Hier dreht sich alles um die News Coole Aktion: Mark Millar stärkt Fan-Pitch für "Stirb langsam 6". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Also mir gefällt der pitch. Koennte was werden. Jedenfalls die beste Idee bisher. Besser als Teil 4 und 5. Und besser als die Ideen die bisher aufkamen für einen neuen Teil.
Geil! Geil! Geil! Genau so will ich das! Wie Willis selber schon zugegeben hat war es ein Fehler, dass Hans beziehungsweise Jack Gruber den ersten Teil nicht überlebt, sonst hätte man ihn zum grossen Antagonisten der ganzen Reihe aufbauen können. Und da Thornburg ja auch schon in zwei Teilen dabei ist, wäre das echt ne Möglichkeit.
Stirb Langsam 1 - dass irgendein Cop mit drin steckt in der Situation ist ja ok. Schließlich braucht man einen Hauptcharakter.
Stirb Langsam 2 - gaaaaanz zufällig ist er in der Situation mitverwickelt. Na gut, akzeptabel.
Sitrb Langsam 3 - der Bruder des Feindes aus Teil 1 will sich an McClane rächen, yeahh ist okay, es ist ja schließlich kein Zufall.
Stirb Langsam 4 - okay John hat genug Erfahrungen gesammelt, um die Sache zu stoppen (auch wenn es wieder Zufall war, dass er diesen jungen Computerknirps beschützen sollte). Hart an der Grenze, aber auch ok.
Stirb Langsam 5 - jetzt reichts aber !! James Bond hat immer wieder neue Aufträge von seinem Arbeitsgeber, der Typ kann sich die 1000 Missionen mit den 1000 Gegnern leisten, aber bei McClane wird es zu übertrieben.
Die Idee, einen Charakter aus den vorherigen Teilen zu holen und McClane in die Falle locken zu lassen, ist ganz okay. Aber muss dem armen Mann wieder was geschehen? Teil 4 war zwar ganz okay, aber man hätte nach Teil 3 einfach Schluss machen sollen. Die armen Klassiker werden einfach nur misshandelt. Und dann bitte nicht sowas wie ein Zeitsprung. Das heißt, dass Bruce Willis sich die Leinwandzeit zur ca. 50 % teilen muss. Okay, in Teil 5 hatte er es mit seinem "Sohn" geteilt, aber dass ein anderer Schauspieler den Charakter McClane mit Bruce Willis teilen muss finde ich echt unverschämt
Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!
Ich finds komisch, dass man öffentlich über die Story diskutiert. Sowas gehört nicht in die Öffentlichkeit.
Trotzdem hat die Idee mit der Inhaftantierung was. Ich vermute jedoch, dass man sich in der Handlung verrennen wird.
Stirb Langsam 6 wird es schwer haben . und nach einem Storyabschluss klingt das auch nicht so wirklich.
Wenns nichts wird warten wir eben noch zwei Jahre und freuen uns auf "Guantanamo Down" von Roland Emmerich mit Channing Tatum als John Cale. Da könnte der Plot genau so hinhauen.
;)
Wenn, dann bitte auch wieder brutal und blutig, wie die ersten drei Teile!
Um das Feeling der ersten Teile zu bekommen, müssen sich die 80er in dem Film dreckig anfühlen. Habe keine Lust auf einen weichgespülten Ballerfilm wie bei Die Hard 5!
Coole Aktion: Mark Millar stärkt Fan-Pitch für "Stirb langsam 6"
Moviejones | 16.11.2015