Anzeige
Anzeige
Anzeige

Schwarzenegger in "Terminator 5" dabei - laut Arnie

Moviejones | 23.01.2013

Hier dreht sich alles um die News Schwarzenegger in "Terminator 5" dabei - laut Arnie. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
LinQ : : Lord Helmchen
23.01.2013 00:19 Uhr
0
Ich würde ihn zu gerne noch mal als Terminator sehen. Conan und Twins 2 klingen auch nicht schlecht.
Nach den Startschwierigkeiten mit "The last Stand" denke ich trotzdem das er mit seinen nächsten Filmen wieder punkten kann.
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
23.01.2013 02:28 Uhr
0
Auch wenn der vierte nicht wirklich berauschend war, hoffe ich auch, dass Christian Bale als John Conner zurückkehrt, denn er hat es drauf eine dramatische Figur zu spielen und denke, dass dies nach Batman seine nächste Paraderolle sein könnte
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Sully : : Elvis Balboa
23.01.2013 07:07 Uhr | Editiert am 23.01.2013 - 07:18 Uhr
0
Natürlich nur unter der Prämisse, dass es schlüssig und gut in die Handlung integriert wird, wäre es mir in Sachen Schwarzenegger/Movie ein erheblich größerer Wunsch, Big Arnie nochmal in der Rolle des "Stählernen" zu sehen, als in Conan als schwertschwingenden Recken. Auf Zweiteren freue ich mich zwar auch, aber jener hatte bei mir schon immer einen viel kleineren Stellenwert.
Ich denke auch, dass der Terminator Schwarzenegger nochmal mehr Schubkraft verleihen könnte...nur sollte man dann jetzt auch nicht mehr zuviel Zeit verstreichen lassen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

ION : : Moviejones-Fan
23.01.2013 07:11 Uhr
0
Arnie in T5 ?! gerne, ich bitte sogar darum! Aber die Killermaschine werde ich ihm nicht mehr abnehmen. Wenn Skynet einen 65 Jährigen Terminator ins Rennen schickt um Herrschaft zurück zu erlangen dann ist für mich alles schon gesagt was ich wissen muss.
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
23.01.2013 09:08 Uhr
0
Bin da voll und ganz bei Sully. Conan hat Arnie zwar bekannt gemacht, aber ein wirklich guter Film war es, wenn man ehrlich ist, eher nicht. Halt "nur" unterhaltsamer "Sword and Sorcery - Trash". Mein Interesse liegt da in erster Linie auch ganz klar bei einem neuen Terminator. Natürlich muss beim Drehbuch Arnies Alter berücksichtigt werden, aber das ist ja nicht unmöglich. Es wurde ja selbst hier schon die ein oder andere interessante Idee gebracht, wie man den alten Arnie in T5 einigermaßen sinnvoll einsetzen kann.
Oberlamer : : Moviejones-Fan
23.01.2013 09:33 Uhr
0
Nö, dat wird nix mehr mit T5. Klar, man wird sich den Film auf BD anschauen, aber mehr auch nicht. Arnie ist zu alt. Punkt. Da kann man ein noch so tolle Geschichte drum herum schreiben. Er ist zu alt. Die Geschichte ist doch auch erzählt, also was solls? Der einzig wahre Terminator war sowieso Teil Nr. 1: eine knallharte und erbarmungslose Kampfmaschine. Teil zwei war zwar auch gut wegen der Effekte usw, aber hier gabs doch schon nichts Neues mehr, außer dass Arnie hier sein Image als Retter aufpolieren wollte. Teil 3 war Hunde AA und Teil 4 war leider verschenktes Potenzial. Warum hat man den Stil in der Zukunft auch so sehr geändert?
Also jetzt mal ehrlich - ich habe die alten Filme mit Arnie auch immer sehr gerne gesehen. Die (bzw er) hatten immer einen ganz besonderen Charme. Der letzte Film, der das meiner Meinung nach hatte, war 6th day. Arnies Zeiten sind nunmal vorbei. Wenn ich sehe, wie gequält sein Auftritt in Expendables 2 aussieht, worin er fast wie ein Fremdkörper wirkt, kann ich mir vorstellen, wie das wohl in last stand aussehen mag. Er hat auch nichtmehr den Elan, den beispielsweise Stallone bei seinem Comeback an den Tag gelegt hat. Vielleicht war er einfach zu lange draußen und sein Arsch zu lange auf einem Stuhl gesessen. Gerne lasse ich mich eines besseren belehren, aber ich glaube nicht, dass Arnie nochmal einen richtigen Kassenschlager hinlegt.
Das war, wie immer, nur MEINE Meinung.
MrNoname : : BOT Gott
23.01.2013 09:35 Uhr
0
@strubi: ""nur" unterhaltsamer "Sword and Sorcery - Trash". " also ich kenne keinen film, der in dem genre an conan, the barbarian ran kommt.

