Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Batman v Superman"-Choreograf deutet epischen Kampf an

Moviejones | 20.01.2015

Hier dreht sich alles um die News "Batman v Superman"-Choreograf deutet epischen Kampf an. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
45 Kommentare
1 2 3
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
20.01.2015 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49
Ich weiß nicht,

Irgendwie hört sich das zu übertrieben an. Von Kräfterverhältnis her kann man das sicher in eine logische Hülle packen. Aber Superman und Batman? Das muss der Außeridische aber verdammt lang keine Sonne getankt haben smile

Fand schon beim ersten Superman das der Endkampf den Film etwas versaut hat. Der Gesamtfilm war/ist klasse, aber der Endkampf ist einfach zu übertrieben.

Bei Nolan hingegen hat mir gut gefallen das er plausibel ist. Natürlich sind die Martial Arts nicht so krass, Batman steckt ja auch in einem gepanzerten Anzug der aufs Einstecken und nicht aufs Ausweichen ausgelegt ist. Ausserdem sind die Bewegungen nicht von CGI "verfeinert" worden wie bei Man of Steel. Ist alles Geschmackssache, ich weiß. Aber ich fand die Dark Knight Filme gerade so gut, weil sie autentisch wirkten und nicht zu dick aufgetragen haben.
Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
20.01.2015 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 212 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@Mindsplitting

Was war denn beim Endkampf , deiner Meinung nach, übertrieben?
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
20.01.2015 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Hoffentlich nicht wieder so ein ewig lang und langweiliger Kampf wie in MoS.
Manchmal ist weniger (Aktion) einfach mehr.
Avatar
Kinofreund088 : : Heavy Coffee
20.01.2015 13:37 Uhr | Editiert am 20.01.2015 - 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.12 | Posts: 220 | Reviews: 22 | Hüte: 0
@ Eastwood:

Episch muss automatisch nicht immer gut sein, da muss ich dir total zustimmen! Wenn man an MoS denkt, da kann man nur den Kopf schütteln. Zwar sind die Kämpfe schon irgendwie "cool" aber mit Logik hat das nichts mehr zu tun. Ich meine: beide Gegner sind unzerstörbar, aber Hauptsache sie werfen sich gegenseitig von einem Hochhaus durchs andere und zerstören dabei fast ganz Metropolis...

Da war der im MJ-Beitrag angesprochene Batman-Kampf in den Nolan-Filmen hingegen total stimmig- ein Fausthieb musste sitzen, nicht damit er gut aussieht, sondern damit der Gegner außer Gefecht gebracht wird. Die Kämpfe waren für mich immer authentisch und wenn ich an den Kampf Bane vs. Batman denke - wow! Gänsehaut, weil 1) brutal und 2) nicht ästhetisch sondern weil sie sehr echt wirkten.

Aber was Rede ich da lang um den Brei...Zack hat trotzdem im letzten Superman - Film wieder einmal gezeigt, was CGI & er alles können und irgendwie war er eh nicht so schlecht...(aber nichts gegen die guten alten smile
Wenn dann auch noch ein gut/oder besser schlecht gelaunter Daredevil im Batman-Kostüm ihm den Weg kreuzt und daherkommt, könnte es interessant werden.
Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
20.01.2015 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49
@Gamer

Ich fand es zu übertrieben was für einen enormen Kollateralschaden Superman in Kauf nimmt und seinen Gegner zu besiegen.

Es ging einfach "zu viel" kaputt und wirkte auf mich zu aufgesetzt. Als ob man mit aller Macht an die "Zerstörungen" in einem Avengers oder Transformers mithalten will. Dabei hat der gute Zach es etwas zu gut gemeint smile
Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
20.01.2015 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 461 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Die Batman filme sind hammer aber auch MoS war hammer inklusive endkampf das war der perfekte abschluss eines für mich perfekten filmes -- es ist halt superman was soll der machen ein faustkampf mit Zod wie langweilig.
Avatar
RedBull : : Lazarus
20.01.2015 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@ Eastwood:
Von Langeweile kann keine Rede sein. Da ist brachial vorgegangen worden mit einem Höchstmaß an Materialverschleiß. Action satt. Möchte wissen wie Batman sich da aus der Affäire zieht. evtl. hat er sich vorher etwas Kryptonit von Lex Luthor ausgeliehen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
20.01.2015 15:28 Uhr | Editiert am 20.01.2015 - 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Also ich fand auch, dass der viel zu lange Endkampf in MoS den Film geschadet hat. Ich weiss noch als ich im Kino gehockt habe froh war als diese Materialschlacht gegen diese Maschine aufhörte und als es dann endlich soweit war, tauchte Zod zum Finalkampf an und die Orgie ging weiter.
Im letzten Abschnitt des Filmes ging es so drunter und drüber, dass es mir langweilig wurde und ich mein Handy rausgepackt habe.
"Weniger ist manchmal mehr" und dieses Ziel verfehlen in letzer Zeit so einige Regisseure.
Avatar
Zesi55 : : Moviejones-Fan
20.01.2015 15:34 Uhr | Editiert am 20.01.2015 - 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Warum wird über den Endkampf bei MoS so gemeckert.
Hat man eine Kneipenschlägerei erwartet.
Wenn zwei SO MÄCHTIGE WESEN prügeln, und beide sind fast unverwundbar, ist also klar dass sehr viel, ala Transformers kaput,t geht.
Genau so und nicht anders habe ich mir den Kampf vorgestellt und wurde nicht enttäuscht!

