AnzeigeN
AnzeigeN

Die US-Kinocharts vom 07.07.2019 - ... does whatever a spider can

Moviejones | 07.07.2019

Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 07.07.2019 - ... does whatever a spider can. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.07.2019 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Wahnsinn, Waaahnsinn. Wo wir vor einer Woche noch gehofft haben, dass FFH vielleicht bis Sonntag schon die 500 Mio knacken könnte, hat der MCU-Film die Erwartungen mal wieder mehr als übertroffen, denn der weltweit Stand beläuft sich auf 580 Mio Dollar. Die Milliarde dürfte damit so gut wie sicher sein. In China steht der Film bei 167 Mio Dollar. Das US-Ergebnis ist über den jüngsten Erwartungen und übrigens der zweit-beste Independence Day Start aller Zeiten, damit hat Spidey sich selbst, nämlich Spider-Man 2, geschlagen. Beim BOT hab ich aufgrund der jüngsten Enttäuschungen etwas niedriger getippt, tja, war natürlich falsch…falls das Endergebnis etwas höher ist, könnte AldrichKillian mal wieder gewinnen. xD

Bei Midsommar könnte ich mich über meinen hohen Tipp ärgern, allerdings hab ich da auch nen Rechenfehler drin, sonst hätte ich weniger getippt. Mein erster Tipp lag bei 4 Mio…bei diesem BOT sollte sid gewinnen…Glückwunsch du Kultist.^^

Toy Story 4 hat sich gut gehalten dieses WE und hat die 300 Mio geknackt in den USA. Mal sehen, ob er die 400 Mio auch noch schafft. Weltweit steht der Film bei knapp 650 Mio Dollar. Schafft er die Milliarde noch? Wird ebenso spannend.

Yesterday hat sich gut gehalten und steht weltweit bei 57 Mio Dollar. Annabelle 2 hat sich auch gut gehalten und steht weltweit bei 134 Mio Dollar, im Vergleich zu den Vorgängern ist das Ergebnis aber echt schwach.

Aladdin hält sich weiterhin super, hat international die 600 Mio geknackt (dank starker Ergebnisse u.a. in Südkorea und Japan, wo er jeweils die 60 Mio geknackt hat) und steht weltweit bei 921 Mio Dollar. Die Milliarde wird er nicht mehr schaffen, aber an The Jungle Book könnte er noch rankommen.

Endgame sollte nächste Woche die 850 Mio in den USA erreichen, weltweit steht der Fim aktuell bei 2,772 Mrd. Dollar. Die Chancen, Avatar zu schlagen, sind damit so gut wie 0. Es musste aber natürlich auch so kommen, dass es am Ende so knapp wird. Kann doch einfach nicht sein, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für sowas?? Ausgerechnet kurz vor Avatar zu landen??anger

Nächste Woche wird’s etwas ruhiger mit den Starts von Crawl und Stuber, bevor die Woche darauf endlich der König der Löwen startet. In China startet er aber schon ne Woche früher, die Glückspilze.cry

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
07.07.2019 18:17 Uhr | Editiert am 07.07.2019 - 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

"Spider-Man" sollte in den USA 385-405mio anzielen, international 760-780mio für weltweite 1.145-1.185mio. Da die hohe Downey Jr.-Gage im Vergleich zum Vorgänger wegfällt ist das Budget von "Far From Home" mit 160mio verhältnismäßig gering, wird für einen hohen Profit sorgen. Die Zusammenarbeit von Sony mit Marvel Studios geht mit Sicherheit weiter, denke man kündigt Teil 3 auf der kommenden Comic Con an.

@FlyingKerbecs:
"Aladdin" hat in Südkorea und Japan neben den USA noch einige Millionen einzufahren und sollte meiner Meinung nach die Milliarde recht locker erreichen.

Es ist jede Woche das gleiche mit "Endgame", es wird für "Avatar" reichen. Morgen werden weltweit mindestens 1-1.5mio hinzukommen und dann fehlen nur noch rund 14mio. 6-8mio davon sollten in den USA addiert werden und die Expansion ist international noch nicht durch.
Wie bereits mehrfach angesprochen, die internationalen Zahlen werden irgendwann um 3-5mio vervollständigt (und wenn es erst 2020 ist) und im Notfall gäbe es eine IMAX-Expansion.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.07.2019 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@AldrichKillian

"Aladdin" hat in Südkorea und Japan neben den USA noch einige Millionen einzufahren und sollte meiner Meinung nach die Milliarde recht locker erreichen.

Stimmt, er schlägt sich in beiden Ländern unfassbar gut. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen. xD

Dein Optimismus bzgl. Endgame gefällt mir, ich wünschte, ich hätte ihn auch.^^ Ich hoffe, dass du Recht hast. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
07.07.2019 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.102 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@FlyingKerbecs
Oh, vielen Dank und ich finde auch, dass ich da gewinnen sollte smile . Aber der Sonntag sieht mir sehr freundlich geschätzt aus mit weniger als 20% Verlust zum Samstag. Bei einem so frontlastigen Film mit nur einem C+ von den ersten Kinobesuchern wäre das erstaunlich...

Bei den guten Kritiken für Midsommar hätte ich eigentlich höher getippt, aber wie erwähnt, im Moment sind einfach so viele Horrorfilme im Umlauf, dass sich die Fans wahrscheinlich gar nicht mehr entscheiden können.

Spider-Man hab ich natürlich wieder vergeigt, wie üblich bei Comicverfilmungen tippe ich einfach zu niedrig. Und offenbar hab ich mich zu sehr von der kleinen Mittwochsenttäuschung beeindrucken lassen. Wann werd ich es lernen?! Hätte es eigentlich wissen müssen, dass die Fans in jedem Fall erscheinen, nur eben mehrheitlich entweder am Starttag und dann erst nach dem 4. Juli.

Nächste Woche kommt der nächste Horrorfilm raus, Crawl. Könnte sehr spannend sein und in die Richtung Bait - Haie im Supermarkt gehen.
Dazu Stuber, der bis jetzt zwar keine Super-Kritiken hat, aber für eine Actionkomödie immer noch annehmbar. Der Trailer hat schon seine Momente finde ich und könnte Fans von Filmen wie The Upside ansprechen plus einige Actionfans.

Avatar
fbBlackwidow : : Moviejones-Fan
08.07.2019 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 08.03.19 | Posts: 162 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Der ganz große erhoffte Wurf war FFH nicht. Hatte nach Endgame ein bisschen mehr erwartet. Er unterhält aber besser als der Vorgänger. Und er wird wie erwartet sein Zielpublikum finden und die Milliarde locker knacken. Ich wünschte Marvel würde sich noch was besonderes einfallen lassen um Avatar endlichvom Thron zu stoßen.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
08.07.2019 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

FFH überrascht mich. Glückwunsch!.

Nix mit Übersättigung. Alles gut. Und Endgame snapt Avatar.

Auch Annabelle 3 schiebt sein Franchise ordentlich an. Was nur gut für die Reihe ist. Solange die Qualität hoch bleibt. Weiter so.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Neues Thema
AnzeigeY