Anzeige
Anzeige
Anzeige

Lang lebe der König der Welt! Ein Blick auf James Cameron

Moviejones | 17.08.2019

Hier dreht sich alles um die News Lang lebe der König der Welt! Ein Blick auf James Cameron. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
16.08.2019 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Er trifft genau den Geschmack des durchschnitts Menschen, mehr auch nicht. Seine Filme sind nicht gerade das was ich tiefgründig nennen würde. Nach so vielen Jahren, wen interessiert da noch Avatar.

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
theMagician : : Criminal
16.08.2019 09:38 Uhr | Editiert am 16.08.2019 - 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Avatar ar echt langweilig. Titanic fand ich besser wobei mir das Liebesspiel zwischen Leo und Kate nicht so gefiel. Wirkte auf mich sehr gezwungen. Mir gefallen immer noch die Terminator Filme von ihm. Wobei Teil 2 eigentlich ein Beinahe-Remake von Teil eins ist. Dann wäre da noch Aliens von ihm. Mehr auch nicht. Da hat Christopher Nolan weit mehr und in wesentlich kürzerer Zeit geschafft. Sein Memento und Prestige kann ich mir immer und immer wieder anschauen und entdecke ständig etwas Neues.

Dennoch ist es beachtlich was er außerhalb seiner Filme gemacht hat.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
16.08.2019 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Da gibt es nichts kleinzureden, denn der Erfolg gibt ihm recht wink

Alles andere ist halt Geschmackssache. Ich gratuliere zu seinem 65., freue mich für ihn und hoffe auf noch ein paar unterhaltsame Filme!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.08.2019 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Er ist ein Visionär auf jeden Fall ... aber Nolan hat ihn schon überholt

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
16.08.2019 15:15 Uhr | Editiert am 16.08.2019 - 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 845 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Nicht jeder hat ein Rolex Ziffernblatt was nach einem benannt ist. Erfolgreicher Typ.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.08.2019 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Mahoney

Genau. Er reiht sich damit ein in den Club der Hollywood Nichtskönner. Ridley Scott, Hans Zimmer und Co. sind nicht länger allein... Gääähn

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.08.2019 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Cameron trifft bisher immer genau den Nerv der Zeit, und der Erfolg gibt ihm recht. Aber seine letzten Filme waren allesamt nicht der Weisheit letzter Schluss, vor allem Avatar war ein überfreches Egoprojekt ohne auch nur einen einzigen nennenswerten eigenen Inhalt, das dummerweise halt jeden angesprochen hat.

Unabhängig davon muss man eigentlich in einem Special über ihn auf jeden Fall mehr über sein Unterwasser-Faible berichten, auch in Zusammenhang mit seiner Filmographie und einen seiner besten Filme ebenfalls nennen: Abyss.

Für mich der zweitbeste Unterwasserfilm aller Zeiten.

Nur übertroffen von D-O-L-E-M-I-T-E (!) Underwater - nur ein Scherz :-) - nee, der beste Unterwasserfilm sit und bleibt im Rausch der Tiefe. (Das Boot wäre etwas abgeschlagen auf Platz 3)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.08.2019 03:31 Uhr | Editiert am 17.08.2019 - 03:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MobyDick
"Unabhängig davon muss man eigentlich in einem Special über ihn auf jeden Fall mehr über sein Unterwasser-Faible berichten, auch in Zusammenhang mit seiner Filmographie und einen seiner besten Filme ebenfalls nennen: Abyss."

Definitiv! Einer der Gründe, warum ich ihn so mag.


His name is James, James Cameron
The bravest pioneer
No budget too steep, no sea too deep
Whos that?
Its him, James Cameron

James, James Cameron
Explorer of the sea

With a dying thirst to be the first
Could it be?
Yeah thats him!
James Cameron

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Evilash42 : : Moviejones-Fan
17.08.2019 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 18.08.13 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Der soll mal endlich True Lies in HD bringen oder gleich UHD.

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
17.08.2019 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@ChrisGenieNolan:

aber Nolan hat ihn schon überholt

Inwiefern?

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.08.2019 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Petra82
Da reicht doch ein Blick auf den Username ^^

Avatar
Mogwai : : Moviejones-Fan
17.08.2019 13:09 Uhr | Editiert am 17.08.2019 - 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.17 | Posts: 99 | Reviews: 3 | Hüte: 10

Aufhören Tiere zu essen! - so simpel und kaum jemand nimmt es ernst.

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
17.08.2019 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@Duck-Anch-Amun

Eben, ich wünsche mir eine qualifizierte Antwort. Obwohl ^^

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Rotschi : : M. Myers
17.08.2019 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Einem Cameron sein Können abzusprechen grenzt schon an Albernheit. Einen Vergleich zu Nolan zu ziehen mag da schon passender. Dennoch spielen beide ganz oben.

Für mich wird Cameron immer der Größte bleiben. Einfach weil er meine Kindheit mit Filmen wie Terminator, Abyss, Aliens geprägt hat und auch Avatar als Audiovisuellen Meisterwerk lieferte, welcher auch nach 10 Jahren im CGI Bereich sehr gut gealtert ist. Einfach weil er perfektionistisch veranlagt ist.

Und für sein Umweltengagement feiere ich ihn zusätzlich. Ich kann leider nicht auf den Verzehr von Fleisch verzichten. :-/

Jim mach weiter so und beachere uns noch dein Lebenswerk.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.08.2019 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Da reicht doch ein Blick auf den Username ^^

@Duck:

du bist immer so fies embarassed

@ Petra:

zu dein fragen ... also ich finde Cameron als Visionäre überragend... mMn sein beste Film hat er schon hinter sich ..T2, T1 und True lies... Titanic mag ich kein bisschen...aber nolan zieht Generation zu Generation an seinen Bahnen .. wäre Cameron nur noch von sein Hype Filme lebt, erfindet sich nolan immer wieder neues. Er ist ein Meister

1 2
Neues Thema
AnzeigeY