Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Megan" und die Aliens: "Cloverfield"-Fanfilm will Eindruck schinden

Moviejones | 06.08.2018

Hier dreht sich alles um die News "Megan" und die Aliens: "Cloverfield"-Fanfilm will Eindruck schinden. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.08.2018 20:41 Uhr | Editiert am 06.08.2018 - 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Die Arbeit des Filmteams in allen Ehren, aber dieser Kurzfilm taugt so gut wie gar nichts. Der Bezug zum Cloverfield-Universum ist nur durch den (billigen) Twist am Ende gegeben und von einem Brückenschlag zwischen "Cloverfield" und "10 Cloverfield Lane" kann gar nicht erst die Rede sein.

Insgesamt wirkt der Kurzfilm aufgrund seiner japanischen Prägung und den Godzilla-Referenzen mehr ein Beitrag zum aktuellen US-Godzilla-Universum und würde als solcher bedeutend besser funktionieren.

Der düstere, an "Sicario" erinnernde Soundtrack und das Szenenbild gefallen mir unabhängig davon sehr gut.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY