AnzeigeN
AnzeigeN

Tagebuch verbessert: Ein paar eurer Wünsche übernommen!

Moviejones | 23.07.2019

Hier dreht sich alles um die News Tagebuch verbessert: Ein paar eurer Wünsche übernommen!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
23.07.2019 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

"Zusätzlich werden jetzt Tagebucheinträge auf den jeweiligen Film- und Serienseiten als Kommentar hinterlegt und sind direkt mit dem Tagebuch verknüpft. Dies regt vielleicht eine neue Art von Diskussion an, die dann direkt auf den Film- und Serienseiten stattfinden kann."

Also die Option finde ich schon mal prinzipiell gelungen, ich nutze das Tagebuch inzwischen gar nicht mehr weil es halt im Hintergrund so runter läuft und im Äther verschwindet. Jetzt hat man da wenigstens einen Kommentar, der vielleicht was startet. Es wäre höchstens noch ne Überlegung wert, ob ein Eintrag vielleicht erst ab 200 Zeichen oder so zum Kommentar wird, andererseits gibt es ja auch diverse Einzeiler in den Kommentaren (auch von mir...).

Nett wäre so ein Knopf, über den man von der Filmseite eine Übersicht bekommt, wer welche Bewertung (Tagebuch, Kommentar, Kritik) dagelassen hat, mit der Möglichkeit dann direkt dahin verlinkt zu werden um zu stänkern ;)
Weiß halt nicht mit wieviel Aufwand das verbunden ist.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
23.07.2019 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

@Moviejones

Ich finde die Verbesserungen an sich gelungen. Als ich die Kritik zum "Der König der Löwen" geschrieben habe, kam ein Kommentar, soweit richtig. Als ich dann den Tagebucheintrag gemacht habe, kam wieder ein Kommentar, der hätte nicht sein müssen.

Kann man das so verknüpfen, dass sich der Eintrag ins Tagebuch automatisch setzt (natürlich wieder mit der Auswahl, wann man den Film gesehen hat), sobald man seinen ersten Kommentar dazu geschrieben hat, denn meistens schaut man sich den Film erst an, bevor man kommentiert, zumindest mache ich das so. Ich weiß nicht, wie die anderen dazu denken würden.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
23.07.2019 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

StevenKoehler:

"...denn meistens schaut man sich den Film erst an, bevor man kommentiert, zumindest mache ich das so. Ich weiß nicht, wie die anderen dazu denken würden. "

Ich denke, das ist sehr löblich, und sollte die Standartvorgehensweise sein ;p

Kleiner Spass...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Moviejones : : Das Original
23.07.2019 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@StevenKoehler Wir beobachten gerade, welche Vor- und Nachteile das neue System hat. Dann werden wir Optimierungen durchzuführen. In der Anfangsphase wird es zu ein paar Problemen kommen.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.07.2019 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ich nutze es ja grundlegend, nur funktioniert die Suchfunktion nach wie vor etwas limitiert. Aktuelles Beispiel: Wenn ich "Outlander" eingebe um die Serie zu finden, wird keine angezeigt und ich muss umständlich über die Artikelsuche gehen. (Hier wäre es ohnehin toll wenn man bei Serien die jeweils einzelnen Staffeln aufrufen und jede für sich bewerten könnte) Bei anderen Beispielen findet man zwar den gesuchten Titel, jedoch muss man ewig scrollen weil vorher jede Menge "Mumpitz" angezeigt wird, der nicht wirklich so heißt wie der eingegebe Titel. Das Thema hatten wir ja schon mal und ich habe keine Ahnung wie man so eine Suchmaschine "bastelt"... Ich gebe hier nur meine Erfahrungen zum Besten.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Neues Thema
AnzeigeN