Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bruce-Lee-Aufreger bei Tarantino - aber der Meister wehrt sich!

Moviejones | 14.08.2019

Hier dreht sich alles um die News Bruce-Lee-Aufreger bei Tarantino - aber der Meister wehrt sich!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
15.08.2019 21:55 Uhr | Editiert am 15.08.2019 - 22:04 Uhr
1
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@Mogwai

Das mag ja alles sein, aber...

...jetzt lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Wir reden hier von einem größtenteils fiktiven Hollywood-Spielfilm, gedreht von einem Regisseur, der bekannt ist für seine bewusst überzeichnete Inszenierung. Diese Szene hat keine größere Bedeutung für irgendeinen Handlungsstrang in diesem Film . Sie gibt nicht vor irgendwelche Fakten zu präsentieren und sie ist bewusst so überzeichnet inszeniert, dass eigentlich niemand auf die Idee kommen kann, hier ernsthaft nach Realitätsbezügen zu suchen und darauf rumzuhacken. Im Gegenteil, die Szene war wunderbar unterhaltsam, lustig, gut geschrieben und hat für die Allgemeinheit den typischen Bruce Lee den "jeder" (Durchschnittsbürger) aus seinen Filmen oder zumindest aus irgendwelchen Ausschnitten kennt, mit seinen - ich nenne es mal - Attitüden und hervorstechensden Merkmalen perfekt getroffen und diese überhöht. Auf eine Art und Weise die man eher als liebevoll-spitzbübische Hommage, als ein abwerten der Person Bruce Lee bezeichnen könnte.

Die ganze Diskussion ist doch kompletter Schwachsinn, die sich an einer winzig kleinen Szene in einem 165min. Film hochgeschaukelt hat. Bei allem Verständnis für die Verwandten, aber wir reden hier immer noch von Kunst und keiner faktentreuen Dokumentation mit Echtheitszertifikat!

PS: Nebenbei war das die erste Szene wo wirklich der ganze Kinosaal schallend gelacht hat...wohl eher nicht, weil die dargestellte Version von Lee soweit von ihren eigenen Vorstellungen abwich, sondern eher weil sie eben sehr zutreffend war..

- CINEAST -

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.08.2019 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

@CINEAST

Auf den Punkt gebracht - Hut.

Es ist der Bruce Lee, den die Fans seiner Filme kennen. Er war eine nette Zugabe die Spaß gemacht hat und diese hat wunderbar funktioniert.


1 2
Neues Thema
AnzeigeN