Hier dreht sich alles um die News "Das Dschungelbuch": Wie Ben Kingsley seinen Baghira spricht. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Hmm, die Beschreibung klingt tatsächlich weniger nach Baghira. Mich erinnert das eher an Colonel Hathi...
Aber was wäre ein Neuverfilmung ohne Abänderungen? Von daher erstmal abwarten, wie Ben Kingsleys Interpretation letztendlich klingen wird. Ich bin da an sich sehr zuversichtlich, dass er überzeugen wird!
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Also ich denke, dass hier was ganz ganz großes auf uns zu kommt. Von Jon Favreau halte ich echt sehr viel. Wobei ich glaube, seine Schauspielkünste halten sich etwas im Rahmen.. seine Auftritte in Iron Man waren jetzt nicht so überwältugend. In Very Bad Things war seine Rolle zu klein, aber gut.
Aber ich denke, hinter der Kamera kann er hier zur Höchstform auflaufen ;)
Und ein Ben Kingsley, da muss ich nicht viel zu sagen, er ist eben Ghandi, Mandarin, oder eben Baghira ![]()
@CMetzger: Dann empfehle ich Dir Kiss The Cock - So schmeckt das Leben , hier kann man seine Schauspielkunst besser nachvollziehen.
Im Gegensatz zum Autoren dieser News, lässt sich für mich kein Rückschluss auf den Klang der Stimme, aufgrund der Eigenschaften, zu. Im Gegenteil, "Wilder Honig" kann sehr wohl die oben genannten Eigenschaften eines Charakters spiegeln. Gerade dort liegt der Reiz im Schauspiel oder in einer Sprechrolle.
@Chewie:
Vielen Dank für die Empfehlung, den werde ich mir dann mal ansehen. Liest sich ganz intressant finde ich. Ach, das ist das schöne hier auf der Page, Empfehlungen, ein normaler Umgangston, hier fühl ich mich wohl. :-)
Und ja, ich gebe dir Recht, ich stelle mir eine Sprechrolle äußerst schwierig vor, einem Charakter, in den meisten Fällen eben Tiere, allein durch Akzente, Tonfall, Stimmlage eine Seele zu geben. Da kann ich nur meinen Hut vor ziehen, vor denen, die das mit Überzeugung hinbekommen. Und bei Ben hab ich da keine Bedenken.
Schaut der Film auch so aus?
Das Poster hat einen mega coolen Artstile!
Ich vermisse solche Filme mit so einem Stil. Mittlerweile ist fast alles ein Animationsfilm. (außer Ghibli kenne ich kein Studio mehr was noch auf Zeichentrick setzt)
@Lehtis
Der Disney-Film wird ein Realfilm mit reinen CGI-Tieren.
Der Warner Bros Film wird ein Realfilm mit Performance Capture Tieren.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
luhp da sage ich aber zum ersten mal...schei auf Disney
Lieber einen Film wie Planet der Affen, als ein Film den man das CGI ansieht. Seit meiner Jugend wünsche ich mir endlich mal eine sehr gute Realverfilmung, die es ja schon einmal gab, welche mir auch gefallen hatte. Besser jedenfalls als so als wenn man den Film den CGI ansieht. Tja ich bin glaub ich zu verwöhnt worden durch die Apes.
@luph92:
Der Disney-Film wird ein Realfilm mit reinen CGI-Tieren.
Der Warner Bros Film wird ein Realfilm mit Performance Capture Tieren.
Du hast was vergessen mein freund xD ... Warner Bros Dschungelbuch, wird Denn vorlag treue sein und Düster beinhalt. So hat Andy Serkis gesagt, der auch zum erstesmal die Regie übernimmt und wahrscheinlich einer der Charakteren auch verkörpern wird ^^
So hat Andy Serkis gesagt, der auch zum erstesmal die Regie übernimmt und wahrscheinlich einer der Charakteren auch verkörpern wird
@Chris du weißt wie ich kritisch zu Warber B. stehe, doch wie sehr WB auch schon oft was verbockt hatte, war das bei Disney auch schon der Fall. Und wenn nun ein Serkis dieses Werk angeht, dann sage ich mal folgende bekannte Worte.
Es kann nur einen geben - kennst du das Filmzitat? Oder wie würde Gollum sagen? Das Dschungelbuch ist Sein Schatz! *fg* bitte gerne Herr Serkis, her damit. Wenn er aber auch eine Figur verkörpert, erinnern wir uns mal an Gollum, so kann ich mir Serkis auch sehr gut als Baghira aber noch besser als Balu vorstellen. Fun wäre auch King Louie. Serkis ist einfach den König im Affenstall...huuhhu, keiner ist wie er huuu. Drum mach ich bei Disney mal buuhhuu die Türe zuhuuu
Absolut mein Liebling wie man ihn damals real verfilmte. Wer ihn sehen will, hier der ganze Film.
