Anzeige
Anzeige
Anzeige

Holt Abrams Benedict Cumberbatch zu "Star Wars - Episode VII" hinzu?

Moviejones | 10.09.2013

Hier dreht sich alles um die News Holt Abrams Benedict Cumberbatch zu "Star Wars - Episode VII" hinzu?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
69 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
05.09.2013 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.443 | Reviews: 0 | Hüte: 355
@Jack:
Zu den Büchern und ihrer Berücksichtigung gab es schon einige Diskussionen. (an denen ich nicht immer unbeteiligt war ^^)

Bin davon überzeugt, dass die Geschichten bzw. die Charakterentwicklung Berücksichtigung findet oder man sie zumindest nicht dementiert. Und zwar insbesondere aus folgenden Gründen:
- Nahezu alle Romane sind von Lucas Ltd lizensiert herausgebracht, wobei streng darauf geachtet wurde, dass der eingeschlagene Weg keine Ausreißer hat. Holocron ist das Stichwort. Diese Mühe müsste man sich nicht machen, wenn es sich nur um "Spinnereien" handeln würde, die keine nachhaltige Bedeutung haben.

- Der viel wichtigere Punkt ist jedoch, dass es aus meiner Sicht für Lucas Ltd./Disney wirtschaftlicher Selbstmord wäre, wenn man all die Millionen SW-EU Fans dadurch verprellt, dass plötzlich alles was sie in den letzten Jahren/Jahrzehnten gelesen haben vom Tisch ist.
Sicher gibt es viele, die dazu keinen Bezug haben, aber es gibt genau so viele, die die Skywalkers und Organa-Solos schon ewig begleiten.

Auf der Celebration habe ich ein Interview mit den "Hütern des Holocrons" verfolgen können. Sie haben zwar eingeräumt, dass es "Lucas-Figuren" gibt, über deren Schicksal er ungeachtet des EU allein entscheidet, aber er sollte nach seinem Deal m.E. nicht mehr einen solchen Einfluss besitzen. Wenn ich 4 Mrd ausgeben würde, würde ich mir nicht mehr reinquatschen lassen. Denn Star wars Geschichten können andere genau so gut und manchmal sogar besser erzählen als Lucas.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
05.09.2013 11:49 Uhr | Editiert am 05.09.2013 - 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.488 | Reviews: 29 | Hüte: 260
@Jool

Man of Steel 2 wird erst im nächten Jahr gedreht und kommt 2015 ins Kino. Macht dann zwei Jahre zwischen den Filmen. Ist noch ok denke ich.

Lustig finde ich ja dabei, das sich bei Herr der Ringe/Der Hobbit niemand über diesen "Kommerz" beschwert ;) denn die Teile kommen ja jedes Jahr in die Kinos. Warum regt sich da niemand drüber auf?

Ich denke bei Star Wars wird es ähnlich laufen wie bei Marvel und den Avengers Filmen. Mit Iron Man und Thor kommen/kamen dieses Jahr zwei Avengers Filme in die Kinos, die aber ja unabhängig voneinander sind.
Die Star Wars Spinn-Offs werden vermutlich sogar noch unabhängiger sein von den Episoden VII bis IX. Die Episoden werden ja nicht jedes Jahr kommen, sondern nur (nach Plan) alle zwei Jahre was auch ok ist. Die Filme dazwischen werden zwar die Marke Star Wars tragen, aber gänzlich andere Filme sein, womöglich sogar in anderen Epochen der Geschichte spielen. Sie werden sich unterscheiden. Ein Film handelt vielleicht nur von Kopfgeldjägern, ein anderer Film von Politikern und wieder einer könnte romantisch sein. Wer weiß. Auf jedenfall denke ich nicht das hier die Gefahr einer Übersättigung besteht.

UND die Filme werden ja nicht alle vom selben Team gedreht. Die Spinn-Offs werden völlig andere Regisseure und Drehbuchautoren etc. haben als es jetzt bei Episode VII der Fall ist. Es werden völlig unabhängige Filme. Sieht man darin eine Gefahr das die Qualität leidet weil jedes Jahr ein neuer Film erscheinen soll, müsste man auch eine Gefahr darin sehen das Jede Woche ein anderer Film in die Kinos kommt ;)
Avatar
Jool : : Odins Sohn
05.09.2013 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 960 | Reviews: 0 | Hüte: 76
Bei Hobbit und HdR sind die 3 Teile mehr oder weniger gemeinsam abgedreht worden, klar werden die nicht Jahre zwischendurch vergehen lassen.
Kann bei Star WArs natürlich genauso sein, aber mich schreckt einfach die Ansage etwas ab, dass ab jetzt versucht wird alle 1-2 Jahre einen neuen Film zu veröffentlichen. Star Wars war für mich einfach immer DIE Kultfilmserie überhaupt. Wenn wir mal bei Episode 23 und Spinoff 17 angelangt sind, dann kann ich mir einfach nicht vorstellen dass das noch was besonderes sein wird, wenn man ins Kino geht. Auch wenn es Stoff genug für 100 Filme gibt.
Nehmenwir dein Beispiel mit den Comicverfilmungen, da geh ich bei Ironman 3 oder Thor 2 auch nicht mehr mit der wahnsinnigen Vorfreude ins Kino, so wie es bei einem TDK oder MoS war. Klar, ist nur meine Meinung. Aber das ist auch der Post davor - mein subjektives Empfinden ;)

Und ganz ehrlich, Marvelfilme sind für mich jetzt auch nicht unbedingt ein Beispiel für ein cineastisches Meisterwerk. Gute Unterhaltung ja, mehr aber auch nicht. Bei Star Wars würd ich mir mehr erwarten..