hab mal im archiv gestöbert und mir die meldungen zu king conan aus 2002 durchgelesen (http://archive.thearnoldfans.com/searchresults.html?cx=015226711995715475507%3Aveeu5le_ec4&cof=FORID%3A9&q=king+conan) .

ist schon witzig, was sich da im vorfeld zu so einem film alles ändert. geplant war einmal ein king conan mit dwayne johnson als conans sohn. das wär mal ein film gewesen.
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
23.01.2013 09:37 Uhr
0
Arnies Beteiligung bzw. Einsatz als Zugpferd herzlich gerne. Aber wie gestern schon gesagt, möchte ich ihn als T800 (oder welche Nr. auch immer) nicht wirklich sehen.
Mit Strubis gestrigem Vorschlag einer menschlichen Vorlage könnte ich leben.
Wobei ich mich frage, ob man durch das festhalten an Schwarzenegger und den verschiedenen Arten ihn unterzubringen nicht langsam die eigentliche Terminator-Idee untergräbt.
Ich meine eine Infiltrationseinheit, die sich unter die Menschen mischen sollte und in Serie produziert wird?
Hey, wenn der Erste entlarvt und zerstört wird, kommt halt der Zweite. Der sieht nur zufällig genauso aus, ist aber auf jeden Fall keine Maschine. Oh doch, sorry. Aber der Dritte jetzt nun wirklich nicht, ehrlich. Großes Skynet-Ehrenwort.
wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
23.01.2013 10:09 Uhr
0
@Bartacuda
Um mal einen anderen Film zu zitieren:
"Geh und spiel mit Deinen Puppen" ;)

Aber im Ernst: Natürlich habe ich auch Bedenken was Schwarzeneggers glaubwürdige Unterbringung als Kampfmaschine angeht, aber es gibt sicherlich pfiffige Köpfe die da was stichhaltiges abliefern könnten. Ich meine, wahrscheinlich niemand (ausser mir ;) ) hätte sich vor Rocky Balboa vorstellen können, dass Stallone seine Saga mit hoher Qualität doch noch fortsetzen kann. Da wird es doch wohl möglich sein, glaubhaft klar zu machen warum man eine Kampfmaschine die so aussieht wie die frühere, eben nur älter, zum Einsatz bringt. ;)
Ich weiß es doch auch nicht...aber gerade nachdem man uns Salvation als Terminator-Film verkaufen wollte, sehne ich mich nochmal nach Arnie zurück... Man wird doch wohl noch träumen dürfen. ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

23.01.2013 10:41 Uhr
0
@Sully
"Lackier dir die Nägel!"

Möglicherweise ist dein Geist zu höherem fähig als meiner, aber eine alternde Mensch-Maschine kommt bei mir nicht an. Mit Ausnahme von Williams 200 Jahre Mann. Der war dafür etwas weniger Terminator.

Die Vergleiche mit Stallone funktionieren nicht. Es sind alles Figuren, die tatsächlich altern. Da war das kein Problem, sondern es ging nur darum, eine gute Geschichte zu schreiben. Was zweifellos gelungen ist.

Und da ich mich schon vor T4 auf ein neues Terminator-Film-Universum eingestellt habe, hat mir T4 sogar gut gefallen. Das Cameo von Arnie war i.O. und für mich völlig ausreichend.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
23.01.2013 10:53 Uhr
0
@Bartacuda
Nun ja, vielleicht hat Skynet eben eine ganze Horde Arnie-Terminatoren gebastelt. Und "lebendes Gewebe über einem metallischen Endoskelett" kann dann vielleicht auch altern. tongue-out

Man kann doch die alten Kisten nicht einfach verschrotten, also kommen sie auch zum Einsatz. Basta!

