Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die US-Kinocharts vom 22.04.2018 - Wird es richtig, richtig eng?

Moviejones | 22.04.2018

Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 22.04.2018 - Wird es richtig, richtig eng?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.04.2018 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

A Quiet Place läuft super weiter. Mehr als Get Outs 175 Mio sollten am Ende auf jeden Fall drin sein. Die 200 Mio Marke weltweit hat er schon geknackt dieses Wochenende.

Rampage hat sich erstaunlich gut gehalten. Sowohl in den USA als auch China, wo er schon die 100 Mio geknackt hat. Muss also wirklich gut ankommen. Weltweit sinds schon 283 Mio.

I Feel Pretty’s Start ist ok, hätte nach den Preview-Zahlen aber höher sein können/müssen. Aber generell liegt der Start über den Erwartungen. Ich hatte überlegt, etwas höher zu tippen, mich aber dann doch nich getraut.

Dass Super Troopers 2 so super startet, hätten wohl die wenigsten erwartet, zumal die Prognosen nur bei 6 Mio lagen. Mit dem Tipp hab ichs dann natürlich versaut. Aber in dem Fall wusste ich wirklich nicht, was ich machen sollte. Entweder sehr wenig oder so um die 10 Mio tippen. Aber selbst die wären ja zu wenig gewesen.^^

Ready Player One hat sich wieder gut gehalten und hat weltweit die 500 Mio geknackt. Freut mich wirklich.

Gratulation an Sid, welcher bei beiden BOTs dieses Wochenende gewinnen könnte, wenn sich an den Zahlen nichts mehr ändert!

So, nächsten Donnerstag 16.30 sitz ich im Kino…kanns kaum noch erwarten!!laughing Bitte enttäusch mich nich…innocent

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
22.04.2018 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@FlyingKerbecs
Danke smile. Falls es so kommt. Bei I Feel Pretty ist es sehr eng...Und vielleicht sind die Sonntage wieder viel zu schlecht gerechnet so wie letzte Woche.

Manche werden sich vielleicht gewundert haben, was ich bei ST 2 so weit oben mache wink. Aber ich hatte mich über den ersten Teil schlau gemacht (90% Zustimmung bei RT und 7,1/10 bei imdb), war also beliebt, dann fand ich die Werbekampagne ganz lustig (finanziert nur durch Crowdfunding, sie wollten 2 Mio. und haben 4,4 Mio. eingesammelt um den Film überhaupt erst drehen zu können) und dann dachte ich an die ganzen sehr kostengünstigen Filme der letzten Wochen, die alle ihr Budget am ersten Wochenende eingespielt haben oder sogar viel mehr wie I Can Only Imagine (auch so ein Ding, was sich an die Basis, also direkt an die Zielgruppe gewendet hat, steht jetzt bei knapp 80 Mio.) oder auch Love, Simon, Wahrheit oder Pflicht, A Quiet Place. Und deshalb hab ich das Wochenende des ersten Teils + Inflation einfach verdoppelt.

Bei I Feel Pretty hab ich mich an Snatched orientiert und daran, dass für die Zielgruppe schon länger nichts mehr geboten war.

Bezüglich des BOTs möchte ich für diejenigen, die die Seite evtl. noch nicht kennen, movietickets.com erwähnen. Das ist ein Portal, wo man sehen kann, wie viele Karten für einen Film in den letzten 24h verkauft wurden. Dem einen hilft diese Seite, andere mögen sie nicht besonders. Denn es gibt auch Nachteile: Nur die Top 5 sind aufgeführt und viele kleinere oder mittlere Filme schaffen es gar nicht rein, was aber nicht heißt, dass sie schlecht laufen. Dann muss man die Prozentzahlen in Mio. umwandeln, also wieder schätzen, und wenn man einen Film zu hoch oder tief ansetzt, sind alle anderen Zahlen logischerweise auch falsch. Dann verfälschen manche großen Filme, sobald sie im Vorverkauf sind, die Bilanz (extrem seit Wochen z.B. Avengers: IW), weil dann manche Filme sehr mickrig aussehen, es aber gar nicht sind. Dann machen die neuen Filme häufig einen Sprung genau ein paar Minuten nach 24 Uhr am Donnerstag; überhaupt muss man sich immer überlegen, ob ein Film am Freitag noch steigen wird und wie viel oder ob er frontlastig ist oder in sich zusammenfällt (Alien: Covenant z.B. ist am Freitagabend bereits wieder zurückgegangen von den Prozentzahlen, ein sehr schlechtes Zeichen, was wir dann natürlich zu spät erfahren). Zu guter Letzt haben manche Filme viele Lauf- und/oder auch Spontanbesucher (wie die Filme von The Rock), andere dagegen sehen zwar online gut aus, aber es werden an den Kinokassen kaum Tickets verkauft.
Wie gesagt, die Seite kann hilfreich sein, wenn man sich dran gewöhnt hat. Super Troopers 2 z.B. stand sehr gut auf movietickets, ich war mir nur nicht sicher, ob er evtl. schon am Freitag zusammenklappt oder ob die Onlinekäufer begeisterte Fans oder sogar Mitfinanzierer sind und an der Abendkasse geht dann gar nichts mehr. Aber von der Stimmung her dachte ich, dass es klappen könnte.

Dafür hab ich dann nächste Woche keine Ahnung und sollte am besten gar nicht erst mitmachen...

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.04.2018 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Sid

Selbst wenn wars ne gute BOT Woche für dich.smile

Ich hatte mich wirklich gefragt, wieso du bei ST2 so hoch getippt hattest, also danke für die Erklärung.smile

Movietickets.com kannte ich wirklich noch nicht, danke dass du es uns mal erklärt hast.

Für die BOTs aber dann generell so einen Aufwand zu machen ist mir persönlich dann doch zu viel, das nimmt dann irgendwie den Spaß an der Sache. Ich seh mir eigentlich meistens nur die Prognosen, die Kritiken, die Anzahl der Kinos, das Rating und evtl. vergleichbare Filme an. Mein Bauchgefühl spielt da auch immer noch ne Rolle.

Ich werd nächste Woche beim BOT mitmachen, auch wenn ich vielleicht am Ende um 50 Mio daneben liegen könnte.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
22.04.2018 20:58 Uhr | Editiert am 22.04.2018 - 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@FlyingKerbecs
Ja, da hast Du völlig recht. Meist schau ich zwar nach (zum Beispiel bei movietickets oder wie viele Fans ein Film bei Rotten Tomatoes oder imdb oder facebook hat), aber dann biege ich mir die Prozent- bzw. Fanzahl doch irgendwie so zurecht, dass sie zu dem passt, was ich eh tippen will. Und es ist wie mit diesen Prognosen-Gurus: Der eine sagt das und man denkt, klingt gut. Dann sagen andere das Gegenteil und es ist ebenso überzeugend und man ist so schlau wie zuvor.
Im Grunde genommen gehe ich eigentlich fast nur nach eigenem Interesse, falls das nicht völlig von meinen "Kontrollseiten" abweicht.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
23.04.2018 07:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@FlyingKerbecs

Sitze auch direkt 16:30 Uhr Donnerstag im Kino, oh man bin ich aufgeregt...

Mess with the best die like the rest !

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.04.2018 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Unfassbar das Black Panther immer noch in den Top 10 ist, echt verrückt wie der Film in den USA angekommen ist.


Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
23.04.2018 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Wann kommt das box-office-tippspiel für Infinity war?

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Neues Thema
AnzeigeY