AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Fast & Furious 10 von Moviejones

Moviejones | 17.05.2023

Hier dreht sich alles um die Fast & Furious 10 von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.05.2023 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ ZSSnake

Deine Meinung feiere ich! Freitag gehts ins Kino und ich freu mich drauf!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.05.2023 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@Raven13:

Ich wünsche sehr viel Spaß! Ich denke du wirst ne Menge Freude daran haben. Die Menge an Charakteren und Subplots die hier aufgemacht werden, machen einfach Laune und ich bin super neugierig wie sie das alles weiterführen im nächsten Film. Ich war voll drin! ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
18.05.2023 03:12 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.002 | Reviews: 0 | Hüte: 15

This is ultimate cinema.

Na mal abwarten. Samstag gehts ins Kino. Überwiegend für Statham, der geht immer, dürfte aber vermutlich auch nur ein kleiner Gastauftritt sein.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
18.05.2023 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 988 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Allen Fans viel Spaß

Für mich in 2 Jahren auf Prime dann kostenlos... Reicht mir völlig

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
19.05.2023 07:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Hab bisher noch keinen einzigen Teil dieser Reihe gesehen, aber amüsier mich immer köstlich über die Kritiken. Demnach muss das hier das wohl das dümmste/erfolgreichste Franchise der Filmgeschichte sein. Alle Zutaten die einen schlechten Film ausmachen werden hier zusammengepackt und trotzdem wird Kohle eingefahren laughing

Avatar
snowminator : : Moviejones-Fan
19.05.2023 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.13 | Posts: 66 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich hoffe Fast 11 wie gedreht, egal wieviel Fast10 einspielt. Das letzte mal das ich so Baff war am Ende vom Film war bei Infinity War.

Und vorallem, gibt es so menge parallele Storylines, alle angefangen ohne das bei einer irgendwas rauskommt

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
19.05.2023 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

Montag Männerabend. Wir schauen tatsächlich diesen Film (wurde überstimmt). Ich werde Bier brauchen. Fast10 your seatbelt liebe Freunde. Das kann was werden

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.05.2023 12:26 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ ZSSnake

Du hattest sooo recht! Geiler Film! Ich hatte herrlich viel Spaß und ich liebe Vin Diesel einfach! Es macht mir immer Laune, ihm zuzusehen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.05.2023 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@Raven13:

Ja und mehr will der doch auch nicht sein - also Mission erfüllt ^^ ich bin hyped auf Teil 11! So ein gemeines Ende...

Ach und an dieser Stelle nen Hut für die kleine Kritik die du da verfasst hast. Liest sich gut, im John Cena Absatz wäre evtl ne Spoilermarkierung okay noch. Ansonsten volle Zustimmung. Ist halt n Film aus ner Reihe die man entweder so nimmt und mag..oder halt am besten nicht schaut...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Kinggodzilla : : Moviejones-Fan
20.05.2023 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.17 | Posts: 21 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Nur eine Frage, gibts nen Cameo von Brain O Conner?

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.05.2023 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Zwischendurch habe ich die Beiträge von ZSSnake und Raven13 ja schon ernst genommen.... Als Fan der Reihe dachte ich tatsächlich erstmals bei F10 wie schlecht sowas nur sein. Auf einer ähnlichen Stufe mit dem Spin Off, was schon völlig überdreht war. Das schlimmste ist eigentlich, dass einmal mehr ein Film als erster Teil einer finalen Trilogie angekündigt wurde. Da fühlt man sich als Fan langsam schon getrollt. Die nächsten Furious Teile werden wohl nur noch in der Free-TV-Ausstrahlung geschaut.
Meine Kurzkritik gibts hier.

@Kinggodzilla

Die Antwort für deine Frage lautet: Nein


MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.05.2023 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ TiiN:

Bevor da irgendwelche falschen Ideen aufkommen:

Ich meinte meine Beiträge absolut ernst. Ich find den Film gelungen und besser als die letzten beiden. Schade, dass es dir da anders ging.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
21.05.2023 15:58 Uhr | Editiert am 21.05.2023 - 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

Ist ja eine Reihe, die man am besten sonntags in einem dreckigen Unterhemd schaut. Da ich den neuen aber recht fix sehen wollte, hab ich mich halt in ein dreckiges T-Shirt gezwängt und komme gerade aus dem Kino:

Hat mir WESENTLICH besser gefallen als die beiden letzten Filme. Klar, bei modernen Blockbustern muss man ein paar Abstriche machen, besonders muss man bereit sein, auf Verschnaufpausen zu verzichten. Entsprechend gehen die knapp zweieinhalb Stunden aber auch fix rum, alles ist in Bewegung und der Plot ballert unaufhaltsam voran. Ist immer eine schlechte Entscheidung, mit Szenen aus einem besseren Film anzufangen, aber da der Film sich im weiteren Verlauf redlich Mühe gibt, Situationen, Szenen und Sequenzen aus den letzten vier Filmen zu variieren, ergibt das wenigstens irgendwie Sinn. Die Theron bekommt immerhin endlich mal eine okaye Frisur spendiert (kein Dread-Mullet dieses Mal) und darf zeigen, dass sie die Action der Reihe im Schlaf hinbekommt - die Gefängnissequenz kommt tatsächlich fast 80er-90er HK-Action inspiriert daher. Generell ist der Cast ganz gut aufgelegt, die herbei geschriebene Müdigkeit seh ich hier nicht.

Momoa ist irgendwo zwischen Ledger-Joker, Prince und Bugs Bunny - mehr Bösewicht Rollen für den, bitte. Generell sind die Neuzugänge ganz nett, auch wenn der Film zu viele Figuren jonglieren muss. "Reacher"-Charmebolzen Ritchson sollte aber irgendwer seinen "Phantom Kommando" schreiben. Die Action ist sauber, Regisseur Letterier hat aber schon immer gewusst, wann er der Second Unit freien Lauf lassen sollte - auch wenn er hier halt nicht Corey Yuen hatte.

Abschließend: wer die Car Ballet-Sequenz aus M:I 2 für eine gute Referenz hält (schuldig!) oder sich an Stathams Nummernschild ("RO4D RGE") erfreuen kann, wird hier eine gute Zeit haben. Wer die Nase rümpft, wenns um Explosionen, Männerfreundschaften und La Familia geht, bleibt auch hier besser zuhause...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
22.05.2023 01:29 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.002 | Reviews: 0 | Hüte: 15

War Samstag auch im Kino - geliefert wie bestellt. Mehr braucht man da kaum sagen. Als "Fan" der Reihe hab ich so durchaus meinen Spaß gehabt.

Größter Lacher: Bombe in Rom explodiert, man könnte fast denken, hier war Oppenheimer am Werk - TV Bericht folgt: "Es ist keiner gestorben" (Oder so in der Art, bezogen auf die Bürger)

Ich konnte nicht mehr. War für mich auch nach den 2h30min der größte Lacher.

Beim Kampf im Gefängnis, der war echt nicht schlecht, hab ich mich direkt gefragt, wann denn nun eigentlich "Atomic Blonde 2" auftaucht. Dachte, Netflix möchte den drehen... Nun ja, mal abwarten.

Freue mich auf Teil 11. Diesmal gerne etwas mehr Statham. Dankeschön.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

1 2
Neues Thema
AnzeigeN