Salvation fand ich als eigenständigen Actionfilm auch nicht wirklich schlecht, aber er hatte keine Sekunde Terminator-Feeling zu bieten. Keine "dunkle Bedrohung"! Im Gegensatz gabs dafür so hirnrissige Sachen wie eine Herz-OP mit nem rostigen Löffel im dreckigen Zelt und eine Skynet-Zentrale in die man eben mal so reinspaziert, als würde man im Park Tauben füttern gehen... Abgesehen von einem schwachen, unwürdigen Bale/Connor. Nee, Nee...DAS war kein Terminator Film. Dann lieber mit einer runzligen Ledertasche als Hauptfigur, aber dafür mit der echten Terminator-Atmosphäre. ;)

23.01.2013 11:01 Uhr
0
Das Salvation hätte besser werden können ist unstrittig. Das hätte aber T3 auch.
Und ich will gar nicht widersprechen, dass T4 kein Ternminatorfilm im Sinne der Figur des Terminator ist.
Aber es ist ein Film, der sich schlüssig (sofern Zeitreisen, etc das sein können) in das Terminator Universum einreiht.
So was wie "Das Terminator-Vermächtnis" :-)

Und zu den identischen Terminatoren in Serie, siehe meinen ersten Post.
MJ-Pat
23.01.2013 11:04 Uhr
0
@MrNoname
Wenn man "Sword and Sorcery" als eigenständiges Genre ansieht, dann mag es sein, dass kein anderer Film an Conan herankommt. Für mich persönlich ist es aber trotzdem "nur" unterhaltsamer Trash und kein Meilenstein, wie es die ersten zwei Terminator-Filme waren.

@bartacuda und Sully
Wenn man T4 berücksichtigt und T5 nach diesem spielen soll, dann wird es wirklich schwierig den T800 mit Arnie-Aussehen zu erklären. Denn als Infiltrationseinheit ist er ja eigentlich "verbraucht". Somit wäre dann wohl auch mein Ansatz von gestern (Soldat Arnie als Vorbild für Skynets T800) hinfällig (außer, man baut wieder irgendwelche Zeitsprünge / Zeitreisen mit ein).
Wenn man das so sieht, war das Cameo von Arnie in T4, so cool es als Szene auch war, letztendlich eher schlecht für die Reihe, da man auch da Potenzial verschenkt hat.
Egal, wie sie es letztendlich umsetzen: Ich hoffe auf jedenfall, dass der Film in der Zukunft spielt. Einen weiteren Film ala "Terminator wird in die Vergangenheit geschickt, um John Connor oder sonstwen zu eliminieren" brauche ich jedenfalls nicht. Das war allerspätestens nach dem dritten Teil ausgelutscht.
MJ-Pat
23.01.2013 11:16 Uhr
0
@Bartacuda
T3 war abgesehen vom Ende sicherlich auch ein Film, der nicht unbedingt hätte sein müssen (unterhalten hat er aber trotzdem).

Das "Schlimme" an T4 ist mMn vor allem, dass man so viel Potenzial verschenkt hat. Für sich betrachtet ist der Film nicht schlecht. Aber es wäre halt so viel mehr drin gewesen.
23.01.2013 11:18 Uhr | Editiert am 23.01.2013 - 11:22 Uhr
0
@Bartacuda & Strubi
Ich habe einfach Recht! Fertig! ;)

Wie gesagt ich weiß ja auch noch nicht, wie man das wirklich sinnvoll machen soll. Umso mehr hoffe ich ja auf ein wirklich gutes Drehbuch, das es irgendwie schafft alles unter einen Hut zu bringen.

Zeitreisen gehören allerdings für mich auch zum Terminator dazu. Ausgelutscht finde ich das nicht, man muß auch das "nur" andersartig integrieren. Wäre aber auch blöd, wenn wir jetzt schon selbst drauf kommen würden, wie man alles umsetzen könnte, denn dann wärs ja keine Überraschung mehr. Wir werden sehen. Vielleicht heißt es ja auch bald: Alle Terminator Pläne werden für nicht absehbare Zeit eingestampft. Dann haben wir einen halbgaren 3.Teil und einen Nicht-Terminator-Terminator mit Salvation, als Abschluß einer Kult-Reihe. Das wäre ja auch schade. Ich würde mir wünschen, dass man einen letzten Teil schafft, in dem sich der Kreis dann auch schließt. So das man am Ende eine runde Geschichte hat.

Update:
@Strubi
Ja, das Ende von T3 fand ich wirklich gut! Da krieg ich jedesmal eine Gänsehaut, wenn das Rauschen des Funkgeräts beginnt...seeeeehr atmosphärisch gemacht.

1 2
Neues Thema