Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der MJ-Spieletipp: "Bulletstorm" macht selbst die Expendables neidisch

Moviejones | 01.07.2017

Hier dreht sich alles um die News Der MJ-Spieletipp: "Bulletstorm" macht selbst die Expendables neidisch. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Tim : : King of Pandora
05.07.2017 18:02 Uhr | Editiert am 05.07.2017 - 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@Serum
Mit Rare ist das nicht ganz so einfach zu sagen, M$ hat die kaputt gemacht und degradiert. Die Geschichte von Rare ist interessant und kompliziert, der Absturz der Firma begann aber schon unter Nintendo. Ihre großen Hits hatten sie in der SNES/N64-Ära, dort kam auch ihr Ruhm her. Die Qualität der Spiele lag einmal an talentierten Mitarbeitern, aber auch einem großen Einfluss von Shigeru Miyamoto. Rare hat sehr viel von der Arbeitsweise bei Nintendo profitiert. Zum Ende der N64-Ära und mit dem Wechsel zum GC hat Rare aber sowohl Personal verloren, als auch mit dem Generationenwechsel zu kämpfen gehabt. So was wie Star Fox Adventures war dann das Ergebnis. Auch eine Geschichte für sich selbst aber es zeigte sich, Rare konnte nicht mehr die Qualität von früher liefern. Nintendo merkte recht schnell, die Firma ist nicht mehr die Stütze, die sie einst mal war und auch nicht mehr sein wird und verkaufte Rare an M$, solange man damit noch Geld machen kann. Unter M$ ging es dann einfach weiter bergab. Der bekannte Name Rare war zwar da, aber es gab nicht mehr die Talente, die Banjo & Co groß gemacht haben. Die schwirrten woanders in der Industrie rum. An dieser Entwicklung hat M$ keine Schuld. Rare war einfach nicht geschaffen für den Spielemarkt der sich entwickelte.

Die Infos über Westwood finde ich aber spannend, war mal eines meiner Lieblingsstudios. Wobei EA sicher dennoch nicht ganz unschuldig ist. Die haben einfach zu viele gute Studios auf dem Gewissen. Man muss nur an Origin denken. Zu was ist der Name heute verkommen?

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
06.07.2017 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Tim @Serum

Ob der Qualitätsabfall von Rare der Grund für die Abstoßung war, sei mal so dahingestellt, für mich macht es mehr den Eindruck, als ob ihre Eigenwilligkeit, ganz weit entfernt vom gelieferten Endergebnis, daran Schuld trägt, gerade wenn man sich "Conkers Bad Fur Day" ansieht! Dieses Spiel ist sowas von gegen alles womit man Nintendo beschreiben würde, dass dies evtl einen Bruch darstellt, und mit der bedrohung vor Augen, einen Rauswurf von Nintendos Blickwinekl heraus rechtfertigt! Aber den Ruf als Kinderkonsole haben die sich selber zuschulden kommen lassen! Zu N64 Zeiten war es noch so, das 18er Titel für die PS überall erhältlich waren, aber man in Deutschland zumindest, die Titel importieren musste! Mittlerweile gibt es für Wii - WiiU eigentlich keine solchen Tiel mehr, und untermauern diesen Ruf! Sehr schade eigentlich, wenns nichts mehr greifbares für alle alle Lterbestimmungen gibt! frown

All Hail To Skynet!

Avatar
Tim : : King of Pandora
07.07.2017 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@Rubbeldinger
Conker mag so gar nicht zu BigN passen, aber das hat nicht den Bruch verursacht. Wobei es einen Bruch nie gab. Conker kam extrem spät im Lebenszyklus des N64 und mit dem Wechsel zum GC wollte auch Nintendo das Kiddie-Image loswerden. Daher damals auch der Exklusiv-Deal mit Capcom und Resident Evil. Nur fruchtete das ganz und gar nicht, weil das alles halbherzig war. Rare war einfach ein Studio, welches nicht mehr Schritt halten konnte, mit der Entwicklung der Spieleindustrie und das erkannte Nintendo. War der Beitrag am Firmenprofit in der 16Bit-Ära und zu Beginn der 32Bit-Ära entscheidend gewesen, sank der stetig immer weiter. Selbst wenn Rare bei BigN geblieben wäre, das Studio hätte auch dort nicht mehr an alte Erfolge anknüpfen können. Dafür fehlte einfach das KnowHow. Ganz anders die Retro Studios, an denen Nintendo festgehalten hat und die durch die GC-Ära zu ganz neuem Potential heranwuchsen. Manche Studios haben einfach ihre Zeit. Bei Rare lag sie zwischen 1992-2000.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
08.07.2017 00:37 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

In dem Fall ist Rare am Höhepunkt ihres Schaffens von uns geschieden, weil die Zeit bei Microsoft seh ich ja schon als zucken auf dem Sterbebett! Aber die Vorstellung, sie hätten noch mehr solch geniale Spiele hervorgebracht. . . wäre doch gschmack gewesen!

Ich würdige Rare regelmässig, indem ich ihre Spiele spiele, wahrscheinlich so lange, bis mein SNES und N64 den Geist aufgeben, was hoffentlich nie passieren wird! wink

All Hail To Skynet!

1 2
Neues Thema
AnzeigeN