Hier dreht sich alles um die News Unser Box Office Tippspiel: "Die Schlacht der Rohirrim" vs. "Kraven the Hunter". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ah ok , ja das is echt eine tolle Idee.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Finde ich ebenfalls eine sehr gute Idee . Spannend. Auch wenn ich nicht weiß, wie man den tippen soll und eine genaue Kinozahlangabe finde ich auch nicht. Könnten 3 oder 300 sein...
@sid
However, the bad news is that this will be a limited theatrical run in a little over 440 theaters that will only last until October 18.
http://www.slashfilm.com/godzilla-resurgence-us-release-date/
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Laut dem Wall Street Journal wird er in über 500 Kinos anlaufen.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Oh, danke ihr beiden! Hätte viel eher auf ganz wenige Kinos getippt...
@ sid
Also für den reinen US Markt sollen es exakt 441 Theaters sein (googlen nach: Shin Godzilla US limited start forecast). Das mit über 500 Kinos, da wird schon Canada mit dazu gezählt.
Weitere Orientierungshilfen für den Boxofficetipp zu dem Godzilla Film:
http://www.boxofficemojo.com/studio/chart/?studio=funimation.htm
http://www.boxofficemojo.com/movies/?page=intl&id=shingodzilla.htm
http://www.boxofficemojo.com/search/?q=godzilla
@Hanjockel
Thx! Habs auch entdeckt. Obwohl Godzilla manchmal nur eine Vorstellung am Tag hatte, war er mit einer halben Mio. Einspiel am Di erstaunlich gut. Aber kann natürlich der erste Hypetag sein und man kann nicht einfach x 5 oder 10 rechnen fürs Wochenende. Grübel grübel ^^.
The Accountant scheint bei europäischen Kritikern wesentlich besser anzukommen als in den USA, deshalb traue ich ihm dort nicht allzuviel zu. Viel Werbung soll es auch nicht zu geben. Aber T. Hanks hat andererseits eine nicht ganz kleine Dauer-Fangemeinde. Edit: Der nicht mitspielt-ich dachte, da wären Affleck UND Hanks drin. Tja, noch schwieriger.
Der dritte Film sagt mir genau gar nichts. Nur dass ich total erstaunt bin, dass er so niedrige Prognosen hat.
Ich sollte trotzdem langsam mal erste Tipps abgeben ^^.
@ sid
Der dritte Film sagt mir genau gar nichts. Nur dass ich total erstaunt bin, dass er so niedrige Prognosen hat.
Der Ursprung von Max Steel als Film liegt in Spielzeug und einer computeranimierten TV Serie von Mattel. Im Grunde eine Spielzeugverfilmung wie Transformers, G.I. Joe, Battleship, Masters of the Universe und co. Nun hat Max Steel aber zusätzlich das Problem von der Thematik her ein Superheldenfilm mit Teeniekomödienanleien zu sein und da hat der Film mit 2016, wo alleine 6 Superheldenfilme (2 von DC, 4 von Marvel) rauskommen, einen denkbar schlechten Zeitpunkt erwischt, um Konkurenzfähig zu sein. Max Steel ist ganz klar einer dieser Filme, wo man in 20 Jahren sagen wird: "Was? vor 20 Jahren hat es schon einmal einen Filmen zu Max Steel gegeben? Krass altaaaaa!" :-D
@ sid
Glückwunsch zum Doppelsieg. Immer diese Nachmacher da! tz, tz, tz...^^
Scheisse, nur noch 3 Punkte vor dir.^^ Könnte mich einkacken vor Angst.^^ Hat jemand mal ne Windel für mich über? Kann meine braune Hose nicht finden. XD
@Hanjockel
Danke, danke ^^. Irgendwie ist mir das Ganze fast peinlich . Aber ich werde von den Siegen zehren (müssen), wenn mal nichts geht, zum Beispiel bei Dr. Strange übernächste Woche, wo ich mich nicht auskenne oder bei Hacksaw Ridge, wo ich mit Sicherheit ein Phantasie-Wunschergebnis tippen werde .
