Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ab ins Kino: Drei der größten Filmreihen der Kinogeschichte kehren zurück!

Moviejones | 04.07.2020

Hier dreht sich alles um die News Ab ins Kino: Drei der größten Filmreihen der Kinogeschichte kehren zurück!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.07.2020 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Also Herr der Ringe 1-3 und den letzten Harry Potter Film würde ich unbedingt im Kino sehen wollen. Mal Ausschau halten, ob die auch bei mir in der Umgebung laufen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Lehtis : : Bowser
02.07.2020 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Mein Kino zeigt ab morgen eine Woche lang The Dark Knight in 4DX. Die Gelegenheit nutze ich auch, auch wenn ich nicht glauben kann, dass 4DX und "The Dark Knight" zusammen passen.

Bin froh, dass mein Kino doch noch umdenkt und jetzt ältere Filme zeigt, nachdem erst frühestens mitte August neues Zeug kommt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.07.2020 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Alle Klassiker und Blockbuster, die bisher bei uns im Cinemaxx liefen bzw. noch laufen:

  • Harry Potter 1 bis 4
  • Der Herr der Ringe - Trilogie (Extended)
  • Der Hobbit-Trilogie (Extended)
  • Interstellar
  • Inception
  • Dunkirk
  • Star Wars 4-9
  • Rogue One

Einen Film habe ich, glaube ich, vergessen. Die Wiederaufführungen können sich echt sehen lassen. Schade nur, dass ich im Moment nicht ins Kino darf. Im Kreis Gütersloh herrscht immer noch Lockdown und Kinoverbot.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
02.07.2020 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Gleich mal geschaut und tatsächlich läuft in meinem Stammkino am Samstag die Herr Der Ringe Trilogie, allerdings vormittags anger. Hoffe jetzt mal es gibt noch weitere Vorführungen.

@FlyingKerbecs

Falls du die Gelegenheit hast mit HdR nutzte sie, einfach bombastisch!

Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.07.2020 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@ComicFan88

Das werde ich tun. smile

Bei dir passt es wohl nicht vormittags? Allerdings muss es ja auch dann anfangen, immerhin geht die Extenden Version 11,5 Stunden und Pausen sind sicher auch enthalten. Ich denke nicht, dass die auch Filme die ganze Nacht laufen lassen oder?

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
03.07.2020 06:36 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Herr der Ringe mochte ich nie. Star Wars läuft auf Disney Plus 4K Fernseher und kein Corona. Harry Potter nicht so die Lust drauf.

Ich hoffe es kommen noch andere Klassiker es gibt wirklich viele Filme die man selbst im Kino nie sehen konnte. Da sind die Drei obengenannten für mich sehr enttäuschend. Aber im meinem Umfeld gibt es genug Leute die sich wahnsinnig freuen und ich Ihnen das auch gönne.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
03.07.2020 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 891 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Star Wars hatte ich in der Special Edition damals schon im Kino gesehen, Herr der Ringe auch, durch alle Harry Potter Teile hab ich mich auch durchgebissen. Mit Terminator 2 zum Jubiläum hab ich noch ne altersbedingte Lücke stopfen können.

Braveheart würde ich zum Beispiel nochmal gerne in einem modernen Kino sehen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
03.07.2020 11:48 Uhr | Editiert am 03.07.2020 - 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Was ich mir noch wünschen würde:

  • Mad Max 1-4 = Die ersten drei Teile habe ich leider nicht im Kino sehen können, daher würde ich sie gerne dort nochmal erleben. Fury Road im Kino war absolut geil, also gerne nochmal!
  • Waterworld = leider nie im Kino gesehen, aber dieser Film kommt auf der großen Leinwand bestimmt hammegeil rüber. Geil wäre auch, wenn es die Extended Cut in endlich mal auf Deutsch geben würde! cry)
  • Gladiator = ein fantastischer Film, den ich glücklicherweise damals im Kino gesehen habe.
  • Master & Commander = einfach ein geiler Film, den ich zum Glück damals bereits im Kino gesehen habe
  • Solo: A Star Wars Story = der Sound im Kino war gigantisch gut, im Heimkino leider nicht, daher gerne nochmal im Kino!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
03.07.2020 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

@Raven13: Am 15. Juli wird bei mir in der Nähe der erste Mad Max im Kino gezeigt. Vielleicht hast du ja Glück und er läuft auch bei dir in der Nähe.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
03.07.2020 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ ArneDias

Coole Sache! Das wäre absolut geil, wenn unser Cinemaxx den auch zeigen würde.

Ich werde es beobachten. smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.07.2020 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Heute, morgen und übermorgen gönne ich mir die Ring-Trilogie smileheart

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.07.2020 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@FlyingKerbecs

Also bei mir läuft die Extended Edition eben über drei Abende verteilt, jeweils beginnend um 18.30 Uhr. Und in der Mitte gibt es natürlich eine Pause. Alles andere wäre bei so einem langen Film auch unverantwortlich.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
04.07.2020 02:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Bei uns laufen heute alle drei HdR Extended Edition am Stück im Autokino. Oh man, da werden Sonntag früh aber einige Probleme mit dem Gaspedal haben


i’ll be back
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.07.2020 08:20 Uhr | Editiert am 04.07.2020 - 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@luhp92

Ach so, ja das ist wohl die beste Lösung.

Dann wünsche ich dir viel Spaß. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.07.2020 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Viele Kinos zeigen im Moment auch Interstellar oder Dunkirk. Zudem soll zwei Wochen vor Tenet noch Inception starten.

Das Imperium schlägt zurück wird, soweit ich weiß, nur auf englisch gezeigt, trotzdem sollten Leute die Gelegenheit nutzen, sich den Film mal im Kino anzuschauen. Lohnt sich sehr.

Bei Herr der Ringe ist mir die Extended Version einfach zu lang und nimmt meiner Meinung nach das Tempo aus den Filmen raus. Für Fans der Bücher, die einfach mehr von dieser Welt wollen, ist das sicher eine klasse Sache. Aber mir persönlich geben die Kinofassungen viel mehr.
Zudem mag ich keine 4 Stunden + Pause für einen Film im Kino sitzen.

Ich hoffe, dass das Konzept mit den Klassikern aufgeht und wir so auch in Zukunfft öfters mal solche Events sehen. Filme wurden mir die letzten Jahre viel zu schnell in die Ecke geschoben.


1 2
Neues Thema
AnzeigeY