Anzeige
Anzeige
Anzeige

McGregor nicht allein: Noch jemand plädiert für "Obi-Wan"-Film

Moviejones | 19.06.2017

Hier dreht sich alles um die News McGregor nicht allein: Noch jemand plädiert für "Obi-Wan"-Film. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.06.2017 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Immer noch nichts was mich aucg nur im Geringsten reizt. Daran ändert auch die "gewichtige" Meinung von Onkel Edgertowen (mit seinem 30-Sekunden-Auftritt) nichts. Es gibt Geschichten, die einfach keinen Sinn machen, so sehr mancher Fan sich das wünschen würde.

Klar, ich mag McGregor als Obi Wan, ich fand ihn in der Prequeltrilogie mit am besten. Macht die Idee trotzdem nicht sinnvoller, ihm in der Zeit wo er angeblich nur über Luke gewacht hat irgendwelche Stories anzudichten..

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
20.06.2017 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.606 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

Mann, Du hast richtig gute Ideen! Jetzt kommt aber eine "wirklich" ernst gemeinte Idee: Obi-Wan hat sich gerade auf Tatooine in der Universität von Mos Eisley einquartiert, da er sich ganz und gar des Studiums um Macht, Ruhe, Fall und Versagen zu widmen. Sein Zimmernachbar ist ein total abgefahrener Typ, der ihm aber immer zur Seite steht, wenn er Probleme hat, oder irgendeine Machtgleichung nicht aufgeht. Komischerweise scheint der Typ aber nichts zu studieren. Er wohnt einfach nur in der Uni. Eines Tages wird Obi dann tatsächlich von einem Kopfgeldjäger-Geheimagent heimgesucht, der jedoch um Obis Hilfe bittet. Er erzählt ihm, dass das ganze Universum vor einer großen Gefahr steht, und dass es auf ganz Tatooine versteckte Hinweise und Muster gibt, die zu entschlüsseln nur Obi-Wan im Stande ist. Ständig der Gefahr ausgesetzt, entdeckt zu werden, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Immer kurz bevor Obi-Wan droht in Selbstzweifel zu ersticken, taucht sein ehmaliger Zimmernachbar auf und baut ihn wieder auf. Dennoch überkommt Obi-Wan immer mehr Zweifel, da seine Kumpanen scheinbar nicht altern. Des Rätsels Lösung: Obi-Wan ist schizophren. In Wahrheit ist Tatooine genau das was er scheint zu sein: Der langweiligste Ort in der Galaxis! Der Filmtitel für diese geniale Obi-Wan-Charakterstudie: Star Wars: The Beautiful Mind of Obi-Wan!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
20.06.2017 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

So witzig ich eure ganzen Ideen und Pitches auch finde: Die Idee dass in den 20 Jahren auf Tatooine NICHTS passiert ist finde ich doch deutlich absurder als das Obi-Wan dann doch irgendeine Art von kleinem Abenteuer erlebthat. Mir gefällt nach wie vor das Western-Setting aus dem Legends-Roman "Kenobi". Und ich weiß dass dieser nicht Kanon ist, allerdings hat man sich ja auch großzügig an den Legends-Romanen für TFA bedient, warum also nicht auch für ein Kenobi Spin-Off:

Die Republik ist gefallen.
Sith-Lords beherrschen die Galaxis.
Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi hat alles verloren…
Alles bis auf die Hoffnung.

Tatooine - eine raue Wüstenwelt, wo sich Farmer in der Hitze von zwei Sonnen plagen, während sie versuchen sich und ihre Angehörigen vor den plündernden Tusken-Räubern zu schützen. Ein Hinterwäldler-Planet am Rande des zivilisierten Raumes. Und ein ungewöhnlicher Platz um einen untergetauchten Jedi-Meister zu finden; oder einen verwaisten Säugling auf dessen kleinen Schultern die Zukunft einer Galaxis ruht.

Bei den Einheimischen nur als „Ben“ bekannt, ist der bärtige und berobte Außenweltler ein mysteriöser Fremder, der für sich bleibt, nichts von seiner Vergangenheit teilt und große Mühen auf sich nimmt, um ein Außenseiter zu bleiben. Aber als die Spannungen zwischen den Farmern und einem Stamm Sandleute, unter der Führung eines rücksichtslosen Kriegsführers, eskalieren, findet sich Ben mitten in den Kampf hereingezogen, der genau die Mission gefährdet, die ihn nach Tatooine gebracht hat.

Ben – Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi, Held der Klonkriege, Verräter des Imperiums, und Beschützer der letzten Hoffnung der Galaxis – kann genauso wenig dem Bösen den Rücken kehren wie er sein Jedi-Training zurückweisen kann. Und als Blut ungerecht vergossen wird, unschuldige Leben bedroht werden und ein rücksichtsloser Gegner demaskiert wird, hat Ben keine Wahl als sich die Weisheit der Jedi zu beanspruchen – und die beeindruckende Kraft der Macht – in seinem nie endenden Kampf für Gerechtigkeit.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
20.06.2017 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.606 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Elwood

"Also ich finde ja, dass die Figur des Jar Jar Binks noch etwas eingehender durchleuchtet werden sollte. Vielleicht könnte er sich auf die Reise machen, Obi-Wan suchen, finden und mit ihm und Onkel Ben ein paar fiese Abenteuer erleben. Rated R natürlich."

Na wer sagt`s denn... einen Trailer gibt`s schon:

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY