Hier dreht sich alles um die News Blauer Igel: "Sonic the Hedgehog" wird zum Realfilm als CGI-Hybrid. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Da bin ich völlig und 100% bei euch liebes MJ-Team...diese Idee lässt mir aktuell die Fußnägel hochrollen. Braucht absolut niemand und kann wohl nir schiefgehen
Kann man absolut sparen den Film. Ist nur wieder rausgeworfenes Geld und weckt traumatische Erinnerungen an den Mario Bros. Realfilm.^^ Außerdem kommt der Film vieleicht 5 Jahre viel zu spät. Was jetzt alles die nächsten Jahre in die Kinos kommen soll, da ginge Sonic so unter wie einst SEGA als selbstständiger Konsolenhersteller mit der Dreamcast...^^
Hahahahaha .. mit Pixel hat Pony doch schon ins leere gegriffen und jetzt mit Sonic ? Was planen die danach ? Mega Man als Realverfilmung mit CGI overkill ? Dann sollen die Michael Bay ins boot holen.. das wäre genau das richtigen für ihm ![]()
Ich mag Sonic, ich mag mein SEGA von früher. Jump n Run mit einer Extraportion Geschwindigkeit. Damals hat sich SEGA neben Mario mit seinem blauen Igel durchaus solide gehalten. Aber Sony war immer ein Spiel und hat nie durch Story geglänzt.
Es gab ja auch mal eine Zeichentrickadaption sowie diverse Comics, aber so erfolgreich waren diese auch nicht.
Für meinen Geschmack zementiert man hier eher das schlechte Image, was Videospielverfilmungen haben.
@Hanjockel79
Außerdem kommt der Film vieleicht 5 Jahre viel zu spät.
Wohl eher 20 Jahre zu spät :-)
@Videospielverfilmungen
Wir schrieben ja schon an anderer Stelle darüber. Es gibt zig andere Möglichkeiten, wie man vermutlich relativ "leicht" wirklich gute Spielumsetzungen abliefern kann. Metroid oder Zelda waren da nur zwei Möglichkeiten.
Ich hab mich letztens zufällig mal wieder an einen Klassiker gesetzt und mir gedacht, dass hier eine Umsetzung großes Popcorn-Potential haben könnte... Auch wenn das Spiel keine richtige Story hat und Rennspielverfilmungen es doch eher schwer haben (Need for Speed), aber ich dachte an F-Zero. Hier kann man dann auch mal die Vorteile von 3D richtig ausnutzen und den Zuschauer durch futuristische Rennstrecken jagen. Natürlich wäre so ein Film in erster Linie reine Popcornunterhaltung, aber ich glaube von den Effekten und der Atmosphäre könnte man hier was stimmungsvolles draus machen... Naja, bleibt eh Wunschdenken. :-)
Die Zielgruppe sollte schon sehr jung sein und anspruchslos. Ich meine, wenn man sonic mit warcraft oder assasins creed vergleicht, fehlt einfach der Bezug für das Publikum, ohne strahlkraft keine zuschauer. Man sollte die Kosten so niedrig wie möglich halten, damit man später nicht noch tiefer fällt
Was planen die danach ?
@Chris Vielleicht Tetris als Borg = Star Trek Tetris. Oder Spider Man vs Sonic. In deutscher Sprache genialer Titen. Die Spinne gegen den Blauen Igel. ![]()
Sonic brauche ich ebenfalls nicht. Nach dem Ende von SEGA ist auch das Ende des Igels aufgetreten...leider. Da konnte auch eine Zeichentrickserie (die ich mir eigentlich nie angeschaut hatte...) nix mehr retten. Eher musste ja sogar Nintendo mit Mario und Sonic bei Sortveranstaltungen den Igel der Jugend von heute näher bringen.
Dann doch lieber einen Mario-Film, welcher diesmal wirklich die Vorlage akzeptiert und uns das zeigt, was wir sehen wollen.
Blauer Igel: "Sonic the Hedgehog" wird zum Realfilm als CGI-Hybrid
Moviejones | 14.02.2016