AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Heißes Gerücht: Dick Grayson mit "Batman vs. Superman"-Auftritt?

Moviejones | 11.11.2013

Hier dreht sich alles um die News Heißes Gerücht: Dick Grayson mit "Batman vs. Superman"-Auftritt?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
43 Kommentare
1 2 3
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.11.2013 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.248 | Reviews: 48 | Hüte: 828
Batmobil, Gordon, Afred, Gotham, Bruce Wayne und eine Freundin von Batman sind bereits viel zu viel für einen Man of Steel Film. Jetzt auch noch WonderWoman und Robin da rein zu packen wird meiner Meinung nach (auch wenn ich schon weiß, dass jetzt wieder von Bestimmten Reaktionen kommen) das angefangene DC-Universum einfach nicht richtig anfühlen lassen.
Den starken MoS zu einem MoS 2 mit Batman als Gast zu machen war ja noch ok. Aber desto mehr News kommen, desto wichtiger wird scheinbar Batman. Klar Metropolis, die Farm, Lois und der Redakteur des Daily Bugle werden vorkommen...aber wir sollten uns langsam von MoS 2 verabschieden...
Es wird wohl Batman vs. Superman, der wohl ein geschlossener Film für sich sein wird.
Avatar
Tam-Tam : : Moviejones-Fan
07.11.2013 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.13 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Olga Kurylenko sehe ich äusserst gerne, also kein Problem. Aber bei "Robin" sehe ich es wie Peralk. Das ist einfach zuviel des Guten.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
07.11.2013 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 3.032 | Reviews: 6 | Hüte: 29
@Peralk

Nein, nach Gordon, Alfred und Bruce Waynes Freundin jetzt auch noch Dick in den Film zu packen würde aus MoS wohl endgültig einen gefühlten Batman-Film machen, mit Superman als Gaststar.

Solange die ihn nur in eine kleine Szene in der Bathöhle einbauen, kann ich damit leben. Wäre somit nur ein Cameo und ein toller Fanservice...

@Duck-Anch-Amun

Jetzt auch noch WonderWoman und Robin da rein zu packen wird meiner Meinung nach (auch wenn ich schon weiß, dass jetzt wieder von Bestimmten Reaktionen kommen) das angefangene DC-Universum einfach nicht richtig anfühlen lassen.

Wonder Woman sollte am Besten nur am Rande auftauchen, weil sie eben für den Justice League Film wichtig wäre. Robin taucht eher nicht auf. Wahrscheinlich ist er bereits Nightwing...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.11.2013 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.535 | Reviews: 20 | Hüte: 409
Daraus Wirts nicht. Solange WB oder Snyder und Goyer das nicht bestätigen ? Dann ist dieser Gerüchte ehe leeres Luft


Das sollte ein MoS Film sein und kein Batman Film
Avatar
KannManAuchSoSehen : : Moviejones-Fan
07.11.2013 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.13 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 3
vielleicht sollte man sich einfach mal Überraschen lassen.

Und es ist kein MoS-Film, wie hier viele behaupten. Es ist offiziell angekündigt, dass es ein DCU-Film ist. Es ist keine MoS-Fortsetzung im eigentlichen Sinne. Superman ist nicht der Mittelpunkt, sondern der Konflikt, welcher zwischen den Helden entsteht. Da kann es durchaus sein, dass mehrere Figuren aus dem DCU auftauchen, auch wenn der Hauptkonflikt zwischen den beiden ersten des Hauses DC stattfindet.

Dieses drauf rumpochen, "es ist ein MoS-Film" kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Aber wenn der Film dann "Justice League" heißt, ist es plötzlich okay, dass sich die ganzen Figuren die Klinke in die Hand geben, obwohl es die selbe Filmreihe ist. Versteh ich erhlich gesagt nicht. In Bezug auf dieses DCU-Franchise sollten vielleicht manche hier von den klassischen Formeln des Filmemachens ablassen und Raum für neue Wege entstehen lassen. Bloß weil der erste Film dieser Reihe ausschließlich Superman ins Zentrum gerückt hat, heißt es nicht, dass es jetzt unbedingt so weitergehen muss. Dabei würde es mir ein wenig an Innovation fehlen. Es wäre lediglich ein Standardvorgehen und somit ein wenig langweilig, weil es nichts neues wäre.

