Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die US-Kinocharts vom 14.10.2018 - Giftiges Kopf-an-Kopf-Rennen

Moviejones | 14.10.2018

Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 14.10.2018 - Giftiges Kopf-an-Kopf-Rennen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
14.10.2018 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Guter Hold für Venom, allerdings kein überraschender. Weltweit steht der Film schon bei 378 Mio Dollar, damit dürfte er bald schon schwarze Zahlen schreiben. Die 500 Mio sollten erreichbar sein am Ende.

ASiB hat sich auch wie erwartet gut gehalten. Er hat weltweit schon die 100 Mio geknackt und steht bei 135 Mio Dollar.

First Mans Ergebnis enttäuscht mich sehr. Ich hätte viel mehr erwartet, aber die Kontroverse scheint dem Film sehr geschadet zu haben. Der Film hat auch nur einen B plus Cinemascore bekommen. Da bin ich ja froh, dass ich nicht noch höher getippt habe…

Goosebumps 2’s Ergebnis liegt im Rahmen der Erwartungen. Da das Budget mit 35 Mio gering ist, sollte er am Ende ein Erfolg werden.

Am enttäuschendsten ist aber das Ergebnis von Bad Times at the el Royal. Da hätte ich mehr erwartet, vor allem nach der überschwänglichen Kritik von MJ, die meinen Tipp stark beeinflusst hat. Die Prognose lagen ja z.T. unter 10 Mio, aber ich dachte echt, dass da mehr drin ist. Tja, scheinbar leider nicht so. Die Zuschauer haben dem Film einen B minus Cinemascore gegeben, die scheinen ihn also nicht zu mögen. Wird wohl miese machen am Ende, der Film. Schade…

Nächste Woche wird’s richtig interessant mit Halloween. Schafft er die 60 Mio am Startwochenende? Wär ne Sensation.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
14.10.2018 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Sehr interessante Woche. First Man hat wohl etwas enttäuscht, El Royale liegt wohl in der prognostizierten Range. Meine Tipps waren zwar nicht schlecht, aber doch nicht gut genug für die Top 5.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
14.10.2018 20:05 Uhr | Editiert am 14.10.2018 - 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Tja, bei El Royale wusste ich nach dem Trailer nicht so genau, woran ich bin und deshalb bin ich unter 10 Mio. geblieben. Ohne die MJ-Kritik wäre ich wahrscheinlich sogar noch weiter runter gegangen, hatte sogar kurz mit 6,66 geliebäugelt.

Der Hold von Venom ist in der Tat sehr annehmbar für das Genre und bei dem sehr guten ersten Wochenende. Vielleicht ist der Film doch nicht so schlecht.

Das Ergebnis von First Man enttäuscht mich kolossal. Und da sag ich noch vor Wochen, mir schaut der Film zu kühl aus! Und beachte es dann nicht wegen den sehr guten Kritiken! Verdammt! Das Marketing (Flagge hin oder her) war wohl einfach nicht gut genug und die Trailer auch nicht. Manche haben auch gesagt, dass es klüger gewesen wäre, bis nächstes Jahr zu warten. Bin auf die Kritik hier gespannt, eben weil mich die Trailer einerseits nicht richtig gepackt und mir andererseits zu pathetisch im Hinblick auf sein mögliches Nicht-Zurückkommen waren weil man eben schon alles weiß. Ich glaube auch nicht mal an ein 100 Mio. Endergebnis, weil dafür die Bewertungen zu gemischt sind: Die einen mochten den Film sehr, anderen war er zu steril und mit zu viel Wackelkamera und Nahaufnahmen ausgestattet (?).
Edit: Stichwort Kontroverse: nachdem ich jetzt (zum ersten Mal aus Zeitgründen) einige amerikanische box office-Foren gelesen habe, es scheint doch weitere Kreise gezogen zu haben als ich dachte, hätte ich mal beachten sollen, wie gesagt, verdammt ^^.

Auf Halloween bin ich sehr gespannt. Wobei ich noch völlig unschlüssig bin. Die US-Kritiken sehen auf den ersten Blick besser aus als wenn man sie durchliest, da stimmen sie eher mit der MJ-Kritik überein, gut, aber nicht außergewöhnlich. The Nun war so ein großer Erfolg für ein Spin-off, aber über 60 Mio. oder sogar noch mehr sind dann doch eine sehr gewagte Prognose. Ich glaube nicht, dass Halloween in derselben Liga wie "Es" spielt, aber andererseits, auch die Hälfte wären schon über 60 Mio.

Neues Thema
AnzeigeN