Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kein Sequel für "Game of Thrones", Petition laut Darstellerin "respektlos"

Moviejones | 23.05.2019

Hier dreht sich alles um die News Kein Sequel für "Game of Thrones", Petition laut Darstellerin "respektlos". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
22.05.2019 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Hmm, also ja und nein.
Ich glaube, man muss aufpassen, dass man nicht wie bei Star Wars die Kritiker als weinerliche Trolle & Co. abtut. Denn das, was kritisiert wird, ist im speziellen das Tempo und eher weniger, dass Leute uuunbedingt ihr eigenes Szenario sehen wollen.

Trotzdem würde ich zustimmen, dass der Respekt schon ein kleines bisschl fehlt.

Zum Sequel: Ich weiß auch gar nicht, ob jemand der nennenswerten Darsteller Bock auf weitere 10 Jahre GoT hat. Bestenfalls ein Cameo...

AfD-Verbot (:

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
22.05.2019 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
Respektlosigkeit beginnt immer sobald, man sich irgendwie negativ äußert und der Gegenüber sich angegriffen fühlt.
Die Petition scheint mir auch etwas übertrieben zu sein, aber generell sollten sich die Studios überlegen, wie eine solche komplexe Story zu Ende gebracht werden soll und sich entsprechend auch Zeit lassen.
Ich erinnere mich da nur zu gut an "Lost", welches all sein Potenzial mit den letzten beiden Staffeln verspielt hat.
Und nun GOT, das leider auch erzählerische Einbußen hinnehmen musste in den letzten beiden Staffeln.
Ich bin Ironman!
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
22.05.2019 10:08 Uhr | Editiert am 22.05.2019 - 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich muss sagen, dass ich diese ganze Aufregung nicht verstehen kann. Klar kann man so eine Serie auf tausend andere Wege beenden, aber ich fand das Ende absolut in Ordnung. Ich habe absolutes Verständnis dafür, dass man als Fan gerne seine eigenen Ideen für das Ende seiner Lieblingsserie sehen würde, aber sind wir doch mal ehrlich, bei so vielen Möglichkeiten, wie die Serie hätte enden können, wäre man niemals dahin gekommen, dass alle zufrieden sind. Diese neue Petitionsmasche, die man jetzt immer öfter anstrebt, finde ich jedenfalls total übertrieben und ja, auch ein wenig respektlos. Auch wenn ich mir selbst ein anderes Ende gewünscht hätte, respektiere ich, wie es nun eben ist. Letzten Endes finde ich es absolut passend für die Serie. Und mal ganz abgesehen davon, was die Macher zurzeit von einem Sequel halten, in ein paar Jahren sieht die Sache schon wieder ganz anders aus (siehe Star Wars wink)

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.05.2019 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.391 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@sublim77

"Und mal ganz abgesehen davon, was die Macher zurzeit von einem Sequel halten, in ein paar Jahren sieht die Sache schon wieder ganz anders aus"

Wie Tyrion sagte: "Ask me in 10 years." laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.05.2019 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.391 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@sublim77

"Und mal ganz abgesehen davon, was die Macher zurzeit von einem Sequel halten, in ein paar Jahren sieht die Sache schon wieder ganz anders aus"

Wie Tyrion sagte: "Ask me in 10 years." laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
22.05.2019 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@luhp92:

Ebenwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
22.05.2019 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ich sehe das ähnlich. Kritik darf gerne geäußert werden, aber der Ton spielt die Musik. Ich persönlich finde die Petition sehr schwachsinnig. Sicherlich, ich kritisiere auch das zu hohe Tempo & die Drehbuchschwächen der letzten beiden Staffeln, aber dann gleich alles schwarz zu malen, nur weil einem persönlich (!) dieses und jenes nicht gefällt, halte ich dann doch für überzogen. Jedem wird man es eh nie recht machen können, insbesondere nicht bei so einem Milliionenpublikum. Und in Zeiten des World Wide Web ist sowas natürlich schnell unterzeichnet. Daher volle Zustimmung an Sophie Turner. Auch wenn das Ende nun einige Ungereimtheiten hatte, wurde eine der besten und populärsten Serien der heutigen Zeit würdig zu Ende geführt, und dafür gebührt allen Beteiligten der Dank. :-)