@topic:
Auch wenn das mit Nightwing tatsächlich als Gerücht zu werten ist, würde ich es tatsächlich cool finden, wenn er in dem Kommenden DCU-Film vorkommen würde. Hätte was!
Avatar
Han : : Space Cowboy
07.11.2013 15:01 Uhr | Editiert am 07.11.2013 - 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Ich muss jetzt mal was loswerden: Ich kann das ewig gleiche Geschrei um MoS 2 langsam echt nicht mehr hören! Von allen Seiten (damit meine ich jetzt nicht unbedingt MJ) höre ich das Gejammer der Fans darüber, dass kein richtiger MoS 2 kommt, sondern schon ein kleines Crossover. Na und? Ob irgendwas zuviel oder zuwenig ist, kann keiner von uns beurteilen, bevor wir den Film gesehen haben. Warum muss denn immer alles in den gleichen langweiligen Bahnen ablaufen? Erst dieser Einzelfilm, dann dieser Einzelfilm, von dem Helden erst noch nen 2. Teil usw. Und deswegen muss ich dann auf Justice League noch 10 Jahre warten, bis auch wirklich der letzte Depp vorgestellt ist? Sicher, der neue Batman braucht uuuuunbedingt nochmal eine Einführung, obwohl mittlerweile wirklich JEDER, der sich auch nur ansatzweise für Comicverfilmungen interessiert, genau über den dunklen Ritter Bescheid weiß. Hey, hier entsteht vielleicht was neues, abseits der bekannten Mechanismen. Oh Schreck, man wird den kommenden Film nicht als Superman- oder Batman-Film einordnen können! Ist das wirklich ein Problem? Ist doch toll, wenn mal was neues versucht wird.

Bei Marvel beschwert man sich dann aber (zurecht), dass die Fortsetzungen der Einzelfilme nichts Neues bieten, in manchen Fällen sogar einen Schritt zurück gehen. Schon geil, oder? Außerdem wünschen sich doch angeblich alle, dass man einen anderen Weg als das MCU einschlägt und dieses nicht nur kopiert. Bitte, hier tut sich eine Möglichkeit auf, alles anders zu machen und dann ist es wieder nicht recht. Ich will den kommenden Batman vs Superman nicht verteidigen. Ich selbst bin nach wie vor überhaupt nicht glücklich über die Besetzung von Ben Affleck als Batman. Und Robin hab ich noch nie gemocht. Aber zumindest will ich dem Streifen trotzdem mal ne Change geben. Vielleicht wird er schlecht... aber vielleicht auch nicht!

Edit:
@KannManAuchSoSehen: Freu mich gerade, dass ich mit meiner Meinung wohl doch nicht ganz allein dastehe! smile

sollten vielleicht manche hier von den klassischen Formeln des Filmemachens ablassen und Raum für neue Wege entstehen lassen.

GENAU meine Rede! Aber ich garantiere dir jetzt schon eines: Wenn das Neue dann funktioniert, wechseln die ganzen Nörgler ganz schnell die Seiten. So läuft das jedesmal. Ich sag nur Heath Ledger als Joker ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
KannManAuchSoSehen : : Moviejones-Fan
07.11.2013 15:09 Uhr | Editiert am 07.11.2013 - 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.13 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@Han
meine Worte! Sehe ich genauso! Bis auf die Sache mit Ben Affleck... ;) Und vielen Dank für den Hut!
Avatar
Han : : Space Cowboy
07.11.2013 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@KannManAuchSoSehen:
High-5 und sehr gerne! Wer das mit den Einzelfilmen weiter so haben will, kann dies ja immer noch bei Marvel bekommen. Mich langweilt es in letzter Zeit aber nur noch. Ich will mehr!

