Anzeige
Anzeige
Anzeige

Special Look zu "Avengers - Endgame" & flotter Vorverkaufsrekord

Moviejones | 03.04.2019

Hier dreht sich alles um die News Special Look zu "Avengers - Endgame" & flotter Vorverkaufsrekord. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
85 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
07.04.2019 17:30 Uhr | Editiert am 07.04.2019 - 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Zarte Knospe @Kayin

Ich muss mir ja gerade wirklich das Lachen verkneifen.

Du bist ja mehr als nur ein zartes Pflänzchen. Schätzchen, zeig doch mal bitte mehr Rückgrat. Das wirft nur ein schlechtes Licht auf dich und du schienst mir nie jemand zu sein der so was wirklich nötig hätte. Und so schlecht ist das DCEU auch wieder nicht! Immerhin werden noch Filme produziert. Das ist schon ein Erfolg für sich! Findest du nicht auch?

Wenn meine vorherigen Post schon als Hassgeschwafel abgetan werden, dann will ich gar nicht erst wissen wie groß das Geschrei/Geheule wird, wenn ich mal richtig loslege! Doch lassen wir das, wir wollen doch keine zarten Knospen zum Welken bringen.

So, meine zarte Knospe @Kayin (diesen Kosenamen hast du redlich verdient und den wirst du auch nicht mehr so schnell los!)

Ich treibe mich seit einiger Zeit auf dieser Seite rum:

https://forums.boxofficetheory.com/

Überraschung! Es ist nicht FB! Ein Schock! Kannst selbst kaum glauben.

Dort tauschen sich Menschen aus die reale Einblicke auf Zahlen haben! Sie werden von verschiedenen Ländern (auch aus Deutschland) von Freiwilligen zusammengetragen und daraus wird errechnet wie der Kassenverlauf sich auf den Box Office auswirkt. Dabei sind sie mit dem Bekanntgeben von Deadline ziemlich nah, weil sie zum Teil die selben Quellen benutzen. Diese Leute haben eben Spaß daran sich mit Zahlen zu beschäftigen. Ich weiß, ist ein merkwürdiges Hobby, aber solche Menschen soll es tatsächlich geben.

Jedenfalls was ich über die Kasse von Shazam berichtet habe, war eine knappe Zusammenfassung von dem was sich dort abspielt. Es war keinesfalls meine eigene Meinung!

Natürlich gibt es immer Variablen die die Leute dort nicht vorausahnen können und wie sich etwas im Nachhinein noch entwickelt. Das die Menschen wegen Endgame so durchdrehen und beinah alles zum Einsturz brachten, konnte man zu dem Zeitpunkt als ich die Info hier weiter gab und Shazams Vorvorkauf so schlecht aussah als würde er bei -40 Mio laden nicht abschätzen.

So etwas gab es nämlich noch nie!

Endgame hat sich nun beruhigt und die anderen Filme konnten wieder atmen. Shazam hat sich im Vorvorkauf auf den 2 Platz hoch gekämpft, obwohl Endgame noch immer mehr verkauft als er und dieser Film kommt erst in 3 Wochen! Total verrückt! Nun wird Shazam auf 50-54 Mio geschätzt + die 3 Mio die er bei einer Vorführung bereits einspielte.

Heißt das jetzt aber Shazam wird zum Flop? Nein. Denn sein niedriges Budget rettet ihm hier nämlich seinen Arsch!

@ChrisGenieNolan
Ja, scheinbar wird der Humor bei Shazam in China und anderen Ländern nicht richtig übermittelt. Kann vielleicht an der Übersetzung teilweise legen. Habe auch gehört er sei zu amerikanisch. Kein Plan was das wieder heißen soll.

Zum Schluss möchte ich den strahlenden Rittern @Uatu und @Raven13 danken, die für mich in die Bresche sprangen.

Wenn ich könnte würde ich Euch jetzt ein bestricktes Taschentuch von mir aufs Feld werfen mit meinen Initialen SM-F. Da man aber leider hier nur mit Hüten um sich werfen kann gibt es statt des Taschentuchs nun die Hüteinnocent

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.04.2019 17:47 Uhr | Editiert am 07.04.2019 - 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.534 | Reviews: 20 | Hüte: 409

Ja, scheinbar wird der Humor bei Shazam in China und anderen Ländern nicht richtig übermittelt. Kann vielleicht an der Übersetzung teilweise legen. Habe auch gehört er sei zu amerikanisch.

@ SuitLady:

in china hat sich Shazam doch gut gestartet, mit 15,3 mio. Für ein 80/90 mio Budget mit weltweit bei 158 mio ist ein guten Anfang: siehe-> Bumblebee mit 46 mio gestartet, 127 mio eingenommen und über 333 mio weltweit

Ant man mit 57 mio ( genau so wie Shazam, mit 58 mio ) und 180 mio in Staat und weltweit auf 518 mio eingebracht ... also egal wie EG danach auch die Budde für sich entscheiden wird. Ich bin der Meinung, Shazam wird bis zu 500 mio + weltweit einbringen smile

Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
07.04.2019 18:23 Uhr | Editiert am 07.04.2019 - 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@ChrisGenieNolan
Nein. Das ist leider nicht gut. China ist ein harter Brocken. Da die Laufzeit für einen Film in China gerade einmal 1-2 Wochen andauern, wo Geld eingefahren wird. Man sollte immer auf ein großes Eröffnungswochenende hin zielen, damit selbst bei schlechten Beinen noch immer ein Gewinn erzielt wird. Beispiel ist Captain Marvel mit 89 Mio in China gestartet. Ihre Beine waren zu Anfang nur etwas besser als BP und der hatte die schlechtesten Beine des ganzen MCU! Da CM so hoch gestartet war konnten die schlechten Beine ihr nicht viel anhaben und noch immer einen 150 Mio + einsacken. Bei guten Beinen hätte CM Venom und AQM die Hand schütteln können! CMs Beine konnten sich zwar stabilisieren, aber viel größer wird es bei ihr nicht mehr werden. China lässt Filme, die ihnen nicht gefallen nämlich fallen wie einen Stein! Wenn Shazam Pech hat wird er 45 Mio einspielen und zwar für seinen gesamten Lauf!

Da bist du sehr optimistisch.

Ant Mans Beine gehören zu den Besten des gesamten MCU, wenn nicht sogar die Besten! Er hat sich diese 500 Mio mit seinen Stahlbeinen hart erkämpft!

Endgame lässt das gar nicht erst zu wie Shazam Beine entwickelt und hier sehe ich den Internationalen Markt betroffen. Selbst 400 Mio wird schwierig.

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
07.04.2019 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 351 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Ja ja, unsere SuitLady ist dafür bekannt sich immer inkorrekt gegenüber anderen Filmfranchises außerhalb des MCUs zu äußern. In jedem Ihrer 143 sinnfreien Posts sprudelt der Hass nur so über. Ihre Ausdrucksweise und Ihr Argumentationsniveau bringen MJ auf jeden Fall Facebook näher. Und sowieso darf man nichts und niemanden kritisieren, wenn man sich so offen als Marvelfangirli zur Schau stellt.

@SuitLady:

Vielleicht meldest Du Dich hier besser gleich ab. Na all deinen Posts die nur so vor Hass strotzen.

Achja, wer hier Ironie findet, der darf sie gerne behalten.

@Kayin: Echt peinlich.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.04.2019 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.618 | Reviews: 145 | Hüte: 730

@ SuitLady

"Zum Schluss möchte ich den strahlenden Rittern @Uatu und @Raven13 danken, die für mich in die Bresche sprangen.

