Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Alita - Battle Angel" fortsetzen? Robert Rodriguez würde gern

Moviejones | 20.06.2019

Hier dreht sich alles um die News "Alita - Battle Angel" fortsetzen? Robert Rodriguez würde gern. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.06.2019 08:46 Uhr | Editiert am 19.06.2019 - 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Duck-Anch-Amun

"Also ich kann mir einfach nicht vorstellen was man noch mehr hätte bieten sollen. Aber gut, ist deine persönliche Meinung. Andererseits bewertest du ja Capt. Marvel z.B. mit 5/5 Hüten, da würd ich mal behaupten, dass der 21te Film einer solchen Reihe mehr bieten muss als ein Best-Off der letzten Jahre."

Okay, eigentlich geht es hier ja um Alita, wie du schon treffend sagtest. Aber falls dich interessiert, was genau ich damit meine, als ich sagte, dass Endgame viel mehr hätte sein können, dann lies dir mal meine Kritik durch. Für mich will Endgame teils Drama und Charakterfilm sein, und genau an der Stelle verschenkt er massenhaft Potential. Captain Marvel hingegen ist genau das, was ich davon erwartet habe und was er sein will, daher meine volle Punktzahl. Als Solofilm ist er für mich einfach wahnsinnig gut.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.06.2019 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Raven13
Nur noch mal ganz kurz: deine Kritik kenn ich natürlich. Da ich aber gleichzeitig damals in so vielen Themen unterwegs war und gefühlt ständig das Gleiche schrieb, wollte ich deine Kritik davon verschonen. Das Problem deiner Kritik war einfach, dass mit deinen Wünschen ein 5 Stunden-Film hätte entstehen müssen um allem Gerecht zu werden. Ich handhabe es ja sowieso, dass Infinity War und Endgame für mich 2 Episoden einer Geschichte zu sein. Ich finde auch, dass bei dieser Anzahl an Charakteren jede Figur genügend Charakterentwicklung und Drama und Action hat. Man nehme nur Thor, welcher ja gerade dafür kritisiert wird.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.06.2019 12:03 Uhr | Editiert am 19.06.2019 - 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Duck-Anch-Amun

Das ist es ja gerade, was ich mir gewünscht hätte: Man hätte Endgame nochmal zweiteilen sollen. Dann hätte der dritte und letzte Film ja nächstes Jahr im April starten können.

Was Thor betrifft, seine Screentime ist ja auch sehr ordentlich. Allerdings finde ich, dass Chris Hemsworth overacted und dass die Rolle mir unrealistisch erscheint. Wenn jemand echte psychische Probleme wegen der vielen Niederlagen und Verluste hat, dann benimmt er sich wohl kaum so wie Thor. Thor benimmt sich nicht wie ein Wrack, er spielt das Wrack, und das merkt man. Die Rolle wirkt albern und aufgesetzt, aber ein echtes psychisches Wrack wirkt im echten Leben nicht albern und aufgesetzt, sondern viel authentischer. Und bevor du fragst: Ja, ich kenne zwei solcher psychisch labilen Wracks persönlich in meinem Leben. Zwischen Thor in Endgame und realen psychischen Wracks liegen Welten im Verhalten und Auftreten.

Naja, hätte, hätte, Fahrradkette. Wenn ich mir Endgame demnächst auf Blu-Ray ansehe, habe ich nicht mehr diese hohe Erwartunghaltung und kann mich auf das einlassen, was er ist und bietet. Dann wird er mir sicher wieder verdammt gut gefallen. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.06.2019 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Raven13
Komplettes Off-Topic, deshalb lass ich es auch lieber sein. Denke wir sollten die Konversation wieder Richtung Alita führen smile

Avatar
Snips : : Moviejones-Fan
19.06.2019 15:10 Uhr | Editiert am 19.06.2019 - 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.11.18 | Posts: 127 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Alita funktioniert am besten und gefällt einem um so mehr, wenn es einem als Zuschauer früh im Film gelingt sie als reale Person (im Film) zu aktzeptieren und sich darauf einzulassen alles was geschieht aus ihrer Situation heraus zu betrachten und quasi mitzuerleben. Genaugenommen: Alita IST der Film, es ist nicht nur einfach ein Film mit oder über Alita.

Dann ist auch der Wiedersehenswert extrem hoch. Ansonsten wäre es nur wie andere Cyperpunk-Actionstreifen mit leicht zu ersetzenden Charakteren.

Nicht ohne Grund wurde so viel Aufwand in den Hauptcharakter gesteckt und so lang mit der Umsetzung gewartet. Ohne die Performance von Rosa Salazar wäre das aber auch umsonst gewesen denke ich.

Jeder dem es so geht, der wird einer Fortsetzung entgegenfiebern. Für andere ist das dann halt nicht so wichtig.

Avatar
fbMonkey77 : : Moviejones-Fan
20.06.2019 00:11 Uhr | Editiert am 20.06.2019 - 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.06.19 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@ Snips

Dein Kommentar gefällt mit sehr. 100% Zustimmung meinerseits

Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
20.06.2019 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich finde Alita ebenfalls sehr viel besser als Endgame zwar wurde ich bei beiden Filmen enttäuscht, allerdings war es nur ein ganz kleines bischen bei Alita, während Endgame für mich fast schon eine total Enttäuschung war. Hatte gehofft das sie zb. auch die nachfolgemangas von Alita ein bischen miteinplanen und sie es ein wenig besser konstruieren, allerdings ist das nur jammern auf verdammt ohen Niveau. Bin halt mit Alita aufgewachsen und hatte da immer ein recht klares Bild vor Augen. Und wenn nötig werde ich die Bluray 10 mal kaufen, den ich will den 2. und möglichen 3. Teil ebenfalls sehensmile

1 2
Neues Thema
AnzeigeN