Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Es" geht wieder los: James McAvoy verkündet "Teil 2-Drehstart

Moviejones | 03.07.2018

Hier dreht sich alles um die News "Es" geht wieder los: James McAvoy verkündet "Teil 2-Drehstart. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
22.06.2018 08:17 Uhr | Editiert am 22.06.2018 - 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Na da bin ich mal gespannt, wie gut der zweite Teil wird. Der erste hat mir echt gut gefallen. Für mich hat da alles gepasst. Es wurde ja bemängelt, dass zu viel an den Originalcharakteren aus dem Buch verändert worden wäre. Das ist mir (auch wenn ich das Buch vor hunderten von Jahren mal gelesen habe^^) aber nicht negativ aufgefallen. Ich kann mich auch ehrlich gesagt so gut wie garnicht mehr an das Buch erinnern. ES war eines der ersten Bücher die ich überhaupt je gelesen hatte, also aus eigener Intension heraus, meine ich. Ich bin aber auch keiner derjenigen, die immer darauf bestehen, dass man Filme 1 zu 1 zum Buch verfilmen muss. Für mich muss da einfach der Spirit des Buchs, die Stimmung und die Essenz stimmen. Ähnlich wie bei den Harry Potter Filmen oder jüngst auch bei den Maze Runner Filmen, die ja auch teilweise recht weit von den Büchern weg waren, aber dennoch als Filme gut funktioniert haben. Schauen wir mal, wie gut sich der zweite Teil des Horrorstreifens schlagen wird.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
fbLucas59 : : Moviejones-Fan
03.07.2018 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.17 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich warte ja leider immer noch trostlos auf den directors cut von Teil 1! Mit entfallenen Szenen.

Sollte der nicht im Sommer erscheinen, @MJ ?

Filmische Grüße, Lucas.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
03.07.2018 23:26 Uhr | Editiert am 03.07.2018 - 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Sublim77: Mmn sind nicht die Änderungen der Charaktere das Problem des Filmes, sondern viel eher die (zwangsläufigen) deutlichen Kürzungen dem Buch gegenüber. Dadurch wirkte auf mich der Film eben leider viel oberflächlicher als das Buch.

Als bedeutend detailreichere Serie, hätte mir das ganze sicher nochmal ne ganze Ecke besser gefallen. (Habe mir das Buch aber auch relativ zeitnah vor Filmsichtung von David Nathan "vorlesen lassen", ich glaube das Hörbuch hat ne Laufzeit von ca. 57 Stunden, das bringt man einfach nicht in dann insgesamt 4,5-5 Stunden unter)

Trotzdem finde ich den Film nett, mehr aber leider kaum.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Moviejones : : Das Original
04.07.2018 02:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

@fbLucas59
Bisher gibt es seitens Warner keine Infos zu einem möglichen Release, nur ein ungefähres 2018. Wobei wir uns durchaus vorstellen könnten, man präsentiert den DC erst kurz vor der Veröffentlichung des zweiten Teils.

Neues Thema
AnzeigeY