Zum Thema Batfleck sage ich: Ich bin wirklich nicht glücklich über seine Besetzung, aber ich gebe Affleck trotzdem die Change mich zu überzeugen. Denn die (Film)geschichte hat mir auch oft genug gezeigt, dass eine erstmal etwas ungewöhnliche oder sogar beängstigende Entscheidung sich am Ende doch als goldrichtig erwies.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
07.11.2013 15:46 Uhr | Editiert am 07.11.2013 - 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Der Film heißt halt Batman VS. Superman . Dem entsprechend müsste Batman ja die Hauptperson sein und nicht Superman laughing Aber ob ich Robin nun wirklich sehen muss? Ich bräuchte ihn nicht. (das batmobil aber schon!)
Avengers Assemble!
Avatar
Han : : Space Cowboy
07.11.2013 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Peralk:
Erstmal danke und ebenso. Und bitte versteh das jetzt auf keinen Fall falsch, aber Dein Problem und das vieler Fan ist glaub ich, dass ihr zu sehr von den Geesetzen der Vorlage ausgeht. Es gibt sicher Millionen Batman-Heftchen, Superman-Heftchen usw. Da wurdem die Abenteruer der Helden stärker getrennt und erst später gabs dann mal Crossovers. Deswegen ist es für die Meisten auch nicht begreifbar, dass ein Held auch ohne 3 Einführungsfilme funktionieren kann.
Ich nehm jetzt mal bewusst ein Beispiel aus einem völlig anderen Genre: Der Herr der Ringe! Überträgt man das, haben wir im Herr der Ringe gleich 9(!) Helden im ersten Film^^. Trotz dieser unvorstellbar großen Masse an verschiedenen Figuren bekommt jeder genug Charakterzeichnung ab, um zu funktionieren. Natürlich sind nicht alle gleichwertig, aber sind sie im Falle der Comicverfilmungen auch nicht. Die X-Men z.B. waren bis auf First Class IMMER eine Wolverine-Show (hab mich tatsächlich am Anfang gefragt, warum der auch noch Spin-Offs bekommt). Bei den Avengers ist ganz klar Iron Man der Tonangeber mit Gaststar Hulk. ;)
Von Batman haben wir weiß Gott genug Einzelfilme. Gerade erst ging die fantastische Nolan-Trilogie zuende und die nimmt Dir auch keiner weg. Nun wird was neues versucht und das ist gut so. Ich persönlich fände es sogar doof, wenn es erst wieder einen Batman-Einzelfilm geben würde.

Ich brauche ganz einfach noch einen Superman-Einzelfilm um zu wissen, ob ich die Reihe weiter verfolgen oder aussteigen will.

Und ich brauche einfach einen guten Film mit Superman! smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.11.2013 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.535 | Reviews: 20 | Hüte: 409
Wow. Hier geht aber voll ab
Ich muss auch zu geben, ich liege auch ab und zh mit meine Aussagen hier falsch. Dennoch gebe ich @Han & KannManAuchSoSehen: in einigen Punkt recht.

WB/DC hat nun mal seinen eignen Konzept vor, wie er seinen superheld aufbauen, als Marvel.
Daher soll wir die deren arbeiten machen lassen und uns überraschen lassen

Immer das selbe ist auch langweilig, wie grad bei Marvel eben. "Ist kein Angriff an Marvel"

Dennoch ist hier immer was neues. Es wird nie langweilig in MJ
Avatar
Nicochevsky : : Moviejones-Fan
07.11.2013 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.10 | Posts: 73 | Reviews: 1 | Hüte: 3
Ich für meinen Teil fände einen Auftritt von Robin absolut genial. Besonders wenn es sich um eine weisere und reifere Version handelt. Schauspielermäßig wäre es natürlich ziemlich geil wenn sie Joseph Gordon Levitt nehmen würden, aber das halte ich für schwer vorstellbar. Ansonsten würde mir spontan noch Jeremy Renner und Charlie Hunnam einfallen. Die würden optisch zu einem gealterten Robin passen und würden der Figur die nötige Tiefe und Glaubwürdigkeit verleihen. Bleiben wir gespannt.

Das beste war natürlich passieren könnte, wäre The Rock als Lobo! Dafür würde ich meine Seele verkaufen XD
Avatar
Han : : Space Cowboy
07.11.2013 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Peralk:
Erstens: Lass Star Wars da raus! ;)

Zweitens: Du magst die Art von Supes halt nicht, aber daran wird sich auch mit weiteren Einzelfilmen nichts ändern. Da bin ich relativ sicher.

Ich kann nur Superman noch immer nicht genug leiden, liebe aber Batman.

Na das ist doch eigentlich der beste Grund, Batman mitrein zunehmen! Stell Dir vor, der verkloppt Supes dann. Wäre das nicht wunderbar?

Drittens: Die "heile Batman-Welt" ist leider eine Illusion. Spätestens seit den Schuhmacher-Filmen und Nippelgate, oder? Schlimmer als das kann es mit Bats unter einem Snyder ganz sicher nicht werden. Wohl aber sehr viel besser!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.11.2013 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.535 | Reviews: 20 | Hüte: 409
@Peralk und Han:

Ich bin auch davon Überzeugt, das Snyder uns der grandiosen Batman präsentieren wird. Er als ComicFreak, traue ich zu

Bei Superman Anzug, hat er auch mit Gestalt. Also der Outfit von Superman "MoS" sieht ja wohl besser als die alten Superman Outfits oder ? :-)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.11.2013 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.713 | Reviews: 258 | Hüte: 626
Komische Diskussion, die hier gerade geführt wird. Dann mache ich es mal noch seltsamer wink

Selbst wenn Robin, Nightwing, Hanswurst oder wie er sich denn nun nennen wird, tatsächlich auftaucht, mit Batman zerstritten ist, und mittlerweile seinen eigenen Weg geht, und dann auch älter ist, kann man meines Erachtens nicht davon ausgehen, dass er älter als Ben Affleck sein sollte - schließlich sollte er ja mal dessen Lustkna... äh Protege gewesen sein.

Ansonsten sehe ich es aber so ähnlich wie der Großteil der Kommentare: Zu viel auf einmal sollte nicht reingepackt werden.

Zu Olga Kurylenko: Sehr schöne Powerfrau, die auch von mir aus Wonder Woman spielen könnte, von allen bisher genannten Frauen eindeutig die beste Wahl. ABER: Wenn es ein Franchise werden soll, mit ihrem Film frühestens ab 2016 oder 2017, und dann auch noch eventuell mehrere Teile (also ein Zeitraum von bis zu 10-15 Jahren): Vielleicht sollte man jemanden nehmen, die auch locker bis Mitte der 2020er hübsch und frisch rüberkommen kann...

Ohne jetzt eine Sexismusdebatte eröffnen zu wollen, nur eine perspektivische Betrachtung für die Zukunft, daher weitere Ausführungen/eventuelle Fehlbesetzungen, sowohl Marvel als auch DC:
Obwohl Robert Downey Jr die perfekte Wahl für Iron Man gewesen sein mag, der Mann ist um die 50, viele weitere iron Man Filme wird er nicht mehr machen können, ohne irgendwann wie Roger Moores Bond zu wirken.
Auch Amy Adams als Lois Lane: sexy und cool, aber in 10 Jahren, wenn Henry Cavill immer noch keine 40 ist, wird sie um die 50 sein.

Grenzwertig sind: Samuel L. Jackson, dürfte um die 60 oder älter sein,
Mark Ruffallo, wenn nicht bald ein Hulk Film kommt

Richtige Besetzungen:
Henry Cavill, Chris Hemsworth, Chris Evans, Scarlett Johanson, Jeremy Renner

Ich will jetzt nicht dem Jugendwahn fröhnen - auch wenn es selbst für mich so wirkt - aber diese ganzen Filme sind nun mal als Megafranchises konzipiert, die JAHRELANG geschröpft werden sollen, also müssen die Darsteller allesamt recht jung sein.

Daher passt es auch super ins Konzept, dass ein relativ moderat alter Ben Affleck einen alten Batman spielen soll, kann er ja auch noch in 10-15 Jahren tun...
Dünyayi Kurtaran Adam
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeR