine Serie tragen.

Avatar
franzl : : Moviejones-Fan
17.07.2022 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 06.07.15 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Auch wenn diese Serie keine Offenbarung darstellt, fand ich sie besser als den letzten Film. Dort fand ich die Charaktere genauso oder noch dämlicher (Leon; dumme Sprüche). Hier hat man sich an etwas neues gewagt, was Potential gehabt hätte für eine bessere Serie aber leider nicht umgesetzt wurde. Zumindest die großen Monster fand ich gut, die Zombies weniger. Wenn man hier von Parodie redet, sehe ich bei einigen Marvel-Filmen Klamauk. Keinen Deut besser oder sogar schlimmer als diese Serie, nur dort gefällt es vielen.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
17.07.2022 14:22 Uhr | Editiert am 17.07.2022 - 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@franzl - der Marvel-Humor ist nicht am laufenden Band dermaßen flach und hohl - es geht bezüglich Humor (und das ist nur ein Kritikpunkt von vielen) auch nicht nur um dumme Sprüche/Onliner, damit rechnet man ja (auch wenn einiges davon ebenfalls zum Teil unterste Schublade ist, wie z.B. der Chorknaben-Gag), oder Klamauk-Szenen (Baxter-Auftritt mit fast schon Vader-Klängen, und dann der Stolperer auf der Treppe u.ä.), es geht auch um Überzeichnungen wie der gesamte Baxter-Charakter an sich als Klamaukfigur und die Knusperhexe Evelyn aka Cruella 2.0., und wer die Referenz nicht so schon schnallt durch den Look und das nervtötend hysterische Verhalten, ein Charakter muss sie auch noch als Cruella de Ville-Schlampe bezeichnen, von der Bruderschaft-Parodie-Splatter-Sequenz ganz zu schweigen.

Oder einfach furchtbar dummes Verhalten/Plots, z.B. nimm die Tasche und renn, wenn du das liest, löse aber trotzdem erstmal zig Rätsel, bevor du an die Tasche kommst, einfach, weil es im Game Rätsel gibt und diese Referenz sein muss - oder mache ein Zombieexperiment direkt vor einem Kind, dem du bloß sagst - bleib da stehen. Oder verbrauche in einer Postapokalypse deine gesamten Laborvorräte in zig Versuchen, um Spucke künstlich herzustellen, bevor du auf die Idee kommst, den eigenen Rotz zu verwenden. Und natürlich: geh auf eine Party, obwohl du krasse Symptome einer Krankheit hast und dir vorausgesagt wird, dass man im schlimmsten Fall so abgedreht wird, dass man Leute umbringt.

Über das, was zu Wesker offenbart wird, den Mantel des Spoiler-Schweigens, aber das ist schon peinlich und traurig für diesen Charakter, was man aus ihm macht. Oder der Evelyn-Tanznummer-Gag, das ist einfach zu drüber für eine ernst gemeinte Serie. Und das sind nur ein paar der peinlichen Highlights. Die Katzenfrau-Nummer gehört auch dazu.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
17.07.2022 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Mann das Wochenende ist fast vorbei. Das wäre echt toll gewesen Hirn aus und die Serie Nachts schauen. Schade muss ich nachholen. Ob die Kritik gerechtfertigt ist, weiß ich natürlich nicht aber nachdem letzten Film hatte ich keine Erwartungen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
17.07.2022 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@MJ

Ich muss mal fragen wo spielt den in der Serie Jack Black mit?

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
17.07.2022 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Die Trailer waren doch bereits kacke. Was wurde da erwartet?

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
18.07.2022 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@jerichocane - ein Verwechsler, danke für den Hinweis, korrigiert - die Klamaukrolle hätte aber gut auch er spielen können. laughing

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
22.07.2022 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

So, endlich durch. So schlimm war es letzlich fand ich gar nicht. Würde 4/5 Sternen geben, die Serie hat für mich aber kein Wiedersehenswert deswegen 3.5/5

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.08.2022 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

So, wie sich jeder wohl denken konnte wurde die Serie nach der ersten Staffel nun offiziell abgesetzt.

1 2
Neues Thema
AnzeigeN