Wenn ich könnte würde ich Euch jetzt ein bestricktes Taschentuch von mir aufs Feld werfen mit meinen Initialen SM-F. Da man aber leider hier nur mit Hüten um sich werfen kann gibt es statt des Taschentuchs nun die Hüte"

Wenn das mal nicht ein richtig nettes Dankeschön ist. Danke für den Hut, auch wenn das bestickte Tuch echt toll gewesen wäre. smile

Wenn jemand hier zu Unrecht verurteilt wird, dann kann ich das nicht einfach ignorieren.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
07.04.2019 19:43 Uhr | Editiert am 07.04.2019 - 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@Asgrimm86

Nein. Warum denn? Es ist gerade so aufregend. Mir wurde noch nie vorgeworfen ich würde Hass verbreiten. Ich weiß gar nicht ... Muss man da irgendetwas beachten? Gibt es dafür vielleicht ein Fachbuch, wo ich kurz reinschnuppern könnte mit dem Titel:

„Wie verbreiten Sie erfolgreich Hass, um die Aufmerksamkeit zu bekommen die Sie verdienen oder gar brauchen?!“

Mit flachen Witzen und Humor kenne ich mich bestens aus, aber Hass ist so eine Sache … Da will man ja schließlich alles richtig machen, damit man zum Troll aufsteigen kann. Man braucht schließlich eine berufliche Perspektive so als Hasser.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
07.04.2019 21:01 Uhr
2
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.159 | Reviews: 2 | Hüte: 353

So Ladies first, @suitlady

Ich entschuldige mich erstmal dafür, dass ich dich so angegangen habe.

Der Ton war falsch und deplatziert, die Thematik, welche ich angesprochen habe, bleibt aber bestehen. Ist mir eben in letzter Zeit aufgefallen und ist mMn ja kein Verbrechen, das anzusprechen. Kann jeder halten, wie er will, ich finde es einfach schlecht.

@uatu

Naja, muss ich so hinnehmen. Kann sein, dass du in manchen Situationen recht hast aber ich glaube, im großen und ganzen bin ich relativ fair gegenüber verschiedenen Meinungen. Hier bin ich übers Ziel hinaus geschossen, da hast du recht. Ansonsten, Peace.

@andystark

Das stimmt leider nicht. Ich fahre keine Anti Marvel Linie. Das kann ich nur noch mal wiederholen. Wenn überhaupt, dann fahre ich einen Anti - Übermäßige - Marvel - Hörigkeits - Linie. Also die Leute die jeden Marvel Film abfeiern als wäre es die Neuinterpretation der Filmwissenschaften.

Harsch? Ja! Aggressiv? OK, da muss ich dran arbeiten, das muss nicht sein.

Zuletzt,

Ich versuche meine Wortwahl und den Ton zu verbessern. Das war nicht korrekt von mir und dafür entschuldige ich mich. Wenn mir aber etwas gg den Strich geht oder mir etwas missfällt, dann werde ich das trotzdem ansprechen, ob es einem gefällt oder nicht.

Allen noch einen schönen Sonntag Abend.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Uatu : : The Watcher
07.04.2019 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@Kayin:

Wow, sehr einsichtiger und versöhnlicher Kommentar. Kam unerwartet und zeugt von Größe. Hut dafür.

@SuitLady:

Du scheinst auch ohne Ritter ganz gut alleine klar zu kommen.wink

Danke an die Hutgeber.

Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
07.04.2019 22:38 Uhr | Editiert am 07.04.2019 - 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@Kayin
Ich nehme deine Entschuldigung dankend an und weiß es sehr zu schätzen. Doch Hass ist so ein starkes Wort. Man sollte nicht damit so leichtfertig um sich werfen. Zumal wir beide uns noch nicht so leidenschaftlich aneinander gerieben haben, dass ich bei dir so eine krasse Reaktion auslöse.

Was die ganze Sache mit Marvel vs DC angeht: ich bin DC nicht abgeneigt, eigentlich bin ich mit DC groß geworden. Bin ein großer Fan von Tim Burton Batman und ich liebe seit Michelle Pfeiffer Catwoman. Außer Spider-Man waren mir die Marvel Charaktere vor dem ersten Avenger kaum ein Begriff. Selbst X-Man habe ich ausgelassen und mich erst viele Jahre später damit beschäftigt. Problem ist nur WB hat mit DC Schabernack getrieben und schlechte Filme feiere ich nicht und versuche auch nichts Gutes darin zu sehen. Wenn ich nach zwei Stunden aus dem Kinosaal komme und das Gefühl habe meine Zeit verschwendet zu haben, dann war der Film einfach nicht gut.

