Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Oscar-Gewinner 2018: "Shape of Water" ist der Beste Film

Moviejones | 05.03.2018

Hier dreht sich alles um die News Die Oscar-Gewinner 2018: "Shape of Water" ist der Beste Film. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
05.03.2018 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Joa,

keine großen Überraschungen... bester Film geht in Ordnung. Wenn auch nicht mein Favorit. Ansonsten eigentlich alles ziemlich erwartbar. Nur Dunkirk beim "besten Schnitt" hatte ich gar nicht auf der Rechnung. Aber geht auch in Ordnung.

Daniel Day Lewis hätte bei den Schauspielern gewinnen sollen... so gern ich Oldman auch mag... so eine nuancierte und zurückhaltende Performance habe ich lange nicht gesehen.

Dass sich bei den fremdsprachigen Filmen "Eine fantastische Frau" durchsetzt, hätte mich vor einigen Wochen auch noch überrascht, aber war dann doch zu lesen, dass der zuletzt im Aufwind war. Auch wenn ich Körper und Seele besser fand. Freue mich immer noch sehr auf "Loveless".

@TiiN / WInter

Ich denke auch nicht, dass das Sinn macht. Erstens sind Filme ja immer auch Produkte ihrer Zeit (siehe diese Verleihung mit einem Film wie Get Out, Three Billboards).
Und auf welcher Basis will man messen, welche Filme im Gedächtnis geblieben sind? Wie soll man die Filme denn bewerten, an den man sich im Detail sicher nicht mehr erinnert, auch wenn der TItel noch im Gedächtnis ist?
Und wer sagt, dass ein erster Eindruck denn "schlechter" sein muss bzw. dass eine rückwirkende Bewertung dann besser ist?
Die breite Öffentlichkeit schert sich ja ohnehin nicht, was vor ein paar Jahren war. Das macht finde ich schon Sinn, das aktuell zu zelebrieren...

1 2
Neues Thema
AnzeigeY