Sieht man darin eine Gefahr das die Qualität leidet weil jedes Jahr ein neuer Film erscheinen soll, müsste man auch eine Gefahr darin sehen das Jede Woche ein anderer Film in die Kinos kommt ;)

Sry, aber das Argument hinkt einfach gewaltig ;) Es kommt ja nicht jede Woche ein Fortsetzungsfilm ein und derselben Reihe.
Avatar
Han : : Space Cowboy
05.09.2013 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Das wird nicht passieren! Genauso wenig, wie dass wir The Shat als alten Jedi-Meister oder so zu sehen bekommen. Niemals! Das gäbe einen Shitstorm von solchem Ausmaß... dagegen wäre Batfleck ein Witz!

Aber auch mal abgehen davon: Das ist einfach unsinnig. Als gäbe es nicht genug Schauspieler... auch solche, mit denen Abrams schon zusammen gearbeitet hat, und die NICHT in einem Star Trek-Film zu sehen waren. John Noble z.B. als Sith oder Post-Imperialer (wegen mir sogar Thrawn) wurde schon in den Raum geworfen und wäre einfach wunderbar.
Cumberbatch ist sicherlich ein begnadeter Schauspieler, aber ich will ihn jetzt nicht in jeder Schurkenrolle sehen. Freue mich auf seine Smaug-Performance und vor allem allem allem aber auf Sherlock Staffel 3, wo er Downey Jr. mal wieder zeigen wird, wer der wahre Holmes ist. ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Jool : : Odins Sohn
05.09.2013 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 960 | Reviews: 0 | Hüte: 76
Soweit ihc das in Erinnerung habe, kommt immer abwechselnd ein Spinoff und ein "Hauptfilm". Also 2015 Ep.VII, 2016 Spinoff, 2017 VIII usw. Und das ist für mich übertrieben.
Heißt ja nicht dass das die Meinung aller anderen widerspiegelt, mir gefällts halt nicht smile

Und Star Wars bleibt Star Wars, egal ob Spinoff oder nicht. Es kann nicht alles in komplett verschiedene Richtungen gehen, ein gewisses Grundkonzept muss da schon vorhanden sein. Die Comicverfilmungen behandeln auch alle verschiedene Charaktere aber schon langsam beginnt es zu viel zu werden und das eigentliche Schema ist bei allen Filmen gleich.

James Bond is sicher ein gutes Beispiel, aber wie du richtig sagst kommen die im Normalfall mit größeren Zeitabständen. Außerdem sind da schon gewaltige Auf und Abs zu verzeichnen. Obwohl sie da genügend Zeit gehabt haben, war der ein oder andere eher schlechte Film dabei.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.09.2013 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.558 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich weiß nicht wie ich darauf komme, aber spontan fiel mir jemand ein, den ich gerne als alten Jedi-Meister sehen würde: Nick Nolte!
Der hat schauspielerisch viel drauf und würde irgendwie auch zu so einer Rolle passen.
Es gibt tatsächlich jede Menge passender Darsteller und ich hoffe man bedient sich nicht nur solcher, die gerade aktuell "in" sind!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
05.09.2013 15:24 Uhr | Editiert am 05.09.2013 - 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.852 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Peralk…

Zitat Peralk:
Das hat SW eigentlich noch nie getan. Es wurden immer gute und teils auch etablierte Mimen verpflichtet. Aber auf echte oder gerade aktuelle Stars wurde eigentlich immer verzichtet. Stars wurden sie erst durch Star Wars.

Sir Alec Guinnes, Christopher Lee, Peter Cushing, Liam Neeson,
Samuel L. Jackson, Ewan Mc Gregor.

Das sind die die mir auf die Schnelle einfallen! smile
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.09.2013 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.558 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Peralk
Das ist mir natürlich klar! Nur haben wir es ja jetzt mit einer Disney-Produktion zu tun. Und Disney ging in der Vergangenheit oft den sicheren Weg! Da würde es mich nicht wundern, wenn sie die Filme mit Teenie-Stars zupacken würden. Aber warten wir es ab.

Natürlich sind auch gestandene Stars keine Garantie für irgendwas. Ich persönlich empfinde z.B. EwanMcGregor (den ich an sich als Schauspieler sehr schätze) als eine der größten Fehlbesetzungen der bisherigen Star Wars Filme. Er wirkte als Obi Wan auf mich zu großen Teilen erschreckend albern. Und der schlecht angeklebte Vollbart tat dann noch sein Übriges! ;)
Einzig in Episode 3 lieferte er einen recht guten Job ab!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.09.2013 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.775 | Reviews: 29 | Hüte: 304
@Jack Burton
Was soll heißen sie wurden erst mit SW zu Stars? Das kann ich so aber
nicht beipflichten, sorry, aber gerade Sir Alec Guiness, Christopher Lee und
Peter Cushing waren schon Stars da gab es die Idee zu Star Wars noch gar
nicht.