zum Kampf BvS:
Ohne Kryptonit-Betriebenen-Anzug oder so ähnlichem, sehe ich schwarz für Bats. Der Bruce muss mit etwas ankommen, welches sich dem Anzug aus DarkKnightReturns ähnelt.
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
20.01.2015 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ich freu mich sehr auf den Film. Aber langsam geht das Theater mir schon auf dem Kecks.

- Dies wird episch
- Das wird perfekt
- Er wird toll
- Der wird unglaublich ... . und und und

Film machen und gut ist ;o)

Wobei das Thema "Superman gegen Batman" mir Sorgen bereitet.
Das was man von den beiden kennt lässt darauf schliessen, dass der Kampf nur eines ist - unglaublich unfair! Selbst Hulk würde von Superman ja auf den Mond geschossen werden... mit Anlauf wink

Und dann kommt der -ok zugegebenermassen aufgemotzte- Mensch und will da mithalten.

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Batman es mit List und Intelligenz erledigt - nun das würd ja heissen: Supi ist dämlich ;o)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.01.2015 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.535 | Reviews: 20 | Hüte: 409
Ehelich gesagt ich kann das nicht verstehen, was der endkampf von MOS zu lsngeweilig gewesen sei, oder in die Längen gezogen wurden.

Der Kamp zwischen Ka El und Zod, ging nicht mehr als 3 min. Vlt auch weniger. Ihr müssen genauer hinschauen. Großteil der Stadt wurden durch teraformin zerstört. Viele Gebäuden wär wegen der Zerstörung von teraformin halb kaputt. Ist klar, wenn Superman oder Zod, die gegenseitig abklopfen, das die Gebäuden nicht mehr standen halten kann. Es wurden schockwelle, zwischen beiden verursachen. mMn hat Snyder Superman genau so interpretieren, wie er in der Comics ist. Wenn Superman und bizzaro kämpfen, geht auch viele am Arsch kaputt. Oder mit Brainiac.

Zod war deutlich stärker als Superman. Das hat Mann gesehen
Wie hätte diese Kamp enden sollen? Mit Händeschütteln ?
Als Hulk dem Stadtteil Harlem demolieren haben, hat auch keiner Gejammer oder Gemeckert oder ? xD

Zu den News:

Das Batman gegen Superman nicht stehen kann, sage ich mal 50-50
Denn weder Batman möchte Superman töten oder ihn bekämpfen. Er möchte ihn eher aufhalten

Das seine gilt auch für Superman. Er macht Batman Methode nicht, aber er weiß das er eine Chance gegen Batman hab, dennoch für ihn auch keine Vorteilen verschaffen kann.


Viele haben gejammert, die wollen endlich Batman als martial-art Kämpfer Sehen. Snyder hat das bereit gemacht. Nur zu sehen is das in nächstes Jahr. Jetzt heiß es, das hört sich übertrieben an?

Bei Nolan-Batman war Batman zu unbeweglich
Jetzt ist Snyder-Batman zu sehr Batman ? Meine Güte, was wollt ihr alle überhaupt sehen ? Ein Batman der in Rollstuhl sitz und Superman mit kryptonischer Waffen beschießen ?


Und wie kann ein stink normaler Mensch wie Lex Luther, Superman bezwingen, ohne das Superman Luther denn haar zu krümmen ?

Es kommt nicht auf Muskeln und Masse an. Sondern auf Strategen und wissen.


Bruce Lee war auch nicht der stärksten Mensch der Welt. Dennoch könnte er Leute vermöbeln, die 3x stärker und größer sind als ihn.


Batman is ein größer Strategen. Nur ein dummkopf wird das in Fragen stellen. Er heißt ja nicht umsonst Detektiv ?
Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
20.01.2015 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7
bin ich mal gespannt... da wird sicherlich getrickst mit luthers hilfe. in den comics hat batman ein notfallplan wo er die ganze justice league ausser gefecht setzen könnte, falls es ausser kontrolle geraten sollte. da ist batman aber eher der denker und detektiv. soll ja nicht heissen, dass superman dämlich ist. heisst nur, dass batman in dem was er macht es sich nicht erlauben kann nicht auf alles zu achten. und würde man superman halt mal seine superkräfte kurzerhand wegnehmen müsste er sich gegen einen sehr gut ausgebildeten nahkämpfer messen.

fand die kampfsequenzen in nolans batman filmen immer gut und ich hab mir eigentlich da auch mehr fights gewünscht aber wenn halt mal die faust geschwungen wurde hat es eben spaß gemacht zuzusehen. schöne brachiale fights (im ami maßstab).

bezüglich des endfights in mos muss ich ehrlich sagen, dass ich das ausmaß so erwartet habe. so wurde eben auch klar gestellt, welche zerstörererische kraft in superman steckt. hätte er zod einfach nach paar hieben ausser gefecht gesetzt... wäre es einfach lahm gewesen. aber ist nur meine meinung. ich fand den mos sehr unterhaltsam und er hat mir einfach auch visuell spaß gemacht.

ich bin auf die ersten bewegten bilder gespannt und den film sowieso.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.01.2015 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.248 | Reviews: 48 | Hüte: 828
Der MoS hat den Maßstab gesetzt was man von Superman erwarten kann. Der hat mal ebenso nebenbei eine ganze Stadt demoliert mit seienr Kraft um einen Gegner zu besiegen der sogar noch stärker war. Egal wie stark, erfahren, welche Taktik und welche Kampftechnik Batman anwedet, Batman kann nicht gegen Superman gewinnen. Das ist einfach unmöglich, vor allem wenn man Man of Steel betrachtet. Also muss Kryptonit im Spiel sein, anders kann man nicht erklären dass Batman ne reale Chance hat gegen einen Gott. Ich meine, Superman macht einfach einen Hulk Smash und Batman fliegt weg tongue-out

Der Endkampf in MoS ist des wegen so kritisch zu sehen, da er auch einfach 60 Minuten hätte dauern können. Im Kino fand ich es noch genial, inzwischen nach mehrfachem Sichten sind diese Szenen dann doch die Schwäche des Films.
Klar, es ist das was man sehen will: 2 Götter die unbesiegbar sind können sich gegenseitig nicht töten und zerstören dabei alles, da sie nichtmal checken wie stark sie sind. Trotzdem sind die Szene, oder gerade deswegen lahm, da sie ewig dauern könnten ohne dass einfa Gefahr besteht. Dass dann auch noch keine Menschen zu sehen sind tut sein übriges dass man gar nicht mal mitfiebern kann. Dann waren sogar die Szenen zwischen Thor und Hulk spannender, da man dort mitfiebern konnte (und der Kampf unterbrochen wurde).
Denn nachdem beide unbesiegbar sind, bringt Clark Zod dann doch einfach um und dies sogar relativ leicht. Das ganze Geplänke um Zod dann doch einfach das genick zu brechen.
Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
20.01.2015 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Das Zod & Clark beim Endkampf die Stadt in Schutt und Asche legten war logisch. Zod war auf reine Zerstörung aus und Clark war zu diesem Zeitpunkt noch nicht Superman sonder nur ein "Man of Steel" Deshalb war der Endkampf gerade richtig, und die Art wie er Zod erledigt hat die einzig logische. Ich denke er wird in BvS viel gereifter auftreten als noch im im ersten Teil unnd da er nach Zod´s Tod mit keinem ernsthaften Gegner zu rechnen hat wird er den Kampf mit Bats zuerst auf die leichte Schulter nehmen. Das weiß die Fledermaus bestimmt für seinen Vorteil zu nutzen. Ich freu mich jedenfalls schon riesig auf den ersten Teaser.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
20.01.2015 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@MoS Endkampf:

Also erstmal frag ich mich ob überhaupt jemand MoS richtig angeschaut hat.
Wie ChrisGenieNolan schon geschrieben hat, hat die Teraforming-Maschine 90% der zerstörung verursacht, nicht Superman und Zod
( naja Zod eigentlich schon^^indirekt).
Dieses gejammer über den Epischen Endkampf verstehe ich nicht.
Man braucht nur logisch denken.
Ein Mensch kann ein Mensch töten, aaallsoooo können Götter auch Götter töten.
Es passt einfach alles.

Nanananananananan Baaatmaaannn!!^^

Wo ist der erste Trailer?!?! Bin so aufgeregt! ^^

Make Movies!! not War!!

1 2 3
Neues Thema