Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Wars - The Mandalorian" doch mit Werner Herzog - als dieser Fanliebling?

Moviejones | 11.10.2018

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars - The Mandalorian" doch mit Werner Herzog - als dieser Fanliebling?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
11.10.2018 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Was Boba angeht, der ja im alten EU bekanntlich überlebte, gehe ich auch stark davon aus, dass man dies auch im neuen Kanon aufgreifen wird. Diese Figur hat einfach zu viel Potential für interessante Geschichten.

Aber Herzog sehe ich nicht wirklich in der Rolle von Boba. Überschlägig müsste Boba etwa 30 VSY (vor der Schlacht von Yavin) "geboren" worden sein. Die Realserie ist mW angesetzt 5 Jahre nach Rückkehr der Jedi Ritter also etwa 9NSY. Demnach wäre Boba etwa 39/40 Jahre alt.

Da halte ich Herzog dann doch für etwas zu alt für eine glaubwürdige Darstellung dieser Figur.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
11.10.2018 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@bartacuda:

Da halte ich Herzog dann doch für etwas zu alt für eine glaubwürdige Darstellung dieser Figur.

Da gebe ich dir völlig Recht, das passt vom Alter her nicht. Aber ansich finde ich die Idee schon interessant, Boba Fett in der Serie auftauchen zu lassen. Vielleicht sogar einen größeren Handlungsstrang für ihn zu haben. Eventuell ist man auch dazu übergegangen die Story, die für einen Solofilm mit ihm gedacht war, nun in der Serie zu erzählen.

Meine Vorfreude auf die Serie wächst, auch wenn es wohl den Wehrmutstropfen gibt, dass man sie nur sehen werden kann, wenn man mal wieder einen weiteren Streamingdienst bucht. Aber das Thema hatten wir auf MJ ja schon zu genüge^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
11.10.2018 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@sublim

Wie gesagt, Boba liefert so viele Möglichkeiten für interessante Geschichten. Im alten EU zieht sich auch über Jahre eine Art "Hassliebe" zwischen ihm und Solo hin. Sie mögen sich nicht wirklich, haben aber trotzdem großen Respekt voreinander, weil sie erkennen, dass sie sich gar nicht so unähnlich sind.

Würde gerne sehen, dass man das im neuen Kanon auch aufgreift. Aber nach dem (m.M.n.) ungerechtfertigtem "Misserfolg" von Solo steht ja ohnehin die Frage im Raum wie es mit dieser Figur weitergeht. Vielleicht greift man es ja in den neuen Büchern wieder auf. Da bin ich dann aber (dieses Mal) leider raus.

Was den Dienst angeht, glaube ich, der Disney Stream ist schon fast gesetzt. Vorausgesetzt die Kosten sind in einem verhältnismäßigem Rahmen. Bei dem, was da an altem und neuen Material liegt, wird das schon ein beeindruckendes Angebot.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
11.10.2018 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Die sind ja vollkommen wahnsinnig! Die gehören ja eingesperrt! Duuuu, ich mach ein Wirbel in Amerika, das sag ich dir!

Diesmal steht er nicht in Boba Fetts Kostüm in seinem Raumgleiter auf den Weg nach Holland

tongue-out

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
11.10.2018 10:42 Uhr | Editiert am 11.10.2018 - 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@bartacuda:

Vorausgesetzt die Kosten sind in einem verhältnismäßigem Rahmen. Bei dem, was da an altem und neuen Material liegt, wird das schon ein beeindruckendes Angebot.

Hat man seitens Disney nicht mal verlauten lassen, dass der Dienst vorerst nur ein sehr begrenztes Angebot haben soll und sich deswegen die Kosten auch deutlich unter denen von Netflix befinden sollen? Oder wurde das wieder revidiert?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
11.10.2018 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

Herzog als Boba Fett klingt so behämmert, das will ich eigentlich sehen. Da er aber sagte, er hätte vor der Kamera gestanden (wird deswegen mehr als nur Voice Over-Acting gemacht haben) und das auch noch für einen Film, gehe ich eigentlich nicht davon aus, dass da was dran ist.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
11.10.2018 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@sublim

Ja, das habe ich auch gelesen. Man wird sehen, worauf es hinausläuft. Wird wahrscheinlich ne Kalkulation werden, was umsatzträchtiger ist. Das bisherige Material weiter "anderorts" zu vermarkten oder gegen laufende Gebühr im neuen Stream.

