Hier dreht sich alles um die News Fans machen Stunk: "Captain Marvel"-Petition gegen Brie Larson. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Haben die alle echt nichts besseres zu tun??![]()
Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlung: Kaoru und Rin (bei Netflix)
@Hicks
Auch danke für den Hut, hab das nicht sofort gesehen.
Ich bin ebenfalls für eine Absetzung Larsens! Es gibt schon genug weiße cis-gender Heteros in Hauptrollen, jetzt ist auch mal gut! Auch der Anteil der cis-Frauen am Kuchen ist schon groß genug und wird immer größer! Was ist mit den anderen Geschlechtern? Ich kenne zB drei Leute die trans-queer-f*ck-Trump sind. Die sind total unterrepräsentiert und die leiden, alle drei! Es wäre doch auch mal schön, diesen Leuten zu zeigen, dass man für sie da ist und sie Teil unserer bunten Gesellschaft sind. So sehr ich die Petition auch begrüße, weit genug geht sie mir nicht!
Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein
Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation
@ Broly03
Du hast recht, ich habe etwas überreagiert mit meinen Worten. Ich wollte dich auch eigentlich nicht beleidigen. Ich entschuldige mich für meine harrsche Wortwahl.
Das ist z. B. auch eine meiner eigenen Schwächen, derer ich mir durchaus bewusst bin. Ich überreagiere gerne mal, wenn ich das Gefühl habe, dass gerade Ungerechtigkeit geübt wird.
Ich bin auch kein "Fanboy" von Brie Larson. Ich sehe sie als Schauspieleren aber gerne und finde schon, dass sie halt Talent hat. Klar darf jeder seine Meinung äußern und sagen, dass ihm / ihr Brie Larson nicht gefällt. Ich finde halt nur, dass man halt nicht gleich eine öffentliche Petition starten muss, weil der eigene Geschmack nicht getroffen wird. Das ist in meinem Augen eine Form der Beleidigung an den Künstler / die Künstlerin hinter der Kunst. Ich finde einfach, dass man Kunst jeglicher Art halt respektieren sollte, egal, ob sie den eigenen Geschmack treffen oder nicht.
Auch würde ich dich bitten, in Zukunft etwas genauer auf deine Formulierungen zu achten. Wenn du z. B. schreibst:
"Die Petition ist gerecht, sie passt einfach nicht ins MCU. Schliesslich werden Filme für die Zuschauer gemacht, und wenn den Zuschauern was nicht passt wird sofort genörgelt. Uns muss es schliesslich gefallen.",
dann klingt das vom Grundsatz her so, als wäre das nicht nur deine Meinung, sondern ein allgemeingültiger Fakt, der für jeden zu gelten hat und wer diesen Fakt nicht sieht oder es anders sieht, ist halt dumm, obwohl mehr als 70 % der Zuschauer zufrieden mit dem Film und Brie Larson sind.
@ Stergi
"Wenn man denn schon eine politische Agenda in einen Superheldenfilm zu pressen versucht, die dort eigentlich nichts verloren hat, dann bitte etwas subtiler und vorallem intelligenter als jene Szene in Endgame, wo plötzlich in mitten der finalen Schlacht gegen Thanos alle Frauen zu kämpfen aufhören und für einen ‚Lasst uns mal n Selfie schiessen‘-Moment zusammen kommen. Diese Szene ist weder episch, noch lässt sie Frauen stark aussehen, das genaue Gegeteil ist der Fall. Szenen wie jene von Scarlett Witch, wenige Minuten zuvor, als sie sich Thanos stellt, sind viel mächtiger, eben gerade weil subtil und in sich geschlossen logisch."
Für solche Szenen im Film kann aber Brie Larson nichts. Sie macht, was man ihr sagt und was das Drehbuch von ihr verlangt. Ihr eigentlicher Solofilm beweist, dass es auch anders geht. Captain Marvel ist in keinster Weise feministisch und Brie Larson beweist, dass sie auch sympathisch spielen kann, siehe die letzten 45 Minuten des Films, wo sie langsam auftaut, nachdem sie ihr Gedächtnis wiederbekommt.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Die sollen sich nicht so anstellen. Brie Larson bleibt sowieso und der Erfolg gibt Ihr und Marvel Recht. Ist ja nicht so, das wir mit Valkyrie, Falcon, Gamora, Warmachine, Nick Fury und Black Panther kieine schwarzen Heores hätten.
"Die fliegen jetzt."
"Die fliegen jetzt?"
"Die fliegen jetzt!"
@Raven13
Ich bin auch kein "Fanboy" von Brie Larson. Ich sehe sie als Schauspieleren aber gerne und finde schon, dass sie halt Talent hat. Klar darf jeder seine Meinung äußern und sagen, dass ihm / ihr Brie Larson nicht gefällt. Ich finde halt nur, dass man halt nicht gleich eine öffentliche Petition starten muss, weil der eigene Geschmack nicht getroffen wird. Das ist in meinem Augen eine Form der Beleidigung an den Künstler / die Künstlerin hinter der Kunst. Ich finde einfach, dass man Kunst jeglicher Art halt respektieren sollte, egal, ob sie den eigenen Geschmack treffen oder nicht.
Ich denke das die Petition einfach gestartet wurde weil viele einfach von den politischen Statements genervt waren die von Brie Larson gemacht worden sind und es so wirkt als wolle sie ihre Rolle wichtiger machen als sie eigentlich ist. Sie spielt immerhin nur eine Comicfigur und nicht Mutter Theresa um es mal überspitzt auszudrücken. In Interviews mit ihren Co-Stars wirkt es tatsächlich so als ob auch diese mit ihr nicht zurecht kommen und mit ihren Aussagen nicht wirklich was anfangen können, aber letztendlich ist davon sicher auch vieles Interpretationssache. Ich bin mit Brie Larson unzufrieden weil sie mich als Schauspielerin einfach nicht überzeugte und vor allem Endgame gezeigt hat das ihre ganze Einführung in Phase 3 unnötig war. Deswegen jetzt eine Petition zu starten oder zu unterschreiben...naja...aber es ist wohl für viele eine Methode den Hollywood Akteuren oder Drehbuchschreibern mitzuteilen was man von ihren Leistungen hält und das finde ich insgesamt auch friedvoller als jemanden auf persönlichen Accounts derbe zu beleidigen oder zu drohen.
"Auch danke für den Hut, hab das nicht sofort gesehen."
Kein Problem.
@Tarkin
Gamora ist grün, die zählt also nicht. ![]()
Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlung: Kaoru und Rin (bei Netflix)
Tarkin
Eine davon ist je nach Filmreihe entweder grün oder blau
Edit: Ups, da war FlyingKerbecs schneller ![]()
@Raven13:
Dieser Teil meines Kommentars ist einzig an Marvel gerichtet, wie der vorhergehende Satz erläutert.
ups,
hab natürlich Heimdal vergessen. ![]()
"Die fliegen jetzt."
"Die fliegen jetzt?"
"Die fliegen jetzt!"
@Raven13
Entschuldigung angenommen.
70% sind viel, jedoch sin 30% dagegen, das kann man nicht als Minderheit bezeichnen. Und was ich mit punkto: sie passt nicht ins MCU, meinte: ist einfach dass sie in Endgame so fremd daherkommt. Das ist das erste Mal dass ich sowas im MCU sehe (Ok Malekith eventuell noch). in allen MCU Filmen haben die Charaktere super interagiert, jedoch hier war es etwas fremd (Meine bescheidene Meinung). oder ist es vielleicht der Fakt dass sie als Schurkin ne bessere Figur gemacht hätte, z.b als Hela (Cate Blanchett war übrigens super besetzt)? Ich habe ja auch persönlich nichts gegen Larson, eben ist ihre Art zu schauspielern etwas befremdlich/ungewöhnt.
es ist eben wie die ewige Diskussion zu Star Wars 8, die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn (ich gehöre zu denen die den Film hassen).
Jedoch finde ich andere Filme, von denen viele Leute warscheinlich nichst gehört haben (oder so böse gefloppt sind dass sie nicht erwähnt werden) auch interessant und toll. Oder wer von euch kann sich an den Film "Der Ritter aus dem All" mit Hulk Hogan erinnern? Super Komödie, oder den Film "Holy Water" wo Linda Hamilton und Tiny Lister ne Gastrolle hatten (glaube dieser Film war nie auf Deutsch erschienen)? Super Filme, auch wenn sie gefloppt sind.
Grins, als würde so eine lächerliche Petition etwas bringen. Weder hier, oder bei Game of Thrones oder auch beim Snyder Cut, wird das irgendetwas reissen, die Sache wird sich im Sand verlaufen. Eins sollten sich die verzweifelten mal klarmachen, die Nummer ist durch, das Geld wurde verdient, und es interessiert die Macher herzlich wenig ob ein paar fanboys auf die Barrikaden gehen.
Fans machen Stunk: "Captain Marvel"-Petition gegen Brie Larson
Moviejones | 25.05.2019