Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es ist wieder so weit: Die Oscarnominierungen 2018!

Moviejones | 23.01.2018

Hier dreht sich alles um die News Es ist wieder so weit: Die Oscarnominierungen 2018!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
71 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.01.2018 07:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Sully:

mMn gehört Filme wie Get out, Logan, Kong: Skull Island und GotG vol. 2 bei jeweiligen Kategorien habe da nichts zu suchen... es gab bessere Film und die besser Effekte hatte. Und deswegen finde ich auch lächerlich und lachhaft etwas rein zu füllen, nur um die Kategorie voll zu bekommen. Mann kann mir nicht verzählen das GotG vol 2, Kong: Skull Island Effekte mit PoTA aufnehmen kann oder mit Blade Runner und Star Wars TLJ. Genau so wie Logan... der Film war gut. Aber mMn weiter weg von das was er da zu suchen hat ... das ist nur meine Meinung.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.01.2018 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris
Nächstes Jahr werden die dann auf dich hören, vorab keine Nominierten bekannt geben und dann während der Preisübergabe eifnach den Umschlag öffnen und den Film laut vorsagen. Dann muss du dich nicht aufregen, dass Filme, die sowieso keine Chance auf den Sieg haben, gewonnen haben.
Da du ja nur ne Handvoll Filme dieses Jahr gesehen hast, ist die Aussage, dass in den erwähnten Kategorien bessere Filme gewesen wären, welche ignoriert wurden, doch ziemlich daneben.

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
24.01.2018 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Die ganzen Preise sind halt leider alle mehr als offensichtlich politisch motiviert und mit der Moderation durch Kimmel wird auch der ganze Abend mehr als deutlich darauf ausgelegt sein, wie auch schon letztes Jahr.

Genauso wird jede Rede wieder das mittlerweile mehr schädliche als förderliche #metoo #timesup ansprechen bzw. einbeziehen.

Da sind mir die Peoples Choice Awards noch lieber (auch wenn ich da politische, pc, sj Stimmungen nicht ausschließen mag), als die Globes und Oscars.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.01.2018 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@CGN

Es sagt ja keiner, dass dies nicht Deine Meinung sein darf. Doch gerade in den Kategorien von denen Du sprichst, liegt die Qualität der zu bewertenden Aspekte (in diesem Fall sind es die Effekte) doch sicher so dicht beieinander, dass mir ein "lächerlich" doch recht überzogen erscheint. Wenn man hier jetzt parallel auch eine Asylum Produktion nominiert hätte, würde ich die Aussage ja noch verstehen können. Das "Problem" sehe ich eher darin, dass Du immer gern mit Superlativen bei der Hand bist. Entspricht etwas nicht Deinen Vorstellungen, ist es "lächerlich", oder jemand ist gleich ein "Stümper" oder "Versager". Das ist mir oft einfach zu übertrieben, da es kaum differenzierte Sichtweisen zulässt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.01.2018 08:32 Uhr | Editiert am 24.01.2018 - 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Sully v Duck:

das ist ja nun mal meine Aspekte, wie ich die Dinge sehen. ob es für euch beide als daneben angesehen wird, sehe ich von meine Aspekte wiederum nicht. Aber das ist euch überlassen laughing

... wir schauen die Filme mit verschiedene Film Perspektive aus und entscheidet für uns selbst. Wie dem auch sei... ich für mein Teil, sehe manchen Filme da als fehl Kategorien xD

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.01.2018 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Sully, Duck, CGN:

Grundsätzlich kann ich CGN was Logan, get Out und GotG2 angeht schon beipflichten. Auch wenn alles drei grundsolide Filme waren, gehören diese Filme keinesfalls auf die Nominierungfsliste einer ernst zu nehmenden Preisverleihung, selbst in technischen Kategorien, hier wird dem Popularität der Filme Rechnung getragen. Und selbst da bin ich bei CGN, zumindest zwei der drei Filme werden auch in meinen Augen viel zu sehr über den Klee gelobt, obwohl sie (rein für mich) nur gehobener Durchschnitt sind. Aber da sind wir wieder bei der Tatsache, dass der Oscar ja eigentlich Kommerz huldigt mit kleinen Bonmots für ein paar Independent-Filme gepaart mit politisch motivierten willkürlichen Preisen.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.01.2018 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@CGN & MobyDick

Das hier manche Filme von Chris als "fehl Kategorien" gesehen werden, stört mich überhaupt nicht. Mir gehts nur um das überzogene "Alles Flaschen und Nichtskönner" Getue.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.01.2018 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MobyDick
Ich würde dann ja mal gerne wissen, welche andere Filme es mehr verdient hätten als z.B Skull Island oder GotG 2 in dieser Kategorie. Mir fiele nur Valerian noch ein, wäre aber genau das Gleiche. Bei den anderen beiden gebe ich ihm Recht, allerdings habe ich Get Out nicht gesehen und Logan ist dann doch mal ein richter Schritt, vor allem wenn man bedenkt, dass Chris sich aufregt, dass Logan nominiert wurde und WW nicht ;) und dann auch noch Logan ( kein Wonder Woman) Hah!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.01.2018 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Duck:

Skull Island habe ich im Gegensatz zu CGN nicht in den gleichen Topf geschmissen, und ja genau, Valerian und Ghost in the Shell sollte man auch nicht vergessen.

Was nun Logan vs Wonder Woman angeht, bin ich auch eher bei dir, so nett Wonder Woman war, der Film war jetzt nicht wirklich eine Offenbarung. Das ändert aber für mich auch nichts daran, dass Logan zwar wirklich gute Ansätze hatte, aber leider nicht das volle Potential abrufen konnte, was da möglich gewesen wäre. Und ich habe immer das Gefühl gehabt, dass die nur angedeutete Story um Prof X die deutlich interessantere Geschichte gewesen wäre. Insofern hat für mich der Film auch nicht die Klasse erreicht, die ich mir für Jackmans Schwanengesang gewünscht hätte.

Get Out hingegen war ein wirklich interessanter kleiner Film mit sehr gemeiner Grundprämisse, aber er verliert sich irgendwann in einer (nochmal: für mich) behäbigen Inszenierung und zu positiven Auflösung. Da hätte man aus der Prämisse einen deutlich gemeineren kleineren Reisser mit mehr Aufwühlpotential daraus zaubern können. (Wenn man sich schon die Stepford Wives als Vorbild nimmt, dann richtig.)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.01.2018 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@MobyDick

Für Jackmans Schwanengesang hättest du dir also eine größere Professor X Story gewünscht?


Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.01.2018 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

TiiN:

Nein, ich fand die angedeutete Tragödie um Prof. X nur interessanter als die (in meinen Augen) zigste Variation des Themas: "alter sterbender Haudegen opfert sich für die nächste Generation". Das hatte am Ende nichts innovatives oder neuartiges mehr. Sicher es war ein guter Film, aber dafür würde ich keinen Preis für Originellität raus springen lassen.

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY