Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Deadpool & Wolverine von Duck-Anch-Amun

Duck-Anch-Amun | 29.07.2024

Hier dreht sich alles um die Deadpool & Wolverine von Duck-Anch-Amun. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
PaulLeger : : Moviejones-Fan
29.07.2024 23:33 Uhr
0

Am erfolgreichsten war dabei aber 20th Century Fox, die die Rechte für die X-Men, Daredevil und Fantastic Four besaßen

Höchstens wenn man es quantitativ betrachtet, finanziell gesehen war da schon recht eindeutig Sony am erfolgreichsten. wink

Was zwischen Deadpool 2 und Deadpool&Wolverine passiert ist, werden wir wohl nie erfahren.

Da musste nix passieren, Jackman hat bereits 2013 erzählt, dass er Wolverine gerne in einem Avengers-Film sehen würde. Ich meine mich zu erinnern, dass er nach der Fox-Übernahme durch Disney sogar gesagt hat, dass er es bereue von der Rolle als Logan "zurückgetreten" zu sein, weil es ihn doch reizen würde im MCU mitzumischen, das Interview konnte ich jetzt aber nicht finden. Wie dem auch sei, es ist offensichtlich, dass man ihn hierfür nicht groß überreden musste.

Damit nicht genug, am Ende leben Wolverine und X23 bei Deadpool in dessen Universum. Blöd nur, dass 2024 Wolverine und X23 bereits auf dieser Erde vorkommen.

Ich hab "Loki" nicht gesehen, daher bin ich über das ganze TVA-Gedöns nicht wirklich informiert, aber kann es sein, dass Deadpools Zeitlinie nicht mit der des "Logan"-Universums identisch, sondern nur ein Nebenprodukt dieses Zeitstrahls ist? Ich meine mich an eine Aussage des Paradox-Typen zu erinnern wonach ein Zeitstrahl mit all seinen Nebenlinien ausgelöscht wird, wenn sein Ankerwesen stirbt. Somit könnten die "Deadpool"-Filme eine parallel verlaufende Zeitlinie des "X-Men"-Zeitstrahls, in dem "Logan" spielt, sein.

Würde aber natürlich auch nicht erklären wieso Deadpool zu Logans Grab im Jahr 2029 reist. Du hast schon Recht, dass man sich über die Handlung nicht zu viele Gedanken machen und sie eher als Meta-Kommentar interpretieren sollte.

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.08.2024 12:36 Uhr
0

@PaulLeger
Höchstens wenn man es quantitativ betrachtet, finanziell gesehen war da schon recht eindeutig Sony am erfolgreichsten.
Ja? Ok, hätte ich anders erwartet, weil die ja gleich mehrfach ein Reboot gestartet haben, weil sie nie so wirklich zufrieden waren. Aber gut, Quantitativ stimmt definitiv.

Ich hab "Loki" nicht gesehen, daher bin ich über das ganze TVA-Gedöns nicht wirklich informiert, aber kann es sein, dass Deadpools Zeitlinie nicht mit der des "Logan"-Universums identisch, sondern nur ein Nebenprodukt dieses Zeitstrahls ist?
Mit der zweiten Sichtung des Films kann man 2 Lösungen finden.

Zum Einen reist Deadpool einfach zum Zeitpunkt des Todes (die TVA existiert außerhalb der Zeit und somit sind Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von dort erreichbar). Er reist zum Grab in die Zukunft, weil dies der absolute Punkt ist, durch den das Universum sterben wird. Da Deadpool ja sicher ist, dass Logans Heilkräfte ihn nicht sterben lassen, wäre dies ja der Beweis, dass er nicht tot ist und sein Universum gerettet werden kann.

Die zweite Lösung betrifft tatsächlich die Zeltinien. Mr. Paradox erwähnt es nicht, aber er zeigt es. Als er darstellt, dass Logans Tod das Schicksal der Erde 10005 besiegelt hat, sieht man nicht nur wie der Hauptzeitstrahl abnimmt und verschwindet, sondern auch alle Nebenlinien. Womöglich spielt Deadpool und/oder Logan auf einem Nebenzweig, was mit all den Zeitreisen im X-Men Universum (DofP, Deadpool 2) durchaus Sinn ergibt.

Wirklich Sinn ergibt es dann trotzdem weiterhin nicht^^ Woher kennt Deadpool Laua/X-23, ihre Geschichte und warum weiß er wie und warum Logan starb? Und dies ja bereits 2018 in Deadpool 2? Am besten funktioniert dann halt wirklich die Meta-Ebene.

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
05.08.2024 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.279 | Reviews: 185 | Hüte: 668

@Duck-Anch-Amun

Gerade einmal nachgelesen:

Spider-Man: 825 Mio
Spider-Man 2: 789 Mio
Spider-Man 3: 895 Mio
TASM: 758 Mio
TASM 2: 709 Mio

X-Men DoFP: 746 Mio
Deadpool: 783 Mio
Deadpool 2: 735 Mio

Das sind die drei erfolgreichsten Fox-Filme, grob kann man also sagen, dass die erfolgreichsten Fox-Filme lediglich mit der Untergrenze der Spider-Man-Filme gleichkamen.

"Spider-Man 3" war ein voller Erfolg, Raimis "Spider-Man 4" scheiterte letztendlich an den Differenzen zwischen Sony und Raimi. "TASM 2" war dann natürlich schon mehr ein Misserfolg.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

GoldCartel : : Moviejones-Fan
18.09.2024 17:56 Uhr
0

Für mich ist es eher ein Cartoon. Es hat mir überhaupt nicht gefallen. Nur gute Witze.

filmdon : : Moviejones-Fan
12.11.2024 00:10 Uhr | Editiert am 12.11.2024 - 14:43 Uhr
0

für mich war es eines der besten MARVEL-film es war ein großer Erfolg, RAYAN REYNOLDS spielte sehr gut, besonders mit HUGH JACKMEN es war ein perfektes Duett
BYE BYE YE

192.168.1.1 192.168.100.1

Neues Thema