Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ein Nachruf auf Isao Takahata (29.10.1935 - 05.04.2018)

Moviejones | 06.04.2018

Hier dreht sich alles um die News Ein Nachruf auf Isao Takahata (29.10.1935 - 05.04.2018). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
06.04.2018 19:38 Uhr
1
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Schön geschrieben.

Für mich ebenso unvergesslich und ein Teil meier Kindheit gewesen:

Niklas, der Junge aus Flandern und

Anne mit den roten Haaren

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Tim : : King of Pandora
06.04.2018 23:15 Uhr
1
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Mit ihm dürfte wohl ein Großteil der Kinder der letzten 30-40 Jahre aufgewachsen sein und kaum einer kennt ihn hier. Da zeigt sich mal was manche Menschen in ihrem Leben dennoch leisten.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
07.04.2018 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

"Mit ihm dürfte wohl ein Großteil der Kinder der letzten 30-40 Jahre aufgewachsen sein und kaum einer kennt ihn hier. Da zeigt sich mal was manche Menschen in ihrem Leben dennoch leisten."

Ja und das ist sogar noch trauriger als sein Ableben an sich. In meinem Umfeld gibt es so viele Leute, die HEIDI kennen und sich eine solche heile Welt wünschen. Doch wer für die Adaptation des Romans verantwortlich und vor allem, dass sie japanischer Natur ist: das wird bis heute mit unglaubwürdigem Kopfschütteln beantwortet.

Ja, es kann nicht sein, dass gerade diese heißgeliebte Serie in Japan produziert wurde und nicht in Deutschland. In meiner Familie, bevor ich sie überhaupt mit Hayao Miyazaki mal versucht habe vertraut zu machen wurde sogar allen ernstes behauptet: "die haben von HEIDI abgezeichnet."

Jetzt war ich es, der mit dem Kopf schütteln musste. Typisch Deutschland. Totale Ignoranz.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Neues Thema
AnzeigeY