Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die US-Kinocharts vom 25.02.2018 - Ausgelöscht durch den Panther

Moviejones | 25.02.2018

Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 25.02.2018 - Ausgelöscht durch den Panther. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
ferdyf : : Alienator
25.02.2018 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@Duck

Das weiß ich selbst. Ich habe nur geschrieben, wie die Studios das Ganze zu ihren Gunsten manipulieren. Gerade deswegen habe ich Catwoman genannt, da sie weiblich und dunkelhäutig ist.

Auf RT hatte JL einen Audience Score von 76%. Die Qualität würde ich JL nicht komplett abstreiten.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
25.02.2018 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Respekt.. Hatte ich so nicht auf dem Schirm.

Was die übersättigung angeht, Offensichtlich ist es noch nicht so weit, aber so ähnlich muss es in längst vergangenen Zeiten gewesen sein wenn schon wieder ein Western im Kino lief.

Superhelden sind der absolute Mainstream geworden, das McDonalds unter den ganzen Restaurants, Jeder konsumiert es aber es macht nicht lange satt.

Ich mache mir auf lange Sicht hin sorgen um das Kino, allerdings sind da ja Netflix und Co die diese Lücke qualitativ hochwertig füllen werden. Die Filmlandschaft hat sich sehr verändert und ich glaube wir stehen erst am Anfang dieses Umbruchs.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
25.02.2018 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ihr habt natürlich recht, dass es vor Black Panther schon einige schwarze Superhelden (Der erste war eigentlich Meteor Man gefolgt von Steel :-) ) und vor Wonder Woman schon weibliche Superhelden (Barbarella war ja auch irgendwie eine Superheldin) gab.

Jedoch ist Black Panther der erste Blockbusterfilm mit einem Riesen Budget, der eigentlich ausschliesslich von afrikanischen bzw. afroamerikanischen Darstellern getragen wird und schon nach 2 Wochen auf Platz 29 der Domestc Charts in den USA steht.

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
26.02.2018 04:38 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ihr solltet schon genauer lesen, es geht nicht um die erste Superheldenverfilmung mit einem afroamerikanischen, sondern um die Verfilmung des ersten afromamerikanischen Superhelden, das sind nämlich zwei verschiedenen Paar Schuhe.
Black Panther hatte sein ersten Auftritt 1962 in einem Comic der Fantastic Four.

Bei Wonder Woman gilt dasselbe, es handelt sich nicht um die erste Superheldenverfilmung mit einer Frau, sondern um die Verfilmung der aller ersten Superheldinnnen von DC.
Wonder Woman hatte ihren ersten Auftritt 1941 in einem All Star Comic.

Im Endeffekt wurden Beide vor allen anderen erfunden, Beziehungsweise auf´s Papier gebracht, weswegen sie in ihren Bereichen als die ersten gelten und auch so beworben werden.

z.B. hätte man damals die Blade Verfilmung folgerdenrmaßen bewerben können.
"Die erste Verfilmung mit einem schwarzen Marvel Antivampierhelden."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.02.2018 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Silencio
Danke!

@Serum
In der heutigen Zeit wo man längst kein Comicleser mehr sein muss um Fan von Comicverfilmungen zu sein, spielt dies keine große Rolle mehr wer als erster da war. Das ist dann vielleicht für die Fans der Comics wichtig, alle anderen interessiert das meiner Meinung nach nicht wirklich. Btw.: In zahlreichen Artikeln wird eben geschrieben "erste Superheldenverfilmung mit einem afroamerikanischen Superhelden" was falsch ist. Oft wird dann im Text erklärt was gemeint wurde, aber die Aufhänger oder Titel basieren oft darauf.
Und wenn ich mich Recht erinnere, dann hat irgendeiner hier geschrieben (MobyDick, Silencio?), dass die Sache mit Black Panther auch für die Comics nicht wirklich gilt.

@ferdyf
Genau, da hast du Recht. Da der Film aber so grottig war wurde er schnell unter den Teppich gekehrt.

@Kayin
Und wie bei McDonalds brauche ich dann manchmal ein Fastfood in Form eines Blockbusters anstelle eines schwerverdaulichen 5-Gänge-Menüs.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.02.2018 16:51 Uhr | Editiert am 26.02.2018 - 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Black Panther hat sich noch viel besser gehalten, dem neuesten Update nach hat er sogar 112 Mio eingespielt. surprised cool

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Neues Thema
AnzeigeY