Aktuell hat WB auch Shazam vermasselt. Nicht weil er ein schlechter Film ist. Nein. Man hat ihn einfach sein Potenzial geraubt. Sie hätte den Film verschieben müssen, stattdessen verarbeiten sie ihn zu einem Sandwich.

Marvel hat durch meinen leicht gestrickten Humor es halt viel einfacher einen Treffer bei mir zu landen und sie haben super sympathische Schauspieler, den man immer wieder gern zuschaut. Viel weiter gehen meine Gefühle dafür nicht. Da ist meine Manga Leidenschaft viel intensiver.

@Raven13
Das klingt doch nach einem sehr netten Charakterzug innocent

@Uatu

Danke. Mit Film-Vorbilder wie Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone, Bud Spencer und Terence Hill liegt die Zunge halt etwas geschmeidiger im Mund oder in diesem Fall die Finger (hmm ... klingt zweideutig). Man sieht nicht alles so persönlich oder fühlt sich zu schnell angegriffen um aus die Haut zu fahren. Das wäre mir eindeutig zu anstrengend.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.04.2019 23:30 Uhr | Editiert am 07.04.2019 - 23:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.534 | Reviews: 20 | Hüte: 409

Aktuell hat WB auch Shazam vermasselt. Nicht weil er ein schlechter Film ist. Nein. Man hat ihn einfach sein Potenzial geraubt. Sie hätte den Film verschieben müssen, stattdessen verarbeiten sie ihn zu einem Sandwich.

@ SuitLady:

In einen Punkt gebe ich dir vollkommen recht. Der Film ist richtig gut und hat potenzial gezeigt. Und diese Potenzial wird vllt von EG beraubt. Das stimmt. Aber DC kann nicht immer von Marvel den Rückzieher ziehen. Den das wäre mMn ein schlechte Signal. Und Marvel immer dem Feld überlassen zu müssen. Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich Will hier nicht schlecht über Marvel schreiben. Den mit Shazam hat DC auch ein Signal gezeigt, das die auch da sind. Den durch ein guter Film, zeigt die schon ein zeichnen, das man auf vergangenen Fehler was dazu gelernt haben und die Fans sollen endlich wieder DC Filme genießen. Mrd hin oder her. Den durch guten Film, wissen die Mengen wieder „Ahhh ? Der Joker. Ist das ein DC Filme?“ und so sind otton-ormalo wieder neugierig, auf DC nach Shazam der so gut ankam. Und so baut DC sich und wird mehr zugänglicher für die unerschlossenen Kinogänger, die zuvor nicht so mit DC was anfangen konnten. Das gleiche musste Marvel auch mit Thor 1, Cpt Amca usw auch erfahren müssen. Daher sehe ich persönlich die Sachen nicht so dramatisch. Schade um Shazam, das er ein guter Film ist und auch geworden und vllt durch EG überschatten werden. Aber er Stich dennoch raus und davon kann und könnte Joker profitieren, wenn die Mengen DC Filme mit herzlich empfangen haben. Weißt du wie ich das meine ?

edit: ach ja ... wenn dich das tröstet. In einem Interview, habt man die Russo Brüder gefragt, ob die je ein DC Filme drehen könnten. Einer der Bruder sagte nur so viel: weißt du ? Unseren Hirn ist momentan mit Marvel belastet ( positiv gemeint ) aber Mann sollte niemals NIE sagen ... also meine Vermutung, durch Gunn der zwischen DC/Marvel die Balance her gestellt haben, das die Regisseuren jedoch in beide deren Universe Filme machen kann. Ohne das eine oder anderen Universe loben und den anderen schlecht machen. Zeigt wieder ein Signal, das beide Universe koexistieren kann. xD

Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
08.04.2019 00:29 Uhr | Editiert am 08.04.2019 - 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@ChrisGenieNolan

Ich weiß was du meinst, aber man kann doch nicht so einen süßen Familienfilm gegen so ein Monster wie Endgame antreten lassen (die teilen sich das selbe Publikum) und dann hat das Endspiel auch noch in der selben Woche den Vorverkauf wie Shazam eröffnet. Du musst bedenken viele Familien gehen nicht so oft ins Kino, ist halt nicht gerade günstig mit die ganze Familie. Da sucht man sich ganz genau aus für was Geld investiert werden soll. Wenn diese Familien sich bereits CM anschauten und sich dann für ihren nächsten Kinobesuch entscheiden müssen, wo sie als Nächstes reingehen, was glaubst du für welchen dieser Filme sie sich letztendlich entscheiden würden? Dumbo, Shazam oder Endgame (da sie ziemlich beieinander liegen).

Ich würde mal ganz stark auf den Letzten wetten, weil auch der Papa den Film sehen will und mit seinen Papa ins Kino zu gehen, wo er sich selbst auf den Film freut ist eine ganz eigene Magie.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.04.2019 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.534 | Reviews: 20 | Hüte: 409

Wenn diese Familien sich bereits CM anschauten und sich dann für ihren nächsten Kinobesuch entscheiden müssen, wo sie als Nächstes reingehen, was glaubst du für welchen dieser Filme sie sich letztendlich entscheiden würden? Dumbo, Shazam oder Endgame (da sie ziemlich beieinander liegen).

@ SuitLady:

Ganz einfach. Ich schaue mir Shazam v EG an. Dumbo hat mich schon damals als Zeichentrickfilme nie interessiert und live Action Verfilmung ließt mich ehe kalt. Daher wird mir die Entscheidung nicht schwer fallen smile

nichtsdestotrotz finde ich am Ende gut, das der Film nicht verschoben wurden. Grad bei DC durch SSQ v JL , und armer BvS WB-Version, hätte DC/WB Shazam nach hinten gezogen? Hätten wir hier einiges zu lesen müssen smile

Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
08.04.2019 01:29 Uhr | Editiert am 08.04.2019 - 02:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@ChrisGenieNolan
Ich denke mal du weißt ganz genau worauf ich hinaus will.

Keiner hätte sich aufgeregt wenn man Shazam verschoben hätte. Eher wäre man dem mit Verständnis entgegen gekommen, weil es halt ein kleiner Film ist. Der Blockbuster Ring ist ein hart umkämpftes und begrenztes Feld, wo alle rein wollen, aber nur die wenigsten erreichen diese Große. Da muss mal halt klug vorgehen und dazu gehört gut planen.

Bestes Beispiel ist doch CM. Die kannte vorher kein Mensch, der keine Comics liest. Erst wird CM am Ende von IW einem Eventfilm angeteasert, danach stellt man sie als die stärkste und erste Heldin in einer Hauptrolle des MCUs vor und zudem lässt Disney CM während einer Dürren Periode in den Kinos auslaufen, wo bereits alle geil auf einen neuen Blockbuster waren. Dann wird der Film auch noch zeitnah mit dem größten Eventfilm des Jahres des gleichen Universums aufgestellt, damit die Leute keine andere Möglichkeit haben ihn sich vorher zuhause anzuschauen. Bei CMs zweites Wochenende lässt man den Endgame Trailer fallen mit Carol am Ende und geben ihr damit einen Schub und während die Konkurrenz ihren Superhelden in den Ring wirft gibt Disney (war schon ein ganz mieser move xP) den Vorverkauf für das Endspiel frei und helfen zeitgleich CM und schlagen Shazam beinah aus dem Ring. Sobald Endgame öffnet könnte CM ebenfalls nochmal davon profitieren.

Das ist ziemlich krass und auch beängstigend wie gut das funktioniert hat, aber zeigt auch was einem gutes Planen bringt.

