Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die US-Kinocharts vom 14.04.2019 - Hellboy verbrennt sich die Finger

Moviejones | 14.04.2019

Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 14.04.2019 - Hellboy verbrennt sich die Finger. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
14.04.2019 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Solider Hold für Shazam. Weltweit hat er die 250 Mio Dollar geknackt. Das Ergebnis ist insgesamt niedriger, als ich es erwartet hätte, aufgrund des geringen Budget aber ausreichend.

Hellboy ist voll gefloppt, sogar noch stärker, als ich gedacht hätte. Zum Glück bin ich beim BOT noch mal 5 Mio runter gegangen, sonst hätte ich schon wieder keinen Punkt bekommen.^^ Die internationalen Zahlen sind noch nicht raus. So oder so kann Lionsgate froh sein, das Budget bei 50 Mio Dollar belassen zu haben. So wird der Film immerhin kein Totalflop.

FdKuti hat sich für einen Horror Film solide gehalten und sollte in den USA am Ende bei ca. 60 Mio landen, was gerade mal 10 Mio mehr wären als der Starttag von IT.

Dumbo hält sich weiterhin nicht gerade gut für einen Familien-Film und steht weltweit bei 267 Mio Dollar.

Captain Marvel hält sich weiterhin echt gut und steht weltweit bei 1,065 Mrd. Dollar. Die 400 Mio in den USA sollte sie in den nächsten 2-3 Wochen erreichen.

US hält sich weiterhin ok und steht weltweit bei 235 Mio Dollar.

After Passion ist trotz mieser Kritiken ok gestartet. In Deutschland wurden für den Start sogar 325k Bescher geschätzt, was über den Erwartungen ist. Überraschend ist das Ergebnis aber wenig, denn wie man z.B. an den Besucherzahlen von Fifty Shades 1-3 sieht, stehen die Deutschen auf miese Schnulzen.^^ (Aber auch andere europäische Länder)

Die größte Enttäuschung an diesem WE für mich ist aber nicht Hellboy, sondern Missing Link. Bisher ist kein Laika Film unter 10 Mio Dollar gestartet und dieser Film hatte wie die anderen gute Kritiken und ist in mehr als 3400 Kinos gestartet. Mein erster Tipp beim BOT waren auch diese 10 Mio Dollar, leider bin ich dann nochmal höher gegangen, because of…reasons.^^ Ärgert mich jetzt natürlich…Laika sicher noch mehr und ich befürchte, dass dies der letzte Film dieses Studios sein wird.

Bohemian Rhapsody hat nun letztendlich doch noch die 900 Mio Dollar weltweit geknackt, ein unfassbar wahnsinniges Ergebnis.

Nächste Woche ist der „Calm before Endgame“, es startet unter anderem der Conjuring Universe (oder auch nicht) Film „The Curse of La Llorona“, dessen Kritiken gemischt sind. Da das Budget bestimmt unter 10 Mio Dollar liegt, braucht der Film aber auch nicht Conjuring-Level Box Office einzuspielen.

Endgame hat in China übrigens (total überraschend^^) ähnlich wie in den USA die Ticket-Vorverkaufsrekorde gebrochen. Bin gespannt, ob er als erster amerikanischer Film die 500 Mio Dollar in China knacken kann. xD

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.04.2019 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Natürlich generieren andere Comicverfilmungen mehr Umsatz, aber daran sollte man nicht die Qualität eines Films bemessen.

So sehe ich auch. der Film kannst zwar mit anderen Comicverfilmung Umsätze nicht messen. Aber Qualität bietet er mehr als seinen Genre ... mit 450-500 mio, kann sich DC/WB mehr als zufrieden geben. Den jetzt hat Shazam auch seinen Zielgruppen gefunden für Shazam 2 smile

der Hellboy wird echt abgestraft. Nicht nur von der Blitz getroffen?! Jetzt hat sich der teufel selbst an die wand gemalt greedy Ooops sry für das da *fgf*

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
14.04.2019 19:01 Uhr | Editiert am 14.04.2019 - 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Tja. Ich denke, das war es dann erstmal wieder mit Hellboy. Ins Kino geh ich jedenfalls dafür nicht.

Ich lese auch zu oft, dass die Kritiker im Grunde genommen das sagen, was ich schon häufiger schrieb: Weniger ist manchmal mehr! Der Film sei zu sehr vollgestopft worden mit Nebenhandlungen, sinnloser Gewalt, CGI. Es wurde zu sehr an Licht gespart, an einigen Szenen aber dafür nicht mit Schnitten, die völlig sinnlos und einfach nur nervig sind. Einzig Harbour soll es schaffen, dhin und wieder für Unterhaltung zu sorgen.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
14.04.2019 19:03 Uhr | Editiert am 14.04.2019 - 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Dass Shazam! mit einem so guten WOM und wenig Konkurrenz deutlich unter 30 Mio. bleibt, überrascht mich auch. Aber insgesamt steht er ja gut da und hat noch die ganze Osterwoche, um weiter abzuräumen.
Der kräftige Rückgang bei Pet Sematary liegt wohl einfach an der schlechten Aufnahme durch das Publikum. Und wie schon erwähnt, vielleicht gibt es im Moment einfach zu viele Horrorfilme am Stück.

Bei Missing Link waren zum einen die Vorverkäufe mies. Er war kein einziges Mal inklusive Freitag bei movietickets.com in den Top 5. Selbst die Schnulze (After Passion) hat das geschafft und die sollte eigentlich nur 4 Mio. über das Wochenende holen. Natürlich hätten auch noch Spontanbesucher kommen können, vor allem am Wochenende, aber mir ist der Early Man eingefallen, bei dem ich damals viel zu hoch getippt hatte und es in Wirklichkeit nur 3,2 Mio. geworden sind. Und das hab ich dann ca. verdoppelt.
because of…reasons.^^ Ja, das ist verständlich. Aber ich war eben gnadenlos ^^. Nur richtige Pessimisten-Tipps bringen viele Punkte und ich bin ja sogar noch nicht mal ganz unten. Insgesamt ist Missing Link bestimmt ein liebeswerter Film geworden, aber die Trailer fand ich eher anstrengend und die Stimme von „Susan“ hat mich auch genervt. Kleine Kinder haben nicht die Aufmerksamkeitsspanne für so viel „Gequassel“ und die meisten älteren Besucher sehen vielleicht auch lieber was Kurzweiligeres in ihrer Freizeit. Aber Missing Link hat (ebenfalls) das Glück, dass die Osterwoche kommt, wo er sich rumsprechen kann.

Das Floppen von Hellboy war wirklich abzusehen. Ein guter Film mit interessanten Trailern hätte eine Chance gehabt, zumindest außerhalb der USA. Wenigstens war das Budget relativ niedrig. Aber trotzdem, warum man erst keinen Teil 3 macht und dafür einen bestenfalls mittelmäßigen Film abliefert, verstehe ich überhaupt nicht...

In der Osterwoche gibt es auch nicht viel Gedränge: La Llorona und Breakthrough könnten ganz gut laufen und vielleicht schaffen es noch die Pinguine, zumindest über den Prognosen (4 Mio. von Fr-So) zu starten. Aber das war es dann eigentlich auch schon. Dass kein weiterer Filmstart vor den Avengers angesetzt wurde, finde ich seltsam, denn danach hat doch eh kein Film mehr was zu lachen. Vielleicht dachte man, dass sich Dumbo, Shazam!, Pet Sematary etc. besser halten werden?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.04.2019 07:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Tja, das war es wohl mit Hellboy und die Macher werden die Schuld wohl einfach bei der Vorlage suchen anstatt einfach einen guten Film zu machen. Dann eben in 15 Jahren nochmal, wenn irgendwer das Skript zu Hellboy in einem Schrank findet und ein Reboot macht.

Neues Thema
AnzeigeY