Hier dreht sich alles um die News Fans machen Stunk: "Captain Marvel"-Petition gegen Brie Larson. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich finde, wir sollten mittlerweile ernsthaft über einen Internet-Nutzungsschein nachdenken ^^
Ganz ehrlich Leute, soziale Gerechtigkeit in allen Ehren, aber wenn ich sowas lese, dann zweifle ich an der Zurechnungsfähigkeit von Leuten die sowas initiieren, bzw., unterschreiben. Mal ganz abgesehen davon, dass mir diese Petitionskultur ansich schon auf den Sender geht, geht mir diese übertriebene political correktnes schon lange auf die Nerven. Es gibt so viele Themen, um die sich unsere Gesellschaft kümmern sollte, hungernde Menschen, gequälte Tiere, echte Ungerechtigkeit auf der Welt, aber eine Schauspielerin die nicht passt, wird petitioniert. Was für ein verschobenes Werteempfinden.
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
Da hat wohl wieder einer Lack gesoffen und einige wollten mitmachen. Mehr als resigniertes Kopfschütteln kommt bei mir nicht rum dabei...
Ich befürchte das wird in Zukunft der neue Dauerzustand. Man sollte die Leute wirklich nicht einfach so auf das Internet loslassen...
Aber wenn es derzeit sowieso "Feuer Frei" heißt, dann wird es endlich Zeit für die große "CONAN-Petition" !!
@MobyDick: Jetzt heißt es "Butter bei die Fische" !!
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Bei dem durchschlagenden Erfolg, den vergleichbare Aktionen (wenn auch nicht Beschwerden, da meiner Meinung nach durchaus berechtigter) hust Scarlett Johansson hust bereits erfahren haben, fragt man sich schon, wer sowas startet. Andererseits wissen wir alle, was für ein Blödsinn ist und sämtliche Medienoutlets (auch Moviejones), die sowas als mitteilungsbedürftig kategorisieren, sind auch nur auf Wut-Klicks aus. Wenn keiner drüber schreiben würden, würde nichts passieren. Jetzt passiert auch nichts, aber es wird sich aufgeregt und das ist lukrativ.
Echt jetzt? Also man kann sich ja immer beschweren,aber sich jetzt über nen Comic-Charakter auf der Leinwand zu beschweren, der in der Comic-Vorlage schon weiss war,weil das eben zu der Zeit so war...
Also kommt schon! Manche regen sich wirklich über jeden sch... auf...
Petitionen werden nicht ohne Grund ins Leben gerufen, und im Falle Game of Thrones und Captain Marvel haben die Leute recht.
So arrogant Brie Larson im Film vorkahm, so ist sie auch im realen Leben, schaut euch doch nur mal die interviews im Netz an wo sie mit den anderen Stars aus Endgame interviewt wird, speziell Don Cheadle (sieht man ja sogar seine Abneigung zu Larson in Endgame in der Szene am Anfang im Avengers Hauptquartier, wo sie sich beraten was sie tun sollen,und in Interviews), und sogar Chris Hemsworth der das aber gekonnt kontert, da Miss Larson sich ja als beste von allen bezeichnet (auch in interviews). Die Petition ist gerecht, sie passt einfach nicht ins MCU. Schliesslich werden Filme für die Zuschauer gemacht, und wenn den Zuschauern was nicht passt wird sofort genörgelt. Uns muss es schliesslich gefallen.
@sublim77
Es gibt so viele Themen, um die sich unsere Gesellschaft kümmern sollte, hungernde Menschen, gequälte Tiere, echte Ungerechtigkeit auf der Welt, aber eine Schauspielerin die nicht passt, wird petitioniert.
in weniger als 1 Woche kamen fast 1 Milliarde Euro beisammen um Notre Dame in Paris wieder aufzubauen, das ist nicht normal. Das hätte man besser in die Hungersnöte, Umwelt und Tierschutz investieren können, anstatt ein altes Gebäude wieder aufzubauen. Die reichsten könnten ruhig mehr für die Welt tun, wo sie ihr Reichtum schäffeln, anstatt sie zu zerstören. Du hast ja recht, man müsse mehr tun. Ohne Petitionen etc, würde jedoch nie davon wenigstens diskutiert werden. Auch wenn wir auf unser Auto verzichten würden, würde das für die Umwelt nichts bringen wenn nebenan die nächste Fabrik gebaut wird. Die Grossen, die das Sagen haben, müssen handeln, und wie macht man das am besten um aufmerksam auf sich zu machen? Petitionen und streiken, gemeinsam.
bin sehr vom Thema abegweicht, sorry.