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.05.2019 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich finde das mit der Petition und auch die Aussagen, dass die Macher nicht drauf haben usw. auch respektlos. Man kann es halt nicht jedem Recht machen, aber in letzter Zeit fällt mir eh auf, dass es zu viele Trolle gibt die einfach nur meckern des meckern willens.

Schade finde ich das solche Deppen, auch uns zufriedene Fans mit da reinziehen, denn wie es immer so ist, kommentieren zufriedene Fans viel weniger in der Öffentlichkeit als die Unzufriedenen und so scheint es das der Großteil der Fans unzufrieden seien, was mMn falsch ist. Ich finde es einfach schade, dass die heutige Internet-Generation so respektlos und unverschämt ist.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
23.05.2019 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Bei allem Respekt vor den Machern, aber die Elefanten hätte sie schon einbauen können. Gibt es dazu schon eine Petition ?

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
23.05.2019 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@ DrStrange bin mir sicher Cersei hat eine erstellt

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Pantalaimon77 : : Moviejones-Fan
23.05.2019 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.10 | Posts: 128 | Reviews: 1 | Hüte: 5

@kajovino

"Respektlosigkeit beginnt immer sobald, man sich irgendwie negativ äußert und der Gegenüber sich angegriffen fühlt."

Dem kann ich nicht ganz zustimmen, denn Kritik kann auch mit Respekt gegenüber dem Gesamtwerk oder der Arbeitsleistung geäußert werden. Ob man sich von Kritik angegriffen fühlt, kann begründet, aber auch subjektiv und unangemessen sein. Diese Petition impliziert allerdings, dass die ganze Staffel für die Tonne ist. Das ist eine pauschale Aburteilung, die eher auf diffusen Gefühlen beruht als auf einer sachlichen Analyse. Man sollte daher unterscheiden können zwischen konstruktiver und destruktiver Kritik.

Respekt habe ich insbesondere für Sophie Turner, die kein Blatt vor den Mund nimmt, wenn es darum geht, sich zu derartigen Angriffen zu äußern. Eine solche Offenheit ist im Filmbusiness leider eher selten anzutreffen.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.05.2019 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Die beiden Dottores Strange und Gonzo:

Hört mir doch mit den Elefanten auf, wo bleibt die Petition für die Sexszene zwischen dem NightKing und Bran?

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.05.2019 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MobyDick
Darf Arya oder Sansa auch mitmachen? ich würde doch Inzest in GoT missen, wenn man dies weglassen würde.

@Thema
Zur Petition wurde alles gesagt, komplett schwachsinnig. Aber ich sehe es wie Manisch. Zumindestens hier im Forum ist fast keiner enttäuscht, weil seine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Eher herrscht Kritik an der Umsetzung und da bleib ich dabei: das hätte besser sein können und ist schon etwas enttäuchend. Und ich finde, dass man diese Kritik auch äußern darf.

Btw:
Einige Fans:
Game of Thrones-Petition, in der aufgebrachte Fans HBO dazu auffordern, Staffel 8 neuzudrehen.
Bestimmt die gleichen Fans:
das Spin-off zu Arya Stark (Maisie Williams), das viele Fans aktuell fordern.

Avatar
Beachwater : : Moviejones-Fan
23.05.2019 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Stimme euch und Sansa zu, die Petition ist respektlos.

Nicht perfekt, aber ich bin zufrieden, ein runder Abschluss. Für mich definitiv die beste Serie aller Zeiten...

Neues Thema
AnzeigeY