Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Mulan"-Boykott: Hauptdarstellerin Liu Yifei unter Beschuss

Moviejones | 25.08.2019

Hier dreht sich alles um die News "Mulan"-Boykott: Hauptdarstellerin Liu Yifei unter Beschuss. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
50 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.08.2019 17:29 Uhr | Editiert am 16.08.2019 - 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Schnarch...undecided

Was hat das denn mit dem Film zu tun? Der wird so oder so geschaut...da müsste man ja jetz jeden Film boykottieren, da bestimmt immer irgendein Star dabei ist, der mal nen unbeliebten Kommentar, Tweet oder wie der ganze Rotz heißt, gepostet hat...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
16.08.2019 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@FlyingKerbecs

Was aber grundsätzlich bei bestimmten Themen das richtige Mittel wäre.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
16.08.2019 18:08 Uhr | Editiert am 16.08.2019 - 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Tja. Da Film und Politik heute eng zusammen hängen, würde ich mal sagen: Das war ziemlich unüberlegt. Ob Disney irgendwann nochmal mit ihr zusammen arbeiten wird?

FlyungKerbecs

Es ist schon ein ziemlich großer Unterschied, ob man einfach nur etwas Blödes schreibt oder etwas unterstützt, was unbestritten fraglich ist

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
16.08.2019 18:34 Uhr | Editiert am 16.08.2019 - 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Bevor man sich beschwert, sollte man erstmal verstehen und nachdenken wie das chinesische regime denkt und handelt.

Dahinter kann auch Druck von Aussen stecken. Sie hat immerhin Familie und ihre Heimat dort. Oder muss eventuell bei "Protest" damit rechnen das sie oder ihre Familie verhaftet wird.

Da drüben haben die nicht so ein zuckersüßes leben wie wir.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.08.2019 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ohhh ... ich dachte es wird protestiert, nur weil kein muschu der Drachen nicht vorkommt ... schade schade ...

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.08.2019 18:47 Uhr | Editiert am 16.08.2019 - 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 639

Da sind wir wieder bei den mittlerweile verdummten Menschen des Internets angekommen. Darf niemand mehr eine Meinung haben?

Boykottiert nun am besten auch alle amerikanischen Schauspieler, die auf Seiten der Waffenlobby sind... Kurt Russel, Clint Eastwood, Charlton Heston, Robert DeNiro, Brad Pitt, Whoopi Goldberg, Angelina Jolie, Amber Heard, Johnny Depp, Jerry Bruckheimer, usw. Sie alle verteidigen die Waffen und kämpfen aktiv für die Waffen und die Lockerung der Waffengesetze in den USA.

Das grenzt mittlerweile an Lächerlichtkeit. Man soll den Schauspielern ihre Meinung lassen und sie respektieren, auch wenn man anderer politischer Meinung sein sollte als der/die Schauspieler/-in. Und was hat der Job, also das Schauspielern, mit der Meinung des Menschen dahinter zu tun? Nichts!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.08.2019 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Zombiehunter

Hm ja stimmt, da ist schon ein Unterschied. Mir ging es halt hauptsächlich darum, dass ich mich frage, was das mit ihrem Film zu tun hat...naja letztendlich werden ihn doch alle schauen...^^

Und wer weiß, warum sie das gepostet hat. Sie hätte sich ja eigentlich denken können, dass dann sowas passiert bei so einem heiklen Thema...

Aber vielleicht hat daher auch Mindsplitting recht, wer weiß. Wir werden es eh nie erfahren...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
16.08.2019 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Endlich wieder ein Boykott!

Ich muss aber sagen, dass ich ihn dieses Mal absolut berechtigt finde. Das, was China mit Hong Kong macht, geht nicht ok. Die Aussage "Man könne sie jetzt verprügeln" ist einfach im höchstem Maße Antitemokratisch.

AfD-Verbot (:

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
16.08.2019 19:58 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Mein Gott, was ist das nur wieder für ein Kindergarten...

Meine Meinung: Wenn ich einen Film interessant finde, dann werde ich ihn mir ansehen, egal was die Schauspieler, die darin mitspielen, für eine private, religiöse oder politische Meinung haben. Das interessiert mich nicht die Bohne. Denn wenn ich danach gehen würde, dann würde ich einige meiner Lieblingsschauspieler nicht mehr sehen, wie zum Beispiel Tom Cruise oder John Travolta, die beide, meiner Meinung nach, einen riesen Sprung in der Schüssel haben, mit ihrem religiösen Sektenkram. Aber mir geht es um die Filme, die sie machen. Mit Sicherheit gibt es unzählige Schauspieler, die ich privat nie um mich rum haben wollen würde, ich werde es nie erfahren und es ist mir auch egal. Mir geht einzig und alleine darum, ob ein Film gut ist oder eben nicht.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
DerDoctor : : Moviejones-Fan
16.08.2019 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.18 | Posts: 77 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@ Manisch: sie meint sich selber.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
16.08.2019 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

China steht jedenfalls ein Wandel bevor, was ich persönlich sehr begrüße.

Ich wünsche ihnen jedenfalls viel Erfolg und eine wunderbare Zukunft

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
16.08.2019 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
16.08.2019 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Raven13:

Mein Dank für das neue Hütchen sei dir gewiss.

Zum Thema will ich nur nochmal sagen, dass mir die Geschehnisse in Hongkong keineswegs egal sind. Ich finde nur, dass das mit dem Ansehen eines Films, im Bezug auf einen Boykott, nichts zu tun haben sollte. Da werden einfach zwei völlig unterschiedliche Themen miteinander vermischt. Kunst sollte nicht für Politik instrumentalisiert werden.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
17.08.2019 09:42 Uhr | Editiert am 17.08.2019 - 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@sublim77

...wenn es denn ausschließlich um "Kunst" ginge. Ist so ein Film nicht viel mehr ein wirtschaftliches Gut?
Und da ist es vollkommen legitim und sogar lobenswert, wenn Konsumenten ein Produkt meiden, weil die Lieferkette nicht vertretbare Missstände aufweist.

AfD-Verbot (:

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
17.08.2019 14:17 Uhr | Editiert am 17.08.2019 - 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Manisch:

Dass ein Film für die, die ihr Geld dafür ausgegeben haben, ein wirtschaftliches Gut ist, da gebe ich dir Recht. Den Rest deiner Aussage sehe ich komplett anders. Aber hey, das ist ja das Schöne an unserem Land. Du darfst gerne eine andere Meinung haben, als ich. Und weisst du was? Ich werde dich deswegen auch nicht boykottieren, denn freie Meinungsäusserung sollte, meiner Meinung nach, nicht zu einem Boykott führen wink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeN