Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Falcon & Winter Soldier"-Serie naht + "Runaways" S2 mit Sozialthema

Moviejones | 31.10.2018

Hier dreht sich alles um die News "Falcon & Winter Soldier"-Serie naht + "Runaways" S2 mit Sozialthema. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
31.10.2018 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Finde diese Entwicklung kein bißchen prall, so wird man quasi gezwungen, diese teilweise höchst uninteressanten Serien zu schauen, nur um bei den Filmen auf dem Laufenden zu bleiben. Außerdem bezweifle ich ganz stark, dass Disney für den Streaming Dienst eine Flatrate veranschlagen wird, die werden jeglichem Franchise schön einen eigenen Unteraccount zuordnen und so schön fett absahnen: Prinzessinen, Marvel, Star Wars, Zeichentrick, Pixar, Fox Mature Horror, Filmklassiker usw.

Macht natürlich aus der Sicht der Maus Sinn und es wird wahrscheinlich auch sehr gut laufen, vor allem auch wenn sie exklusiv auf dem Stream die bestmögliche Qualität anbieten (IMAX und Dolby Vision Ware) anstatt die 4k Bluray zu unterstützen. Aber irgendwie hoffe ich (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vergeblich, da man den Fiortschritt weder aufhalten kann noch sollte), dass die sich nicht durchsetzen und ihre Produkte wieder über die anderen Streams vertreiben und so auch endlich die harten 4k Medien unterstützen.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
31.10.2018 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Stan und Mackie haben sich sowieso für einen Buddie-Film ausgesprochen, passt doch. Das müsste natürlich nach Avengers 4 spielen. Hoffentlich wird sich die Serie nicht allzu storylastig auf kommende Filme auswirken, sonst kommt der normale Kinogänger nicht mehr mit. Die Serie klingt schonmal interessant

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
31.10.2018 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 380 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Fände es auch nicht so schlecht. Vielleicht wird einer der beiden der nächste Captain America und die Serie leitet das ein...

Wobei das für die normalen Kinogänger dann im nächsten MCU-Streifen nicht nachvollziebar wäre.

Ach zum Thema Serien im MCU allgemein. Fand damals die Agent Carter Serie klasse, da sie mit den Schauspielern der Kinofilme umgesetzt wurde. Es reichen für diese Karaktere meiner Meinung nach auch immer maximal 2 Staffeln. Aber es ist ein klasse Service.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
31.10.2018 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Ich würde mich darüber freuen, vorausgesetzt, ich habe auch die Chance, die Serien auf Blu-Ray zu sehen. Streaming kommt für mich definitiv nicht in Frage, zum einen wegen volumenbegrenztem Internet bei mir aufm Lande (nur LTE, kein DSL oder Kabel verfügbar) und zum anderen, weil ich für solche Dienste kein Geld ausgebe. Für Blu-Ray-Boxen gerne, aber nicht für Streaming-Dienste.

@DCMCUundundund

Agent Carter ist die einzige Serie, die ich von Marvel gesehen habe, und ich fand sie grandios gut. Schade, dass sie nach zwei Staffeln abgesetzt wurde. Alle anderen laufenden Serien, insbesondere "Agents of SHIELD", möchte ich aber auch gerne noch schauen, sobald sie beendet sind und es Blu-Ray-Boxen gibt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.10.2018 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ich würde mir jetzt keine Sorgen machen, dass man diese Serien schauen muss. Schon bei den anderen Serien ist es ja so, dass man sie nicht gesehen haben muss um die Filme zu verstehen. Eher ist es umgekehrt und dies wird ja oft auch als Grund genannt, weswegen die Netflix-Figuren z.B. nicht in den Filmen vorkommen.
Ich sehe es eher als MCU-Storys an, welche weitere Abenteuer/Hintergründe geben ähnlich den momentanen Prequel-Comics oder den Spin-offs im Star Wars Universum.

Bucky und Falcon finde ich als Buddy-Serie z.B. ebenfalls sehr unspannend und langweilig. Da gibt es deutlich andere Serien die ich von Avenger-Charaktere lieber sehen würde. Vor allem wird die Serie ja wohl nach Avengers 4 spielen, da es kontinuitätsmäßig davor keinen Sinn ergibt.

Avatar
darkreserved : : Moviejones-Fan
31.10.2018 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 21.05.13 | Posts: 37 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Als jahrelanger Fan der Filme fühlt man sich betrogen wen plötzlich etliche Serien erscheinen die das Universum erweitern und das bei einem zusätzlichen streaming Dienst

(ich habe neben Netflix und crunchyroll/wakanim) kein Bock für noch einen Dienst zu zahlen

Die bisherigem Netflix Serien waren ja vollkommen losgelöst von den Filmen aber jetzt explizit darauf aufbauen. Is doch scheiße .

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
31.10.2018 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Wenn da was ähnliches heraus kimmt, wie Captain America 2, warum nicht?

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
02.11.2018 13:40 Uhr | Editiert am 02.11.2018 - 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Das Serienformat eignet sich nunmal am besten dafür, Superheldengeschichten aus Comics umzusetzen.

Einzig und allein die Spezialeffekte stehen dem ganzen im Weg, die lohnen sich auf einem bestimmten Level nun mal nur bei Filmen.

Agents of S.H.I.E.L.D. ist am meisten mit den Filmen verknüpft, da dort auch teilweise die Handlung aus Filmen aufgegriffen wird und auch Figuren aus den Filmen dort vorkommen. Dennoch kann man die Filme unabhängig sehen. Die großen Fans werden natürlich alles sehen wollen und sich freuen über mehr Stoff, sich nicht betrogen fühlen. Wer nur Filme mag, der bleibt eben dabei. Ich sehe da keine Probleme.

Letztlich alles beim Disney-Streamingdienst unter einen Hut zu bringen hat natürlich Vorteile. So kann es in den Serien Gastauftritte und echte Crossover geben, die vorher unmöglich waren. Bei Cloak & Dagger wurden Personen aus den Netflix-Serien erwähnt, die Firma Roxxon taucht darin auf, wie auch in den Iron Man-Filmen oder in den Netflix-Serien.

Ich bin gespannt, was kommt! Auch ob es überhaupt einen Disney-Streamingdienst geben wird in D, oder ob Netflix alles übernimmt. Irgendwie lohnt sich Amazon Prime fast gar nicht mehr für mich, Netflix bietet so viel mehr. Also falls doch ein Disneydienst hierher kommt, könnte ich Prime kündigen.

Und ja, bisher kamen ja auch die Netflixserien von Marvel auf BluRay raus, denke das wird so bleiben.

Neues Thema
AnzeigeY