Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die US-Kinocharts vom 01.09.2019 - Glück für Butler

Moviejones | 01.09.2019

Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 01.09.2019 - Glück für Butler. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
01.09.2019 18:02 Uhr | Editiert am 01.09.2019 - 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Joa, gibt nichts groß zu berichten, was die Neustarts angeht.

Don’t Let Go’s Ergebnis ist unspektakulär, ich hätte etwas mehr erwartet.

Aufgrund des Feiertags in den USA am Montag haben/werden sich alle Filme gut (ge)halten, zudem gab es bei einem Großteil der Filme eine Expansion in den USA, die größte bei FFH, Toy Story 4 und Midsommar.

Durch die Expansion konnte FFH nochmal zulegen und steht bei 385 Mio Dollar in den USA und könnte am Ende noch die 400 Mio knacken.

Midsommer erhielt auch noch mal eine Expansion und wird nun im Extended Cut gezeigt, welcher 24 Minuten länger ist.

Lion King steht weltweit bei 1,564 Mrd. Dollar, FFH bei 1,122 Mrd. Dollar und sollte bald Captain Marvel überholen, Toy Story 4 steht bei 1,044 Mrd Dollar und hat damit Aladdin überholt, Hobbs&Shaw steht bei 684 Mio Dollar (und bei 170 Mio in China), OUATIH bei 284 Mio Dollar.

Die Zahlen von Ne Zha in den USA wurden noch nicht bekannt gegeben, in China steht er allerdings nun bei 685 Mio Dollar und sollte The Wandering Earth schlagen und wird außerdem der 2. chinesische Film sein, der die 700 Mio in China knackt.

Nächste Woche wird’s wieder spannend, denn It:Chapter Two startet in den Kinos, in den USA übrigens in mehr als 4400 Kinos, was der bisher breiteste Release für einen Horror-Film ist (vorher war es It 1 in 4.103 Kinos) und R-Rated Film (vorher war es Deadpool 2 in mehr als 4300 Kinos). Die ersten Reaktionen auf den Film sind allerdings gemischt und die Prognosen sinken eher als dass sie steigen. Zudem ist der Film 169 Minuten lang, was das Box Office Potential einschränken könnte. Das Box Office Ergebnis von It 2 wird also wahrscheinlich deutlich unter dem von It 1 liegen, aufgrund des sicherlich geringen Budgets wird der Film am Ende aber auf jeden Fall ein Erfolg werden. Ich werde mir den Film dann nächstes Jahr zu Hause ansehen, der könnte sogar passend zu meinem Geburtstag anfang März im Home Media landen. xD

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
01.09.2019 20:57 Uhr | Editiert am 01.09.2019 - 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.104 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Eigentlich steht wirklich schon alles Wichtige unter- und oberhalb von mir wink. Neue Filme mies, alte gut. Wenn ich auch von Overcomer und Good Boys ein bisschen mehr erwartet hätte.
Aber Angel has Fallen hält sich für einen Actionfilm wirklich schön und wenn man die Montagsprognose dazurechnet, hat er die Gesamtergebniserwartungen bereits erreicht (so um die 45 Mio. sollten es werden). Außerdem hat er dann morgen knapp 4 Mio. Vorsprung auf den zweiten Teil (ca. 44 zu 40 Mio.).

Nächstes Wochenende kommt natürlich It 2 raus, für den die Prognosen aber wie erwähnt langsam nach unten gehen. Wobei „unten“ meint, dass sie nur noch ein bisschen über 100 Mio. liegen. Ich bin genrebedingt zwar interessiert, allerdings weit weniger als bei anderen Horrorfilmen. Irgendwie fühlt es sich auch nicht so an, als wenn er bereits in ein paar Tagen starten würde. Trotzdem bleibt es natürlich so ein Wochenende, wo man eine 50 Mio. Abweichung riskiert. Alles zwischen 75-125 Mio. ist möglich und die Werbekampagne läuft sicher auf Hochtouren.
Ich werd ihn mir wohl auch daheim anschauen, ist für den Gruseleffekt einfach günstiger.

Avatar
fbBlackwidow : : Moviejones-Fan
02.09.2019 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 08.03.19 | Posts: 162 | Reviews: 0 | Hüte: 1

It 2 ein Schwergewicht. Für Anspruchslose, oder wie?

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.09.2019 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Wo ist die Fliegenklatsche, wenn man sie braucht...undecided

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
02.09.2019 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@flyingkerbecs

Nicht beachten. Er versucht es in 3 threads gleichzeitig.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.09.2019 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Kayin

Hmh, aber leider kann ichs mir nicht immer verkneifen...^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
02.09.2019 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@flyingkerbecs

Ja, ich manchmal auch nicht.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Neues Thema
AnzeigeY