Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die US-Kinocharts vom 23.12.2018 - "Aquaman" geht mit der Konkurrenz baden

Moviejones | 23.12.2018

Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 23.12.2018 - "Aquaman" geht mit der Konkurrenz baden. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.12.2018 18:45 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Unspektakulärer Start für alle 3 Newcomer.

Aquamans Prognosen lagen ja zum Teil bei 100 Mio für 3 Tage, aber mir war klar, dass das nich passieren wird. Die haben sich wohl zu sehr vom chinesischen Ergebnis blenden lassen. Wie man an meinem Tipp sieht, war ich recht nah dran, wobei ich nach den starken Previews schon etwas Bammel hatte. Letztendlich ist ein Start von 67 Mio alles andere als schlecht und Aquaman sollte auf jeden Fall die 200 Mio in den USA knacken, somit wäre der Film also ein Erfolg. Weltweit steht er bei 482 Mio, wovon 233 Mio aus China kommen. Bin gespannt, wie sich Aquamans Erfolg auf das DCEU in Zukunft auswirkt…

Mary Poppins Start enttäuscht etwas, da es aber ein Musical Film ist, dürfte er sich lange halten. Wir haben ja gesehen, was letztes Jahr mit Greatest Showman abgegangen ist. Von daher würd ich MP2 nicht gleich als Fail betrachten, sondern erstmal die nächsten 2 Wochen abwarten. International ist er mit 20 Mio gestartet.

Bumblebees Start ist ok, aber etwas geringer als ich erwartet habe. Aber auch hier bin ich gespannt, wie er sich hält.

Spider-Man hat sich ok gehalten und steht weltweit bei 130 Mio Dollar. In China ist er mit guten 26 Mio Dollar gestartet.

Der Grinch hält sich weiterhin gut und hat weltweit die 400 Mio überschritten und steht bei 423 Mio Dollar.

Ralph 2 hat die 300 Mio weltweit geknackt. Aber da muss noch einiges hinzukommen, dass er ein Erfolg wird.

Bohemian Rhapsody steht bei unglaublichen 666 Mio Dollar weltweit und FB 2 hat die 600 Mio endlich geknackt.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.12.2018 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Whoop whoop. 72 mio + Rest der Feiertage in der statt, hat aquamoa die 100 mio in den Fisch Netz. Weltweit ist er schon bei 482,800,000 mio ... also das was bei WW Endstation war ...also bei aquamoa is mehr drinnen... also Mann darf echt Gespannt sein. PS: heute war meine zweiten Sitzung :-)

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
23.12.2018 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Aquaman und Bumblebee bleiben weit hinter meinen Vorstellungen. Da hatte ich mehr erwartet. Ich denke., dass viele ins Kino laufen werden, zu den Feiertagen. Da kommt noch was.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
fbDeni : : Moviejones-Fan
23.12.2018 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 14.09.17 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich glaube anfangs waren die Prognosen 40-60 Millionen für aquaman, daher is das ok aber natürlich nicht überschwänglich.

Aber auch das gabts bei Marvel zum Beispiel ant-man ,es gibt eben helfen die sind noch nicht so populär wie batman, Superman, iron man ,spiderman usw. Das kann man nicht als mass nehmen finde ich .

Auch is die Konkurrenz in den nächsten Wochen theoretisch nicht da und das könnte noch zum Vorteil werden.mal sehen.

Im Rest der Welt läuft es jedenfalls wirklich fantastisch.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.12.2018 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich denke., dass viele ins Kino laufen werden, zu den Feiertagen. Da kommt noch was. @ Tarkin: Das denke ich auch... mit 72 mio hat man nicht falsch gemacht. Wenn man bedenken, die beide Filme haben besseren Bewertung als aquamoa,.. dennoch konnte er gegen die beiden behaupten, ist schon ein gewinnt und in der kommenden Woche, muss er noch den dreizack festhalten und weiterhin das Meeres beherrschen laughing

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
23.12.2018 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Erstaunlich erbärmlich. Bis auf Aquaman. Bei Prognosen zwischen ca. 50 und im allerbesten Fall 100 Mio. sind um die 70 wirklich sehr ordentlich. Ich denke auch, wie von Tarkin erwähnt, dass die nächsten Tage sehr stark werden und dann kann man besser einschätzen, wo er ungefähr landen wird. Vielleicht liegt dieses US-Wochenende auch einfach ziemlich ungünstig, weil viele auf die nächsten Tage warten.

Trotzdem, bei Mary Poppins war man zwar durch den erst total überschätzen Mittwoch (von 8 auf unter 5 Mio.) schon ein bisschen gewarnt, aber niemals hätte ich damit gerechnet, dass Bumblebee fast aufschließt. Nur durch diese (in dem Fall) blöden amerikanischen Foren und auch Guruprognosen a la "Mary Poppins über 300 bis 400 Mio. Gesamtergebnis allein aus den USA" bin ich bei 28 Mio. geblieben anstatt unter 25 Mio. zu gehen. Ärgert mich natürlich.

Die Hold sind auch ziemlich mies, gerade bei Spider-Man dachte ich erst, das muss ein Zahlendreher sein, denn die Mundpropaganda ist doch richtig gut...Den bestes "Halt" hatte noch "The Favourite", aber auch hier ging es 21% runter obwohl er doppelt so viele Kinos bekommen hat. Den miesesten Hold der Zweitwöchler innerhalb der Top 20 hatte Mortal Engines (ohne Kopienverlust) mit -77%, also eigentlich fast gar keinen mehr. Bei Fantastic Beasts 2 waren es auch -77% und für Instant Family ging es sogar 83% runter (allerdings haben beide eine sehr gute Entschuldigung, weil sie so viele Kinos verloren haben).
Hoffentlich wird es ab morgen besser.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
24.12.2018 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Frohe Weihnachten erstmal

Zählen bei Aquaman die 67 Millionen oder die 72 Millionen? 72 Millionen wären mir lieber -)

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.12.2018 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Kayin

Leider (in deinem Fall^^) zählen nur die 67 Mio.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
24.12.2018 10:44 Uhr | Editiert am 24.12.2018 - 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@flyingKerbecs

Naja, wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk gewesen. Dann Glückwunsch an den Gewinner.

Manchmal versteh ich das mit den previews, speziellen Wochenenden etc nicht. Mal zählt es mit und mal nicht. Sei es drum.

Nochmals frohe Weihnachten

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.12.2018 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Kayin

Naja die Thursday Previews zählen immer zum Wochenendergebnis mit, aber diese speziellen Previews von 4 Mio bei Aquaman wurden ja schon vor Wochen abgehalten für Prime Mitglieder. Und das wird halt nicht mit ins eigentliche Wochenende mit einbezogen. Das war letztes Jahr bei Jumanji und dieses Jahr bei Hotel T. 3 auch so.

Auch frohe Weihnachten. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.12.2018 03:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Whoop whoop ... am heiligen Abend, haben wir ( bzw ) aquamoa die 500 mio weltweit überstritten >>>whoop whoop <<< laughing ... wo ist der User, der den Film als Flop schon abgestempelt hat undecided 600 v 700 mio wir kommen tongue-out

frohe Weihnachten an alle >>whoop whoop <<<

Neues Thema
AnzeigeY