Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der MJ-Spieletipp: "Final Fantasy XII" intrigiert wie "Game of Thrones"

Moviejones | 15.07.2017

Hier dreht sich alles um die News Der MJ-Spieletipp: "Final Fantasy XII" intrigiert wie "Game of Thrones". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Tim : : King of Pandora
16.07.2017 23:47 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Ich bin damals mit FF7 eingestiegen, da aber aus Ermangelung und Wissen nicht mit der PSX sondern PC-Version und habe mich da echt in JRPGs verliebt. FFVIII folgte, dann irgendwann IX auf der PS2 dank Abwärtskompatibilität nachgeholt. Das war damals so genial, als seinerzeit noch Squaresoft gleichzeitig Details zu VIII, IX und sogar erstes Material zu X veröffentlichte. Die Videos habe ich heute noch. FFX auf der PS2 dann Pflicht und irgendwann dann FFXII am Ende der PS2-Ära. Doch komischerweise war es das FF, welches ich nie durchgespielt hatte. Die Story war einfach zu langweilig gewesen, wobei das Kampfsystem gar nicht mal schlecht war und viel Spaß gemacht hat. Werde mir die Version also auf jeden Fall noch mal anschauen, schon aus nostalgischen Gründen. Bin gespannt, ob die Neuauflage mit der emulierten Version mithalten kann. Gerade PCSX2 hat das Spiel in neuem Glanz erstrahlen lassen, was aber auch zeigt, was für eine geniale Arbeit Square damals abgeliefert hatte mit der Grafik. Mit XIII ging die Reihe ja leider etwas den Bach runter. Story ok, aber Charaktere und Gameplay grausig.

Neues Thema
AnzeigeY