Übrigens, wenn Du mich sehen könntest, wie ich meist bis Mitternacht hin- und hertippe..., also souverän ist anders .
Bei Jack Reacher 2 wollte ich nicht unter 20 Mio. gehen, aus Prinzip, und näher an die 25 als die 20, also 23.
Bei Ouija 2 hab ich die 20 Mio. des ersten Films durch zwei geteilt wegen mieser Aufnahme des ersten Teils durchs US-Publikum. Dann kamen die relativ guten Kritiken und ich hab 2/3 draus gemacht.
Wäre es nur immer so einfach ^^.
Bei Inferno schätze ich wegen den schlechten US-Kritiken und den Rückgängen in den Ländern, wo er bereits gestartet ist, dass er auch in Amerika ganz schön Federn lassen muss gegenüber den ersten beiden Teilen (77,1 und 46,2 Mio. Startwochenende). Nur wieviel? Hälfte? Mehr? Weniger dank Hanks-Bonus? Oder warten die Leute vernünftigerweise gleich auf die nächsten Wochenenden mit Dr. Strange, Hacksaw Ridge und Arrival?
@ sid
Jo. Wegen Inferno habe ich z.b. bei meinem Tipp, den Tom Hanks Fangemeinde Bonus aufgrund des Sully Filmerfolges miteinberechnet, einfach weil ich mir denke: die Amis wollen jetzt wieder unbedingt Tom Hanks sehen. Da kommt der nächste Film mit Ihm so kurz danach genau richtig, selbst wenn er das Sandmännchen spielen würde, dann sollte man sich allerdings von nassem Sand fernhalten.^^ Es wird wieder spannend am Sonntag. ;-D
@ Hanjockel
Igitt ^^.
Ja, ich hab auch einen gewissen Hanks-Bonus draufgeschlagen und außerdem, wenn ich nochmal 30 Mio. abgezogen hätte, wären ja nur noch 16 Mio. übriggeblieben und das ist dann doch zu tief.
Aber eine Konkurrenz für den Doktor nächste Woche scheint er nicht zu werden mit 20% bei den Kritikern und nur 41% (und das am Freitag morgen Ami-Zeit!) beim Publikum auf Rotten Tomatoes. Ich frag mich, ob der Film echt so schlecht ist.
Bei Sully hat eben auch der Name Eastwood sehr geholfen + amerik. Held...
Puh, Dr Strange hat nur am Freitag 32 Millionen $ in den USA eingenommen. Da werden meine 88,88 Millionen, die ich getippt habe, äußerst knapp
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Das wird diesmal äußerst schwierig! Mit Rogue One und diesen Filmen haben die Zuschauer die Qual der Wahl. Wobei ich glaube, dass Passengers als Verlierer aus dem Rennen geht
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Ich sehe AC am weitesten hinten. Passengers hat immerhin J. Lawrence (vor allem) und C. Pratt.
Sing ist die totale Wild Card, aber am familienfreundlichsten.
Rogue One wird weiter abräumen.
Immerhin sind die Neustarts vom Publikum ganz gut aufgenommen worden:
Passenger hat sich auf 68% mit 3.7 von 5 gesteigert bei RottenTomatoes, AC hat 74% und 3.9 von 5 und Sing 78% bei auch 3.9 von 5.
Trotzdem, wann hatten wir das letzte Mal ein so übersichtliches Weihnachtgeschäft in den USA? Manchmal massakrieren sich da doch 10 Filme gleichzeitig. Ziemliche Fehlplanung scheinbar dieses Jahr.
PS: Ich sehe gerade, dass FlyingKerbecs, Critjas (!) und einige andere, auf die ich häufig schiele, nicht so viel anders getippt haben .
Unser Box Office Tippspiel: "Die Schlacht der Rohirrim" vs. "Kraven the Hunter"
Moviejones | 10.12.2024