Bevor das Getöse wieder groß wird, weil alles kacke ist und Disney und Marvel so mies sind. Nein. Sind sie nicht! Marvel hat sich das verdient! Sie haben hart daran gearbeitet ein Universum aufzubauen. Wie schwer so was ist sieht man doch schon bei all denen die das Selbe versuchten und kläglich scheiterten. Das MCU ist ein Ganzes und ihre Filme unterstützen sich untereinander.

Den Rest vom Fest um CM auf diesen Erfolg zu hieven ist noch, dass er selbst ein toller Film geworden ist und gut bei den Leuten ankommt, auch wenn hier einige andere Meinung sind. Denn wenn der Film soo schlecht wäre, würde selbst das ganze Planen nix bringen. Keiner rennt mehrmals in einem schlechten Film! BvS ist hier das Paradebeispiel. Der Hype um den Film war gigantisch, der Film wiederum war die Rede nicht wert und er ist gefallen. Einen Hype zu erzeugen kann kniffelig sein, ihn aber auch zu halten ist die wahre Herausforderung!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
08.04.2019 02:26 Uhr | Editiert am 08.04.2019 - 02:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.852 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Marvel hat eben zwischenzeitlich den Status, das die wirklich alles bringen können, und die Leute fressen es, egal wie durchschnittlich diese Filme auch sein mögen.

Die könnten einen Streifen rausbringen wo der Hulk 2 stunden auf dem Klo sitzt und das Machwerk : HULK Infinity Durchfall nennen, die Leute würden trotzdem ins Kino rennen.

Denn wenn man ehrlich ist sind Captain Marvel oder auch Black Panther meilenweit davon entfernt filmische Meisterwerke zu sein, und das diese Streifen über ne Milliarde eingenommen haben bedeutet nicht automatisch das sie auch qualitativ hochwertig sind.

Das Markenzeichen Marvel garantiert eben Umsätze. Und so lange das so ist werden die nicht aufhören einige gute Filme, aber eben auch weiterhin viel Durchschnitt ins Kino bringen. Das ist wie Suit Lady schon sagte schwer für alles was zwischen zwei Marvelfilmen versucht Fuss zu fassen, und wird auf lange Sicht Auswirkungen auf die Kinolandschaft haben. Traurig aber wahr.

Willkommen in der Realität

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
08.04.2019 03:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@Jack-Burton

Wenn der Durchfall radioaktiv und grün ist, wäre ich dabei!

Spaß beiseite.

Du hast natürlich recht, aber ich weiß gar nicht ob es so gut wäre und man damit auch ein ganzes Filmuniversum ausbauen könnte, wenn jeder einzelne dieser Filme so qualitativ hochwertig wäre. Schließlich ist das bei 22 Filmen eine Menge Input, wo einem das Hirn platzen würde, falls man sich ein Marathon reinziehen möchte. So sind die Filme leichte Kost und machen kurzweilig Spaß. Zumal diese Fließband Politik gar nicht möglich wäre, wenn man Jahre an einem Film arbeiten würde.

Man kann Marvel ja auch nicht wirklich die Schuld geben. Die halten niemanden auf sich auch andere Filme anzusehen nur tut das keiner so wirklich und deswegen floppen Filme wie Blade Runner. Und die Kinobetreiber selbst sind von solchen Blockbuster abhängig, weil die kleinen Filme sie unmöglich übers Wasser halten.

Doch wieso gehen die Leute nicht in kleine Filme? Naja, Kino ist teuer. Da überlegt man sich schon mal welche Filme es wert sind auf großer Leihwand zu schauen. Auch will man in den Medien mitreden. Du bist ja förmlich ausgeschlossen, wenn du über einen Film reden willst, den keine Sau gesehen hat. Auch haben die Leute gar keine Zeit mehr sich großartig Gedanken über einen Film zu machen, weil man ständig von einem Hype in den Nächsten springt.

Es ist eine Aufwärtsspirale die immer dünner wird je weiter sie sich nach oben dreht bis sie dann irgendwann abbricht.

1 2 3 4 5 6
Neues Thema