Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Red One - Alarmstufe Weihnachten von Moviejones

Moviejones | 06.11.2024

Hier dreht sich alles um die Red One - Alarmstufe Weihnachten von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
06.11.2024 21:12 Uhr
0

Die recht positive Kritik überrascht mich nun doch. Die Trailer haben mir nicht wirklich gefallen und wirkten albern und dumm. Nun überlege ich mir doch, den Film im Kino zu schauen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

move : : Moviejones-Fan
06.11.2024 22:10 Uhr
0

Durch Ze Rock, der mal wieder Ze Rock spielt, so gar keine Lust drauf. Bin mal gespannt ob der noch die Massen ins Kino lockt. Bei einem $ 250 Mio. Film, muss da schon einiges zusammen kommen.

Ryu : : Moviejones-Fan
09.11.2024 12:08 Uhr
0

Der Mann dreht auch wirklich jeden Scheiß. Er sollte mal lieber wieder was in Richtung Walking Tall und Faster machen.

TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.11.2024 12:30 Uhr
0

Dwayne Johnson wird ja gerne als der Arnold Schwarzenegger unserer Zeit bezeichnet. Beide haben Muskeln, das stimmt. Aber Johnson hat nie wirklich ein Genre geprägt. Er ist ein sympathischer Kerl mit starker Erscheinung. Das führt aber eher dazu, dass er immer wieder irgendein Good Guy in familienfreundlichen Filmen spielt. Ich würde mir auch lieber so etwas wie Walking Tall wünschen.

Was diesen Film angeht: Ich glaube neue Weihnachtsfilme haben es immer schwer, weil der Rucksack an Weihnachtsklassiker immer größer wird.

SheldonOberon : : Moviejones-Fan
10.11.2024 02:56 Uhr
0

@TiiN

Zumal Jack Black auf Paramount+ sich dieses Jahr mit "Dear Santa" ebenso mit einem Weihnachtsfilm verewigt.

Eigentlich amüsant wie der Jumanji Cast ins Christmas Battle geht.

„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“

Jumanji

MrBond : : Imperialer Agent
13.12.2024 13:58 Uhr
0

Hab ihn gestern auf Prime geschaut. Ich gehe mit der MJ-Kritik mit. War eigentlich ganz witzig. Ob er das Zeug zum Weihnachtsklassiker hat... wohl eher nicht, aber zum "einmal" anschauen, sicher kein Fehler.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

move : : Moviejones-Fan
13.12.2024 21:47 Uhr | Editiert am 13.12.2024 - 22:23 Uhr
0

Hab ihn jetzt auch gesehen. Kein Wunder, dass der gefloppt ist: dem ganzen Weihnachtsthema wird etwas militärisches gegeben und das alles so furztrocken durchgezogen, dass es keinerlei Spaß macht. Absolut kein Familienfilm.

Dazu ist die Optik furchtbar, da das CGI auf Videospiel Niveau ist.

Ze Rock spielt wirklich wieder sich selbst - ein ironiefreier Typ, der arrogant durch die Szenen stapft und dabei immer coole Ansagen macht. Das Problem ist nur: er ist halt nicht cool und erst recht kein Schwarzenegger. Der hat ja zumindest in einigen Filmen viel Selbstironie gezeigt. Die immer gleich ze Rock Masche ist mittlerweile nur noch ausgelutscht.

Christ Evans soll dagegen sein lustiger Sidekick sein. Nur haben die zwei überhaupt keine Chemie. Deswegen will der Film auch nicht funktionieren, da alles darauf aufgebaut ist.

Aber wie bei Black Adam sieht ze Rock den Streifen sicher trotzdem als riesen Erfolg.

Das einzige Highlight des Films war "Krampus". Der hat Spaß gemacht, da gut geschrieben und gespielt. Deswegen ist der größte Mangel des Films der Hauptdarsteller. Ohne den wäre es direkt ein besserer Film.

downset666 : : Moviejones-Fan
14.12.2024 07:45 Uhr
0

Boah ei jo... wir haben ihn gestern Abend gesehen und ich bin in der Mitte des films eingeschlafen und habe dann die letzten 20 Minuten noch gesehen.

J.K. Simons ist eine weihnachtsmannsportskanonne, the Rock ist the Rock und chris evans ist irgendwie dabei. Schlechtes CGI und alles ist ein bisschen drüber. Muss ich jetzt nicht nochmal sehen. Kommt nicht auf die weihnachtsfilm "every year" must see liste.

#niewiederistjetzt

theMagician : : Antichrist
14.12.2024 13:33 Uhr
0

$ 250 Mio!!! 250.000.000,00 Das kann doch nicht wahr sein. Wer hat das ganze Geld bekommen? Vermutlich die Darsteller. Der FIlm ist wirklich schlecht. Prime wird langsam mehr zu Netflix mit Lieferservice für schlechte, aufgeblasene Filme.

Das CGI ist so schlecht. Ich meine wirklich schlecht. Und das es pemanent schneit macht es sogar noch schlimmer. Niemand passt in den Film. Naja J.K Simmons passt als Santa. Er passt allerdings auch überall hin.

The Rock ist sieht aus wie aus Jumanji, Chris Evans ist einfach blas und talentlos, Die Böse ist eher knuffig und traurig, weil sie gar nicht böse wirkt.

Wer erinnert sich noch an den Trailer zum Weihnachtsfilm in "Die Geister, die ich rief"? Vermutlich hat Chris Morgan den Film auch gesehen und lies sich von dem Trailer zu dieser $ 250 Mio Grütze inspieren. Chris Morgan! Pfff, wer gibt dem Mann Geld für seine Ideen?

Zugegeben, das World Building mit den Spielzeugläden fand ich ganz cool. Daraus hätte man mehr machen können.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

MJ-Pat
sid : : Gladiator
15.12.2024 02:32 Uhr | Editiert am 15.12.2024 - 02:49 Uhr
0

Bisher niedlich, dämlich, freundlich, unterhaltsam und gelegentlich sogar magisch (zum Beispiel, wo er der Air Force davonzischt). Den Rest werde ich später sehen und bewerten, aber ich denke, das wird schon nett weitergehen ^^.

Ein bisschen Wohlwollen ist vorausgesetzt.

PS: Der Film ist tatsächlich gratis smile.

Neues Thema