@theduke:
Es kann nur einen geben - kennst du das Filmzitat? ...Mir fällt der film nur nicht mehr ein mein freund![]()
Ahhhh, Jetzt Weiss ich wieder... Es kann nur einen Geben "ChrisGenieNolan" . Hahahaahah, scherz bei seiten. Ich weiss nicht mehr, aus welche filmzitat das war :-)
Aber Serkis traue ich schon zu. Bei The Hobbits Secondere-regie, hat er es doch gemeistern. Und ja, ich weiss, WB & WD, hab schon einigen Murks gezaubert und einigen super sachen auch gemacht. Wir können nur hoffen, das auf beiden seiten guter film rauskommen kann ^^
@theduke und Chris
Ich bin ebenfalls mehr gespannt auf den Warner Bros Film als auf den Disney Film. Allerdings muss ich eingestehen, dass ich aktuell auch von der Disney-Produktion angetan bin. Die zwei bisherigen Bilder hauen nunmal ordentlich rein!
Andy Serkis ist als Regisseur zwar noch sehr unerfahren, ich traue ihm das aber zu und bin gespannt, was er uns präsentiert. Schlechter als Jon Favreau kann er mMn gar nicht sein. Den Einsatz von Performance Capture finde ich ebenfalls interessanter als reines CGI, weil da echte Menschen hinter der Fassade stecken. Reines CGI kann jedoch genauso beeindruckend und authentisch sein, siehe z.B. Tiger Richard Parker aus Life of Pi. Der Cast bewegt sich so ziemlich auf einem Niveau, das sind fast alle Figuren hochkarätig besetzt.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@luph92:
"Andy Serkis ist als Regisseur zwar noch sehr unerfahren, ich traue ihm das aber zu und bin gespannt, was er uns präsentiert. Schlechter als Jon Favreau kann er mMn gar nicht sein"
Ich trauen Serkis auf jeden fall auch zu. Nur bei Jon Favreau was er mit IM 2 und Cowboy & Alien gemacht hat, schmeckt mir bis heute nicht. Aber wie du schon sagten: "Schlechter als Jon Favreau kann er mMn gar nicht sein"
Und das sehe ich auch so. Dennoch bin auch gespannt auf Disney arbeit und WB auch. Ich kann mir nicht vorstellen, das Disney das gleiche fehler machen wird und WB einen unerfahrner, so einen großeren Projekt an zu vertrauen ^^
@luhp92:
Ach beides wird ein Realfilm?
Schon seltsam warum gleich 2 Filme in so kurzer Zeit kommen. Da haben sich die 2 Firmen aber nicht gut abgesprochen. Anhand des Covers dachte ich echt, dass Disney nochmal einen Zeichntrick Film macht :S
@Lehtis Es werden keine zwei Realfilme. Ich denke das Disney einen CGI Film macht den man das auch ansieht. So wie es bei Tim und Struppi der Fall war, oder guck mal den YT Clip von Tarzan 2013. Denke dies wird uns bei Disney erwarten. Bei Warner hingegen ein "Realfilm" wie bei Planet d.A:Revolution. Also beides ganz unterschiedliche Arten der Verfilmung. Zudem dürfte sich auch der Inhalt unterscheiden,denn Warner wird das Thema sicher als ernste Erzählung angehen so wie es in dem Buch geschrieben steht, und Disney wird seine typische Ader einbringen.
Zum Thema in so kurzer Zeit 2 Verfilmungen. Das gab es immer wieder mal, hier natürlich fällt es extrem auf, weil beide Studios ihre Filmrechte haben. Siehe Hercules 2013/14.
@theduke
Da hast du etwas falsch verstanden.
Der Disney-Film wird ebenfalls ein Realfilm sein (Live-Action). Die Tiere werden zwar durch reines CGI animiert sein, aber die menschlichen Charakere (allen voran Mogli) werden definitv von echten Menschen gespielt und auch so aussehen.
Der Tarzan-Film von 2013 war übrigens auch ein Motion Capture Film, Tim und Struppi bediente sich ebenfalls des Performance Capture. Während in diesen Fällen allerdings der gesamte Film animiert wurde, setzte Planet der Affen bei den menschlichen Charakteren und den Landschaften noch auf reale Aufnahmen.
Am besten lässt sich das so vergleichen:
Der Warner Bros Filme wird wie z.B. Planet der Affen oder Avatar.
Der Disney Filme wird wie z.B. Life of Pi.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
"Das Dschungelbuch": Wie Ben Kingsley seinen Baghira spricht
Moviejones | 28.08.2015