Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kinocharts Deutschland: Auch mit Aliens bleibt es phantastisch

Moviejones | 28.11.2016

Hier dreht sich alles um die News Kinocharts Deutschland: Auch mit Aliens bleibt es phantastisch. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
28.11.2016 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Ja, ein gutes zweites Wochenende für die Phantastischen Tierwesen.
Und die Neustarts haben wirklich nichts zerrissen. Arrival startet ja noch ganz ok, aber insgesamt ist es wohl einfach nicht genug Spektakel für die Masse, dazu kein Will Smith (mit Superstar-Status) und der Trailer sieht zwar gut aus, aber in meinen Augen auch nicht total überwältigend. Ich z.B. wußte nicht genau, in welche Richtung der Film gehen soll, mehr Thriller, mehr Mystery, mehr Action oder was Philosophisches? Natürlich könnte man sagen, das merkt Du dann schon, aber ich glaube, der normale Kinobesucher will es vorher genauer wissen.
Deepwater Horizon (42,5T bzw. mit Previews 62,5T und wahrscheinlich #8 der Charts) muss der seit langem am schlechtesten gestartete Mark Wahlberg-Film sein (warum nur?) und tja, Bad Santa 2 kam neben allem anderen evtl. auch zeitlich zu früh. Bei den Amis heißt es immer, die November-X-Mas-Filme wären die erfolgreichsten, aber hierzulande war ja gerade mal der 1. Advent und da geht man eher erst mal auf die Weihnachtsmärkte.

@MJ
Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, diese Zahlen zu benützen (aber warum eigentlich nicht, denn auf boxoffice.com werden diese Zahlen auch rumgestreut), aber man findet diese sogenannten Flüsterzahlen auch im Forum von insidekino (→ Box Office Deutschland → Woche) und da stehen auch immer die geschätzten Gesamtbesucherzahlen dabei (und diese Schätzungen sind wirklich ziemlich gut). Diese Woche sind nur 12 Filme aufgeführt - die anderen Filme verdienen wohl überhaupt keine Aufmerksamkeit mehr wink - aber wenn man Glück hat, sind es auch mal die kompletten Top 20 smile.

Avatar
Lehtis : : Bowser
28.11.2016 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Freu mich, dass ihr die Zahlen nun in einer Tabelle präsentiert. ;)
Ich hoffe die Klicks gehen etwas rauf, damit es sich für euch lohnt.

Phantastische Tierwesen wird sich wohl noch etwas länger auf Platz 1 halten. Wobei ja irgend so ein Animationsfilms bald startet. Keine Ahnung wie gut der ist, aber die sind ja schnell mal hier ganz oben.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
28.11.2016 18:42 Uhr | Editiert am 28.11.2016 - 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Bei wie vielen steht den Doctor Strange schon gesamt in Deutschland?

@Lethis

Du wirst wahrscheinlich vaiana meinen oder? Denke auch das der ziemlich weit oben sein wird aber der startet glaub ich erst zu Weihnachten

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.11.2016 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Thor17

Dr. Strange müsste hier jetzt so um die 1,4 Mio Besucher haben.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
28.11.2016 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@Lehtis

Oder vielleicht meinst Du "Sing"? Der startet schon in 1-2 Wochen.
Aber so wie PT in den USA Moana/Vaiana fast noch abgefangen hat, mache ich mir da keine großen Sorgen...

@FlyingKerbecs

Gut geschätzt wink. Es sollen 1.380T Besucher sein laut insidekino.de.

Avatar
Moviejones : : Das Original
28.11.2016 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

@sid
Sich erst durch Foren zu arbeiten und zu schauen, ob es etwas gibt oder nicht, ist ein wenig mühsam. Wir schauen mal wie sich das entwickelt und für die Lücken gibt es genau euch, denn diese bieten Raum für Ergänzungen und Diskussionen. Wir können euch da nur den Rahmen stellen, aber dies wäre ein guter Ausgangspunkt und dann schauen wir, wohin die Reise mit den deutschen Charts gehen.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
28.11.2016 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@MJ
War ja auch nur ein Vorschlag wink. Und auch wirklich gar nicht schwierig: Insidekino.de Startseite -> oben links Forum anklicken (man muss kein Mitglied sein) -> Box Office Deutschland -> Woche (diesmal 48) -> immer die letzte Seite (diese Woche Seite 2). Ist übrigens die einzige weitere deutsche Filmseite, auf der ich angemeldet bin, deshalb kenn ich den Kram wink.
Oder ihr wartet bis zum Dienstagmorgen, denn dann kommen die Top 20 eh auf der Startseite mit perfekten Zahlen, also auf den Besucher genau und mit Minus zur Vorwoche, Ausblick aufs Gesamtergebnis etc.

Avatar
Moviejones : : Das Original
28.11.2016 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

@sid
Danke für den Hinweis, vielleicht klappt es nächste Woche schon besser. Dienstag wäre aber auf jeden Fall zu spät, da kräht dann bis auf wenige Leser sicher kein Hahn mehr nach den Zahlen. Dies war zu Beginn auch der Grund uns immer auf die Hochrechnungen der US-Zahlen zu konzentrieren, die präzisen Zahlen am Montag erzeugten nur ein Bruchteil des Interesses.

Avatar
Lehtis : : Bowser
29.11.2016 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@sid: Ja genau meinte "Sing".
Hab ja davon auch nur durch Amazon erfahren. Die Cyber Monday Woche wurde ja von "Sing" gesponsort laughing

Neues Thema
AnzeigeY