Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Trailer & Bilder zu "Star Trek - Discovery" Staffel 2 mit Blick auf...!

Moviejones | 07.10.2018

Hier dreht sich alles um die News Der Trailer & Bilder zu "Star Trek - Discovery" Staffel 2 mit Blick auf...!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
07.10.2018 07:46 Uhr | Editiert am 07.10.2018 - 07:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Na da bin ich mal gespannt, ob man in der zweiten Staffel das (für mich sehr störende) Problem der mangelnden Sympathie beheben konnte. Mit Anson Mount bin ich da schon einmal bester Dinge, dass man das besser hinbekommt. Optisch ist die Serie unbestritten ein Volltreffer. Auch hier scheint der geneigte Trekkie ja auch anderer Meinung zu sein, aber für mich, sieht das alles Hammer aus. Wenn jetzt noch ein wenig mehr Gruppendynamik unter der Besatzung und etwas weniger "Egomanie" seitens dieser Michael Burnham (selten blöder Name für eine Frau) aufkommt, dann kann das ja doch noch was werden. Ob da nun Spock mitspielt oder nicht, ist für mich jetzt erstmal zweitrangig.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
07.10.2018 12:46 Uhr | Editiert am 07.10.2018 - 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Der weichgespülte, bärtige Milchbubi am Ende soll Spock sein? Na Prost Mahlzeit!

@sublim77

Na da bin ich mal gespannt, ob man in der zweiten Staffel das (für mich sehr störende) Problem der mangelnden Sympathie beheben konnte.

Nope! Michael spielt immer noch mit!

Optisch sieht das schon beeindruckend aus, aber ich kann da einfach nichts erkennen was nach Star Trek aussieht, eher das man nun gefühlt entgültig bei Andromeda angekommen ist! Sogar die recht ordentlichen Neuinterpretationen der farblich sortierten Uniformen wurden über Bord geworfen, und anstatt alle damit auszurüsten, hat mans andersrum gemacht und nun tragen alle erneut diese modischen Rohrkrepierer an Hässlichkeit, bei der man auf dem EInfügen-Knopf fürs Sternenflottensymbol eingeschlafen ist!

Weiterhin opulente Action, viel hochglanz Geballer fürs Auge! Ich kann mir nicht vorstellen, und sieht anhand der Trailer auch nicht so aus als ob, das man die Richtung der ersten Staffel ändern und hinter der Grafikdemo ST-Inhalte einbinden wird! Hauptsache sieht gut aus, dann findets schon seine Fangemeinde, auch wenns nur n geringes Haltbarkeitsdatum hat! Aber das ist ja gefühlt bei fast allem so mittlerweile was Unterhaltungsmedien angeht, bei den großen AAA-Spieletiteln siehts genau so aus wie bei Filmen und Serien!

Man muss schon sagen, die Designer machen ihre Sache gut, und für die 3D-Grafiker ist die Arbeit an der Serie sicher ein Fest, und spürbar eine enorme Verbesserung der vorangegangenen Staffel gegenüber, was die Qualität angeht, auf den ersten Blick!

Wenigstens sieht man hier im zweiten Trailer nicht mehr wie einem in Gesicht gerotzt wird!

Bin mir aber sicher das die Gesamtlaufzeit der Folgen wieder genug Raum bietet für tränende Augen, kratzen im Hals und eiskalte Schauer, die einem den Rücken runterlaufen!

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
07.10.2018 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Rubbeldinger:

Na dass Michael immernoch mitspielt ist mir schon klar. Ich meinte auch eher, ob sie auch weiterhin auf ihrem "Egotrip" sein wird oder ob man zur (für meine Begriffe Star Trek üblichen) Teamarbeit zurückkehren wird. Vor allem, ob man es in der zweiten Staffel schaffen wird, dass man eine emotionale Bindung zu den Protagonisten aufbauen kann. Denn bisher kann ich ehrlich gesagt keinen der Crew so richig leiden. Die sind alle mehr oder weniger ätzend. Wie gesagt, ich finde Anson Mount recht gut und hoffe da stark auf ihn als Pike. Aber schaun wir mal.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
07.10.2018 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@sublim77

Also es gibt nur zwei Charaktere, die mich irgendwie emotional ansprechen! Das ist einerseits Tilly, die aber eher auf etwas dümmliche Art charmant ist, und auf der anderen Seite ist da Michael! Die kann man umschreiben wie man will, sie ist mir einfach grundlegend unsympathisch, die Person an sich!

Ich glaub nicht das es die Serie schaffen wird emotionale Bindungen zu schaffen, weil die Charakterentwicklung zu wirr und Oberflächlich ist bisher! Die zweite Staffel kann da vllt eine positive Entwicklung bewirken, aber allein von den Trailern aus gesehn, findet dies wohl wieder nicht statt, da andere Dinge im Vordergrund stehn, als wirkliche Teamarbeit! Zumindest spiegeln diese erneut nur Action, Effekte und Skandalpresse wieder!

Hats nicht ursprünglich geheissen, die Serie würde irgendwann den Sprung machen und das Setting und die Darsteller wechseln? Also komplett und nicht nur zwischendurch welche austauschen? Das dies jetzt Chraraktere sind die man egtl schon kennt, anstatt wirklich neue einzuführen, während Chraktere die man nicht leiden kann weiterhin dabei sind, finde ich auch keine gute Entwicklung!

All Hail To Skynet!

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
07.10.2018 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Goil, fand die erste Staffel bis auf die letzte Folge wirklich obercool, was aber unter anderem dem Spiegelwelt-captain geschuldet war, ich hoffe die zweite Staffel kann die Qualität halten, freu mich schon.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
07.10.2018 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Mir gefällt das... aber es stimmt so eine richtige Lieblingsfigur gibt es nicht... kein Ryker oder Data

Avatar
Majestix83 : : Moviejones-Fan
08.10.2018 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.16 | Posts: 218 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@Rubbeldinger:

Tilly und "Bum"ham sind die beiden Figuren, bei denen ich jedesmal hoffe das sie einen grausamen und irreversiblen Serientod sterben.

Das mit dem Wechsel der Figuren und Schiffe war ja nur der Pitch von Brian Fuller, das war CBS aber wohl zur teuer oder zu aufwendig und wurde daher nicht umgesetzt.

Was den neuen Trailer angeht, scheinbar haben die sich bei dem Klingonendesign nun wieder eines besseren belehren lassen, mal schauen, wie die nun Rückwirkend die erste Staffel erklären wollen. Was mir an dem bislang gezeigten aber wieder hauptsächlich am übelsten aufstößt sind Sonequa Martin-Green und Mary Wiseman, gerade Martin-Green kann irgendwie überhaupt nicht schauspielern finde ich und Mary Wiseman hat anscheinend nur den Landei-Dumpfbacken Blick drauf.

Ich hoffe das Kurtzman nach dem Rausschmiss der beiden ehemaligen Showrunner auch große Teile des Autorenstabes ausgetauscht hat, für das was die in der ersten Staffel teilweise an Storys und Charakter-Entwicklung geliefert haben, müssten die eigentlich vor Scham im Boden versinken. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, das dass ausschließlich auf den Mist der beiden ehemaligen Showrunner oder der Regisseure zurückzuführen ist.

Das nun ausgerechnet die Autorin der "Blaue-Leuchte Wald der getarnte Schiffe finden kann" Episode nun sehr stark bei der Picard-Serie mitmischt, macht mich auch nicht gerade glücklich.

Ich hätte ja einen Pitch für eine Post-Picard Serie mit einem fünf Staffeln übergreifenden Handlungsstrang, der auch vereinzelte Gastauftritte von TNG (erste Staffel), DS9 (erste Staffel) und Voyager (zweite Staffel) beinhalten würde und tatsächlich ein Spiegel der aktuelle Politik wäre (Auftakt: Das Dominion flüchtet in den Föderationsraum). Aber ohne Mitglied in der Writers Guild zu sein, hat man ja anscheinend keine Möglichkeit irgendwas einzureichen, zumindest hab ich keinen Weg gefunden.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
09.10.2018 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Majestix83

Tilly und "Bum"ham sind die beiden Figuren, bei denen ich jedesmal hoffe das sie einen grausamen und irreversiblen Serientod sterben.

laughinglaughinglaughing

Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, das dass ausschließlich auf den Mist der beiden ehemaligen Showrunner oder der Regisseure zurückzuführen ist.

Ist ja an vielen Stellen schon durchgekommen, das vom Gesamtkonzept Brian Fullers nicht viel übriggeblieben ist, deshalb haben die Autoren sich wohl bei dem Computerspiel ausgiebtig bedient, dessen Schöpfer nun wegen tauber Ohren gegen CBS klagt!

Fuller weg, wegen künstlerischer Differenzen, Studio will was anderes, aber nicht mehr viel Zeit bis zum Drehbeginn, dann klaut man sich halt sein Zeug zusammen!

Ich hätte ja einen Pitch für eine Post-Picard Serie mit einem fünf Staffeln übergreifenden Handlungsstrang

Das Ding ist, es gibt so viele Möglichkeiten wie eine Welt nach Voyager aussehn könnte! Fans haben seit dem Ende von "Enterprise" tausende von Ideen in den Raum geworfen, teilweise sogar weit ausgearbeitet, aber das Studio hat ja einerseits mit "Discovery" gezeigt, wie deren Meinung nach ST heutzutage ausehn soll, andererseits wegs Ideenlosigkeit, allen FanFilm-Projekten für die Ewigkeit eine Faust rektal eingeführt, und nicht nur Regeln rausgehaun die all das straft was ein Franchise so am Leben hält, sondern im gleichen Atemzug noch das größte Projekt "Axanar" ausgeschlachtet!

All Hail To Skynet!

Neues Thema
AnzeigeY