Anzeige
Anzeige
Anzeige

MJ-Insider: Produzentenlegende Jerry Bruckheimer und seine Klassiker

Moviejones | 07.03.2018

Hier dreht sich alles um die News MJ-Insider: Produzentenlegende Jerry Bruckheimer und seine Klassiker. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
RonZo : : Last Jedi
01.03.2018 11:59 Uhr | Editiert am 01.03.2018 - 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Ich will hier nicht den Klugscheißer spielen... Aber:

Zumindnest die ersten beiden Filme in Eurer Liste wurden noch von Jerry Bruckheimer UND (!) Don Simpson unter Simpson-Bruckheimer-Productions veröffentlicht. The Rock-Fels der Entscheidung war der letzte Film unter diesem Label (ist auch Don Simpson gewidmet). Con Air war dann der erste Film der nur noch von Bruckheimer produziert wurde.

Die beiden waren bis Simpsons Tod 1996 ein Team. Ich finde das sollte man in so einem Kommentar zumindest erwähnen.

Sonst bleibt mir zu sagen das ich es schön finde das Ihr den Mann würdigt. Ich bin im Jahr 2000 nur wg besagten Bruckheimer-Logo ins Kino gegangen um mir Coyote Ugly anzugucken. Hatte den Trailer damals auf einer Leih-VHS gesehen und nur das Logo gesehen und dachte mir: Der kann ja nur geil sein. War er dann leider nicht so richtig.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.03.2018 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Jerry Bruckheimer ist so ein richtiger Blockbuster-Produzent geworden. Filme wie Armageddon und Con Air . 90er Action pur smile Mir gefiel noch Pearl Harbor sehr gut, auch wenn dieser Film leider einen sehr schlechten ruf hat.

Was 12 Strong angeht, so scheint es dann auch eher ein reiner Actionfilm zu werden. Der Regisseur wird im Trailer nicht genannt, alles wird die ganze Zeit episch aufgezogen . lediglich das Setting und Michael Shannon - da könnte man vermuten, dass doch mehr hinter diesem Film steckt. Ist aber offenbar nicht der Fall. Naja vielleicht ist er ja doch ganz gut gemacht.

@RonZo

Also mit hat Coyote Ugly damals ganz gut gefallen smile


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.03.2018 16:38 Uhr | Editiert am 08.03.2018 - 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Welche Bruckheimer-Filme sollte ich mir noch ansehen?


Hier mein bisheriges Ranking:

  1. PotC: The Curse of the Black Pearl (9/10)
  2. Das Vermächtnis der Tempelritter
  3. PotC: Dead Men´s Chest
  4. King Arthur
  5. Lone Ranger (8/10)
  6. Crimson Tide
  7. The Rock
  8. Bad Boys
  9. PotC: At World´s End
  10. Déjà Vu (7/10)
  11. Armageddon
  12. PotC: Dead Men Tell no Tales (6/10)
  13. Nur noch 60 Sekunden
  14. Das Vermächtnis des geheimen Buches (5/10)
  15. Duell der Magier
  16. PotC: On Stranger Tides (4/10)
  17. Pearl Harbor
  18. Prince of Persia (3/10)
  19. Top Gun


@TiiN

"Der Regisseur wird im Trailer nicht genannt"

Das liegt wahrscheinlich daran, dass es sich bei Nicolai Fuglsig um einen Werbefilmer handelt, der mit "12 Strong" sein Spielfilmdebut gibt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
RonZo : : Last Jedi
07.03.2018 16:49 Uhr | Editiert am 07.03.2018 - 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@Luhp

Soll man aus Deiner Liste empfehlen? Also die Titel die noch keine Wertung haben? Oder Bruckheimer-Filme die gar nicht auf Deiner Liste stehen?

Der in meinen Augen beste seiner Filme fehlt in Deiner Liste: Black Hawk Down

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.03.2018 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@luhp92

Gerade deswegen hätte man auf sein Debüt im Trailer aufmerksam machen können . aber ihn gar nicht zu nennen zeigt halt, dass hinter 12 Strong leider so gar nichts hinter zu stecken scheint.

Zu deiner Liste: Auf jeden Fall Bad Boys, Armageddon, The Rock, Pearl Harbor und Top Gun priorisieren. Nur noch 60 Sekunden ist ebenfalls zum kleinen Kultfilm avanciert. smile


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.03.2018 17:00 Uhr | Editiert am 08.03.2018 - 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@RonZo und TiiN

Zur Erläuterung^^
Die aufgelisteten 19 Filme habe ich schon gesehen, die Punktzahlen sind die Bewertungen. Da ich nicht für jeden Filme eine schreiben wollte, habe nur die Filme markiert, bei denen sich die Punktzahl ändert.

(Teilweise) Interesse habe ich noch an "Tage des Donners", "Crimson Tide", "Con Air", "Coyote Ugly", "Black Hawk Down" und "Bad Boys II".

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
07.03.2018 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@TiiN:

"Gerade deswegen hätte man auf sein Debüt im Trailer aufmerksam machen können . aber ihn gar nicht zu nennen zeigt halt, dass hinter 12 Strong leider so gar nichts hinter zu stecken scheint."

Warum sollte man das? Werbezeiten sind teuer, deswegen ist jede Sekunde kostbar. Da weist man nur auf Dinge hin, die wirklich Zuschauer in die Kinos locken könnten. Sollte "12 Strong" sich als Hit erweisen, wird das bei seinem nächsten Film erwähnt werden. Aber bei einem Erstlingswerk wird das sowas von selten (wenn überhaupt) gemacht, dass mir persönlich kein Beispiel einfallen mag...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
07.03.2018 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.048 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich bin totaler Bruckheimer Fan. Was mich an den Filmen immer wieder fasziniert, ist dass man die Filme immer und immer wieder schauen kann. Ich weiß nicht, wie oft ich the Rock, Con Air oder National treasure geschaut habe. Sie sind zeitlos und haben einen bestimmten Charme, den nur diese Filme haben. Leider fehlen solche Filme heutzutage, aber vllt kann Operation 12 strong die Lücke füllen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
RonZo : : Last Jedi
07.03.2018 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@Luhp

Wenn Du Dich auch nur etwas für (Anti) Kriegsfilme interessierst guck Dir Black Hawk Down an.

MMn ein Meisterwerk das bis in kleinste Detail die Schlacht von Mogadischu abbildet! Einer meiner absoluten Lieblingsfilme!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.03.2018 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich habe unten in die Liste jetzt noch "Crimson Tide" eingefügt.

@RonZo
"Black Hawk" steht wegen Ridley Scott und des Soundtracks von Hans Zimmer schon länger auf meiner Liste. Den werde ich mir irgendwann auf jeden Fall noch ansehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
RonZo : : Last Jedi
08.03.2018 15:19 Uhr | Editiert am 08.03.2018 - 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@Mj

Apropo 12 Strong:

Der ist ja heute angelaufen... Kommt von Euch noch eine Kritik?

Nach Eurer recht miesen Death Wish Kritik überlege ich nämlich welchen von den beiden ich als 1. gucken soll.

Avatar
Moviejones : : Das Original
08.03.2018 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

Hallo RonZo,

leider nein. Wir haben es nicht zur PV geschafft.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
08.03.2018 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@MJ

Ja schade... Aber vielen Dank für die Info!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.03.2018 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Silencio

Ich habs vielleicht nicht so eindeutig ausgedrückt, aber die Präsentation des Trailers macht deutlich, dass man von diesem Film nichts erwarten dürfte.
Wenn für einen Film nur mit dem Produzenten, aber nicht mit anderen Leuten hinter der Kamera geworben wird, dann kann der Eindruck vermittelt werden, dass hier wenig hinter steckt. Gerade bei einem Produzenten, der schon sehr viele Filme produziert hat und wo nicht nur Perlen hinter stecken.
Positiv anmerken möchte ich, dass Bruckheimer hier zumindest der Produzent und nicht der Executive Producer ist - trotzdem merkt man auch schnell am Rest des Trailers: Das ist nix dolles.


Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
10.03.2018 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@TiiN:

Bruckheimer ist halt die Marke, das ist er schon seit Ende der 90er. Ich mein, als Marvel sich damals Kenneth Brannagh geangelt hat, haben die "Thor" damit auch nicht beworben (zumindest nicht, dass ich mich dran erinnern könnte...), weil eben Marvel die Marke ist, die die Leute ziehen soll.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Neues Thema
AnzeigeY