Naja, Nick Nolte als Jedi Meister kann ich mir nicht vorstellen, dann eher Rutger Hauer :-)
Und Udo Kier als imperialer General!

Vorallem wäre ich dafür das Ray Park wieder einen Charakter spielen darf, vielleicht einen Jedi (ohne Maske), der als Leibwächter für Leia und Han unterwegs ist wink

Zu den Spin-Off und SW-Filme jedes Jahr sehe ich es eigentlich wie Jool. Ich bin der Meinung das Star Wars, wenn es als Fließbandprodukt vermarktet wird, seine Magie verliert.

Außerdem finde ich die Veröffentlichungstaktik von LotR und The Hobbit genial und fände es auch für SW passend. Die Idee drei Filme, welche eine Geschichte erzählt zusammen zu drehen und dann Jahr für Jahr zu veröffentlichen finde ich als Fan klasse. Zum Einen hat man alles im Kasten und als Fan kann man sich drei Jahre lang auf eine Fortsetzung freuen. So kann auch nicht das schlimmste passieren, das man einen Charakter umbesetzen muß, weil er/sie im Knast sitzt oder sogar verstorben ist!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
05.09.2013 16:27 Uhr | Editiert am 05.09.2013 - 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.852 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@JerichoCane:

Das habe ich gar nicht gesagt, sondern Peralk.
Ich habe sie Zitiert, und ein paar Namen als Gegenargument genannt!
Ich seh das also genau so wie Du. :-)
Ich habe es eben Editiert, damit man es besser erkennen kann!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.09.2013 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.558 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Jerichocane
Rutger Hauer sähe ich zusätzlich zu Nolte noch als Bereicherung. Hauer würde ich dann aber als fiesen Sith-Lord einsetzen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
05.09.2013 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.852 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Nolte kann ich mir nicht Vorstellen,
er ist ein super Schauspieler keine Frage, aber der hat immer irgendwelche Kaputten Charaktere gespielt!
Rutger Hauer dagegen halte ich für eine gute Wahl, der strahlt eine gewisse Würde aus, und war Überragend in Blade Runner!

Klopfen wir mal auf Holz das Abrahms nicht auf die dämliche Idee kommt Jason Statham zu casten!
Statham ist zur Zeit in fast jedem Film zu sehen! smile
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.09.2013 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.635 | Reviews: 187 | Hüte: 686
Wie wärs mit Willem Dafoe für Star Wars? Natürlich als Schurke, versteht sich^^

Mit rotem Laserschwert kann ich mir Dafoe zwar nicht wirkllich vorstellen, aber als eine junge Version eines Imperator-ähnlichen Sith-Lords, Blitze schleudernd und mit schwarzem Kapuzen-Umhang - das wäre schon passend.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.09.2013 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.558 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Jack-Burton
Aber gerade deshalb passt Nolte für mich. Stell ihn Dir als alten gebrochenen Jedi-Meister vor, der irgendwo in der Galaxis sein Dasein fristet und dann erst wieder durch neue "Vorkomnisse" reaktiviert" wird. ;) Ein alter versoffener Jedi! DAS gabs noch nicht! laughing

@Peralk
Interessant, dass wir McGregors Rolle da sehr ähnlich empfanden. Die hatte so gar nichts gemein mit dem ehrwürdigen Alec Guiness Kenobi...und das lag nichr daran, dass er ja nun noch jung war, sondern eher daran wie er dargestellt wurde. Meines Erachtens nach lag das aber nicht nur am Drehbuch, sondern in diesem Falle auch daran wie McGregor gespielt hat. Das wirkte stellenweise sehr unbeholfen und extrem künstlich!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
05.09.2013 17:11 Uhr | Editiert am 05.09.2013 - 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.852 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Obi Wan

Die meisten bekommen erst im Alter ihre Würde (oder Sully?),
wenn wir jung sind hauen wir schon mal gern grössere Nägel rein wie nötig ist!
Aus der Perspektive finde ich hat das Ewan Mc Gregor gut gemacht.
Man kann richtig sehen wie er von Episode zu Episode Reifer wird!
Also ich fand es OK!

@Sully:
FREVLER!!
Ein versoffener alter Jedi?
Diese Idee finde ich Brilliant!
Den Ansatz hatte ich gar nicht auf dem Zettel, ich dachte du meinst einen Obi Wan-Like Jedi!


@Peralk:
LOL, keine Sorge,ich sehe das nicht im geringsten eng, im Gegenteil ich wollte dir schlimmere Beschimpfungen ersparen! :-)
Ich meine JerichoCane hat mir für dein Zitat der Ar*** aufgerissen, du hattest Glück das ICH dich darauf hingewiesen habe und nicht Er!

Nein ich Scherze nur!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
1 2 3 4 5
Neues Thema