"In ständiger bewegung die Zukunft ist" wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.10.2018 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@bartacuda
Ist es in den Geschichten denn wichtig, dass man Boba Fetts Gesicht sieht? Denn wie es im Artikel zu den Gerüchten steht, könnte Werner Herzog dem Charakter auch nur seine Stimme leihen. Das würde dann sehr gut passen.

@MisfitsFilms
Klaus Kinski als der Typ, der auf zwölf Sternen zum Tode verurteilt ist, das hätte schon was laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
11.10.2018 10:57 Uhr | Editiert am 11.10.2018 - 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@luhp

Grunsätzlich muss man das Gesicht natürlich nicht sehen. Aber es wäre schon etwas "albern", wenn man eine Figur in größerem Rahmen darstellt und diese Tag und Nacht nen Helm aufhat.

An eine reine "Vertonung" glaube ich genau so wenig.

Wenn es sich bestätigen sollte, dass Herzog überhaupt über dieses Projekt gesprochen hat, dann sollte man sich imo etwas öffnen und nicht einfach auf "alte Bekannte" zurückgreifen. Vielleicht spielt er auch irgendein mandalorianisches Clanoberhaupt.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
11.10.2018 11:02 Uhr | Editiert am 11.10.2018 - 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

bartacuda:

Hat bei "Dredd" vorzüglich geklappt, warum sollte das bei Boba nicht funktionieren? Und Vader sehen wir ja auch nicht allzu oft ohne seinen Deckel...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
11.10.2018 12:08 Uhr | Editiert am 11.10.2018 - 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Silencio

Ist richtig, bei Dredd hats funktioniert. Bei Boba in E5&6 ja auch. Vader nehme ich mal raus, weil der Helm Teil seiner lebenserhaltenen Maßnahmen ist.

Wenn man ihn nur punktuell einsetzt, spricht ja auch nichts dagegen. Aber bei den Mandalorianern wie sie bisher in Clone wars, Rebels oder auch in der PT dargestellt wurden ist die Rüstung im Grunde das Outfit für den (Kampf)Einsatz. Ansonsten gibt es eigentlich keine Veranlassung diese, einschließlich Helm, zu tragen. Kann natürlich sein, dass diese Serie damit bricht und wir ausschließlich behelmte Akteure sehen. Das allerdings würde ich, wie gesagt, etwas "albern" finden.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
11.10.2018 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

bartacuda:

Gut, ich verstehe das, dass man das albern findet, wenn ALLE Mandalorianer immer nur ihre volle Rüstung tragen (auch auf Klo!), aber ist nicht gerade bei Boba die Faszination, dass ihn keiner kennt? Also müsste man bei ihm nicht eine gewisse mysteriöse Aura beibehalten? Spricht ja meiner Einschätzung nach auch für einen punktuellen Einsatz, wie du es nennst.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
11.10.2018 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Ich hoffe mal das ist ein Spoof...

"Ich bin Aquirre, der Zorn der Mediclorianer..."

Moment, hat doch laughingPotential

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
11.10.2018 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Silencio

Ja, das geheimnisvolle war es, was ihn ausgemacht hat. Bis man ihm (leider) in der PT ein Gesicht und eine abgewandelte Bio gegeben hat.

Man wird sehen, ob und wenn ja, wie man ihn einsetzt.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Mr-Tentakeltyp : : Moviejones-Fan
11.10.2018 15:50 Uhr | Editiert am 11.10.2018 - 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.15 | Posts: 91 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Als Klon von Jango Fett kann und sollte Boba eigentlich nur von Temuera Morrison gespielt werden ... sofern er seinen Helm denn mal abnimmt. Was an sich ja nun auch kein Problem mehr sein sollte und die Figur auch in keiner Form mehr "entmystifiziert" werden kann, da das Gesicht seiner "Vorlage" in EP2 ja offenbart wurde. Für seine späten 50 sieht T.M. auch ganz ordentlich aus, also sollte er gut einen leicht gealterten, abgeranzten, halb im Sarlacc verdauten Boba Fett hinkriegen... zumal es an sich einfach albern wäre, würden sie die Rolle jetzt mit einem ganz anderen Gesicht besetzen.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY