Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die US-Kinocharts vom 11.08.2019 - Gruselige Sensation?

Moviejones | 11.08.2019

Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 11.08.2019 - Gruselige Sensation?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.08.2019 17:35 Uhr | Editiert am 11.08.2019 - 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Solider Hold für Hobbs & Shaw, das Ergebnis ist insgesamt allerdings etwas ernüchternd, vor allem aufgrund des Budgets. International steht der Film bei 224 Mio Dollar. In 2 Wochen startet er in China.

Scary Stories… Start ist echt gut und besser als erwartet. Mal schauen, wie er sich hält. Beim BOT hab ich natürlich voll verkackt.^^ @sid, Glückwunsch du Storyteller.^^

Lion King hält sich weiterhin nicht sonderlich gut, aber er wird bald die 500 Mio in den USA knacken und steht weltweit bei 1,335 Mrd. Dollar, von daher kann man nicht groß meckern.^^

Bei Dora gingen die Prognosen letztens ja sogar bis in den mittleren 20 Mio.-er Bereich, allerdings war mir das echt zu hoch. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass sich so viele Leute diesen Film im Kino ansehen wollen. Ich hab zwar wieder mal zuuu pessimistisch getippt beim BOT und darüber ärgere ich mich auch, aber immerhin sind die 17 Mio nicht allzu weit entfernt und immerhin unter 20 Mio…alles darüber hätte mich echt gewundert.^^

OUATIH hält sich glücklicherweise und nötigerweise gut in den USA und hat die 100 Mio geknackt. Glückwunsch. Aber international müsste am Ende schon mindestens dasselbe oder besser das doppelte bei rumkommen, ansonsten müssen Sony & Co. bis zum Heimkinorelease warten, bis sie endlich etwas Profit machen.

Toy Story 4 hat den 3. in den USA nun doch noch eingeholt, anfänglich sah es ja nicht so gut aus. Weltweit steht der Film kurz vor der Milliarde mit 990 Mio Dollar und sollte mit Deutschlands Hilfe auch den 3. weltweit schlagen können am Ende.

FFH steht bei fast 1,1 Mrd. Dollar weltweit und Aladdin bei 1,035 Mrd. Dollar.

Nächste Woche gibt’s wieder 5 größere Neustarts, angeführt von 2 Fortsetzungen. Angry Birds 2 startet schon am Dienstag und 47 Meters Down 2 dann am Freitag.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
11.08.2019 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.103 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@FlyingKerbecs
Vielen Dank smile. Geht ja tatsächlich gar nicht mehr anders. So ein Abwarten auf die Montagszahlen gefällt mir am besten ^^.
Und schön, wie Du immer schon zusammenträgst, wie sich die größeren Filme der Top 10 bzw. etwas drunter schlagen, da muss ich nichts mehr mühsam auf anderen Seiten nachlesen!

Mein Tipp bei Scary Stories basiert in erster Linie auf dem guten Trailer: Für jeden was dabei, tatsächlich ziemlich gruselig, clever aufgebaut, zieht einen rein. Ich hatte gelesen, dass wäre was für Kinder und dann war ich positiv überrascht.
Vielleicht war ich auch persönlich besonders angetan, weil mir schon verschiedene Filme spielend in Maisfeldern einen ganz schönen Schrecken eingejagt haben wie zum Beispiel Sleepy Hollow oder auch ein kleinerer Film, der bei Tele 5 lief: Husk oder Hush. Darin kommt eine Gruppe junger Leute von dem Haus, das in der Mitte der Felder steht, einfach nicht mehr unbeschadet an den Vogelscheuchen vorbei - so richtig ätzend.
Seltsamerweise wurde mit der Veröffentlichung der guten Kritiken für Scary Stories bis Donnerstag gewartet, wie bei Crawl. Denken die Produzenten, dass das bei einem Horrorfilm eh niemanden interessiert oder wie?
Übrigens: Ich verstehe dieses System zwar nicht ganz (in anderen Genres gilt B+ schon als schlecht), aber ein C+-Cinemascore ist für einen Horrorfilm noch ganz ok.
Ein größeres Problem werden wohl die vielen Neustarts nächste Woche. Bei Angry Birds 2 sehe ich zwar einen Rückgang wie bei Pets 2 im Verhältnis zum Vorgänger, aber dann starten auch noch die kleinen Satansbraten (Good Boys) und die Haie (die wiederum gejagt werden von Ready or Not nur fünf Tage später und schließlich It 2).

The Kitchen wurde mal viel mehr zugetraut, aber dann gab es keine Donnerstagspreviews, wohl kaum Werbung und dafür sehr späte, schlechte Kritiken. Konnte nichts mehr werden.

Was bei Scary Stories geklappt hat (die Ausrichtung auf ein älteres Publikum) hat bei Dora anscheinend nicht richtig funktioniert. Die Figur sagt mir zwar nichts, aber ich habe gelesen, dass sie eigentlich 4 Jahre alt ist und wen, der die Serie mag, soll jemand in der Mitte interessieren? Eigentlich weder Kleinkinder noch Eltern. Den 28 Mio. noch vor einer Woche zum Beispiel bei boxoffice.com hab ich also auch nicht getraut.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.08.2019 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@sid

Und schön, wie Du immer schon zusammenträgst, wie sich die größeren Filme der Top 10 bzw. etwas drunter schlagen, da muss ich nichts mehr mühsam auf anderen Seiten nachlesen!

Bitte-Dankeschön, mach ich doch gerne.^^

Von Scary Stories... hätte ich vielleicht mal den Trailer schauen müssen, da hat mir aber bisher die Lust zu gefehlt.^^ Einen C-Cinemascore für nen Horror-Film halte ich auch noch für annehmbar, ab D wirds dann grenzwertig.^^

Husk oder Hush

Oh nein ich hasse Vogelscheuchen...shock Da gabs früher ne Sendung, die ich als Kind geschaut habe und dort ist manchmal ne Vogelscheuche zum Leben erwacht oder so ähnlich, auf jeden Fall hab ich seitdem echt Schiss vor denen...^^ (Außer die in "Das wandelnde Schloss, die war wenigstens nett^^, hatte auch seinen Grund, den ich aus Spoiler-Gründen aber nicht verrate).

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Neues Thema
AnzeigeY