DrStrange:
Recht hast Du! Her mit der Petition :-D
@topic:
Ganz unabhängig davon, dass die Petition an sich lächerlich ist, Brie Larson einen wundervollen Job gemacht hat, sind auch die Argumente, derer man sich bedient, einfach nur schwachsinnig: Monica Rambeau war NIEMALS der Original Captain Marvel. Sie hat den Namen gehabt, damit der Name nicht brach liegt, nach dem Tod des Original Captains.
Wünsche ich mir einen Film mit Monica Rambeau? Ja. Muss man dafür Larsons Captain Marvel opfern? Mitnichten, sie kann immer noch als Photon durchstarten. Und ganz ehrlich, ob sie dann lesbisch ist oder auf Tischbeine steht, ist mir da auch humpe.
@MobyDick:
Absolut richtig. Monica hat ja mehrmals ihr Ego gewechselt und nur eine "Teilzeit" war sie eben Captain Marvel. Pulsar, Photon... kann man alles bringen und wär auch sinnvoll solange es eine Carol Danvers gibt.
Jedenfalls merkt man hier bereits wie gut sich die Leute auskennen, welche die Petition gestartet haben.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
@Broly03:
in weniger als 1 Woche kamen fast 1 Milliarde Euro beisammen um Notre Dame in Paris wieder aufzubauen, das ist nicht normal. Das hätte man besser in die Hungersnöte, Umwelt und Tierschutz investieren können, anstatt ein altes Gebäude wieder aufzubauen
Da bin ich voll bei dir. Das ändert (meiner Meinung nach) aber nichts daran, dass diese Petition schwachsinnig ist. Ehrlich gesagt, finde ich, dass deine Aussage meine sogar eher unterstützt, denn widerlegt.
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
@kajovino:
Wie wäre es mit einer Petition gegen Petitionen?
Bin dabei. Wo muss ich unterschreiben?![]()
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
kajovino
Wie wäre es, wenn wir eine neue Religion gründen, weil wir die alte Religion nicht mehr so toll finden, aber dabei genau die gleichen Werte verfolgen, nur wenn es darauf ankommt, immer gegen die alte Religion sind? ![]()
Sorry aber Idioten hat es schon immer gegeben und wird es leider immer geben. Haben denn diese leute keine anderen Sorgen! Beneidensert.
@ Broly03
"So arrogant Brie Larson im Film vorkahm, so ist sie auch im realen Leben, schaut euch doch nur mal die interviews im Netz an wo sie mit den anderen Stars aus Endgame interviewt wird, speziell Don Cheadle (sieht man ja sogar seine Abneigung zu Larson in Endgame in der Szene am Anfang im Avengers Hauptquartier, wo sie sich beraten was sie tun sollen,und in Interviews), und sogar Chris Hemsworth der das aber gekonnt kontert, da Miss Larson sich ja als beste von allen bezeichnet (auch in interviews)."
Hast du Captain Marvel wirklich gesehen? Bis zum Ende? Sie macht eine Entwicklung durch und ihr Auftreten wandelt sich von egomanisch-arrogant zu einer sympathischen und lachenden Carol Danvers. All das ist aber im Film absolut nachvollziehbar und wurde von Brie Larson wunderbar gespielt. Dass sie halt anfangs etwas arroganter ist, liegt auch am Drehbuch und daran, dass sie halt verbittert ist, weil sie ihr Gedächtnis verloren hat.
Dass Carol in Endgame jedoch wieder recht arrogant rüberkommt, kann ich in der Tat nicht nachvollziehen, da dies zeitlich nach Captain Marvel spielt und sie sich dort bereits verändert und weiterentwickelt hat. Ich sehe da aber die Schuld bei den Drehbuchautoren und den Regisseuren. Sie spielt, wie es ihr gesagt wird.
Nichtsdestotrotz eine tolle Schauspielerin und eine gute Wahl für Captain Marvel.
Wenn du sie persönlich nicht magst, dann ignoriere sie und ihre Filme. Wenn man jemanden nicht mag, ist das noch lange kein Grund, eine Petition gegen diese Person zu starten und öffentlich gegen sie zu wettern. Und Brie Larsons Reaktionen waren nur Gegenreaktionen gegen vorher geäußerte Beleidigungen ihr gegenüber. Würdest du dich nicht mit harrschen Worten verteidigen, wenn man dich zu unrecht öffentlich beleidigt?
Arrogant sind eigentlich nur Leute wie du, die andere Menschen nicht so akzeptieren können, wie sie sind.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Fans machen Stunk: "Captain Marvel"-Petition gegen Brie Larson
Moviejones | 25.05.2019