AnzeigeN
AnzeigeN

"The Last of Us": Neues Bild & zwei (sehr vertraute) Neuzugänge

Moviejones | 10.06.2022

Hier dreht sich alles um die News "The Last of Us": Neues Bild & zwei (sehr vertraute) Neuzugänge. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
14.06.2022 07:41 Uhr | Editiert am 14.06.2022 - 07:47 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 884 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Raven13

wie von mir ja schon geschrieben bezog ich mich darauf das in der vorigen Konsolengenerationen Remakes mehr Sinn hatten, es die Abwärtskompatibilität in dieser Form ja nicht gab, dies hatte ich explizit an dich adressiert dur ein @-Zeichen kenntlich gemacht, nur bezieht sich WiNgZzz auf Auszüge auf die auf deinen Beitrag bezogen waren und schreibt "Er redet von" deshalb redet er halt von dir weil mein Satz an dich gerichtet ist, ist halt kein Würfelspiel, wo man Sachen aus dem Kontext befreit und mit anderen queerbeet kombiniert. Weil man den nicht überspitzen FIFA-Beitrag ernstgenommen und sich deshalb profilieren möchte, ich werde auch eindeutige Sachen künftig mit Emojis kennzeichnen, das ist auch der Verdienst von WiNgZzz, dem ich ausgesprochen dankbar bin.

Ich bezog mich auf den Satz "Generell finde ich es blödsinnig, wenn Spiele, die nach etwa 2007 released wurden, jetzt schon Remakes bekommen." dem zustimme mit der obengenannten Relativierung der Sinnhaftigkeit bei der vorigen Generation, auch wenn die Jahresangabe nicht stimmt, also PS4 remake war okay damals, da es keine Abwärtskompatibilität gab und man nicht davon ausgehen kann dass jeder alle Generationen einer Konsole hat.

@Raven13/@WiNgZzz

Aber alles gut, für mich ist die Sache nun geklärt.

Avatar
Lehtis : : Bowser
15.06.2022 07:16 Uhr | Editiert am 15.06.2022 - 07:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

@SpiderFan:
"Naughty Dog ist mittlerweile so groß, da war kaum jemand vom Hauptteam dran beteiligt, insofern hat es keine unnötigen Ressourcen gekostet."

Komisches Argument. Etwas was Ressourcen frisst, frisst Ressourcen die man auch in etwas anderes hinestecken hätte können, egal wie viele Mitarbeiter man hat. Vor allem gibt es ja durchaus einige alte großartige Playstation Spiele die so ein Remake viel eher gebraucht hätten.

Gerade weil Last of Us ja schon ein Remastered hat und somit immernoch verdammt hübsch ist, ist dieses Remake jetzt schon sehr unnötig.

Und ich fand Last of Us 1 wirklich verdammt gut. Ist eines der besten Story/Shooter Spiele die es gibt. Und trotzdem bin ich eben der Meinung, dass das Remake halt einfach quatsch ist, vor allem da es ja ein Remasterd gibt was nicht sehr alt ist. Da hat Sony offenbar gar keinen Mut mehr zu was neuem und druckt lieber mit dem einen "Überspiel" soviel Geld wie möglich.

Ich bin übrigens Remakes und Remastered nicht negativ eingestellt. Ich finde das oft toll, wenn man alte Spiele in neuem Gewand nochmal spielen kann. Aber bei Spiele die heute noch Top sind, kann ich sowas halt 0 verstehen.

"Hätte es Teil 2 nicht gegeben, hätte man jetzt nicht zwingend ein Remake benötigt."

Wie hier schon von einige erwähnt ist die Argumentation seltsam. Dan müsste man Teil 1 Remake und Teil 2 beide wieder neu Remaken sobald Teil 3 raus kommt.

-------

Update:
Ich hab mal kurz geguckt und bin überrascht wie halt eigentlich Last of Us und vor allem das Remastered ist.
Last of Us erschien 2013 und das Remastered 2014. Also sind die 9 bzw 8 Jahre alt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Vor allem wenn man sich das Remake von Gears of War als Beispiel hernimmt.

Gears of War 1 erschien 2006 auf der Xbox360. 9 Jahre später erschiend das Remake davon auf der Xbox One also 2015. Also ein sehr ählicher Zeitabstand. Und dennoch sind hier zwischen dem Remake und dem Original Welten dazwischen. Da zahlte sich das Remake definitv aus (Wobei man sagen muss, da waren immerhin noch 3 Spiele dazwischen bevor das Remake kam).

Nichts desto trotz bin ich weiterhin der Meinung, dass das Reamke von Last of Us unnötig ist. Man hätte auch einfach das Remastered der PS4 für die PS5 optimieren können mit einem Patch. Hätte völlig gereicht um ein wunderschönes Spiel zu erleben. Aber dafür hätte man halt auch keine 80€ verlangen können.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
15.06.2022 10:55 Uhr | Editiert am 15.06.2022 - 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Rotwang-Zitat:

"nur bezieht sich WiNgZzz auf Auszüge auf die auf deinen Beitrag bezogen waren und schreibt "Er redet von" ..."

Das stimmt schlichtweg nicht!! Ich beziehe mich, für wohl jeden der des Lesens mächtig ist, eindeutig auf Kommentare (sowohl FIFA als auch TLOU - Part 1) die geschrieben wurden, als Raven hier selbst noch garnicht kommentiert hatte.

"ist halt kein Würfelspiel, wo man Sachen aus dem Kontext befreit und mit anderen queerbeet kombiniert"

Aber anscheinend hast du selbst das ja gemacht!?

"Weil man den nicht überspitzen FIFA-Beitrag ernstgenommen und sich deshalb profilieren möchte, ich werde auch eindeutige Sachen künftig mit Emojis kennzeichnen,..."

Müsste der Satz nicht eigentlich heißen: "Weil man den überspitzten FIFA-Beitrag ernstgenommen hat und sich deshalb profilieren möchte, ich werde auch eindeutige Sachen künftig mit Emojis kennzeichnen,..."

Sollte dem so sein, nochmal: Weder habe ich deine (offensichtlich ironische) FIFA-Aussage ernstgenommen (und schon garnicht möchte ich mich durch irgendetwas "profilieren"), noch scheinen Emojis ja besonders hilfreich zu sein, denn in meinem Kommentar habe ich ja einen bei der FIFA-Aussage benutzt...

Ich glaub mein Schwein pfeift! Vielleicht solltest du dir alle Kommentare nochmal mit Verstand durchlesen, sorry.

Hier gibt es nichts zu sehen!

1 2
Neues Thema
AnzeigeN