AnzeigeN
AnzeigeN

Fantasy-Epos im TV: "Erdsee"-Serie in Arbeit, "Rad der Zeit" castet wieder

Moviejones | 05.09.2019

Hier dreht sich alles um die News Fantasy-Epos im TV: "Erdsee"-Serie in Arbeit, "Rad der Zeit" castet wieder. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
05.09.2019 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Puh... das Casting von "Wheel of time" strapaziert etwas meine Nerven. Bin ich doch ein gebranntes Kind wegen dem "Shannara-Totalausfall".

Da ich mir Lan eher als Aragorn-Typus vorgestellt habe, hätte ich gern Viggo Mortensen gesehen... ok, ein Wunschtraum. Ihn jetzt mit einem koreanischen Model zu besetzen... puuuh ! Sehr gewagt. Ich kenne den Darsteller nicht und will ihm sein Können keinesfalls abstreiten. Vielleicht wird es ja doch was...

Aber leider halte ich die Darsteller von Perrin und Nynaeve weiterhin, rein optisch, als Fehlbesetzungen. Warum kann man sich vor lauter politischen Korrektheit nicht an die Vorlage halten und will hier krampfhaft einen Multikulti-Cast haben ?

Was mich auch weiterhin stört, ist diese ständige Aussage "Moiraine die Hauptfigur". Klar ist Moiraine wichtig und rein von der Story des ersten Buches kann man das auch so durchziehen und ihre Sicht darstellen. Aber der Hauptdarsteller in "Wheel of Time" ist halt nun mal Rand alThor. Spätestens ab dem zweiten Buch klappt das mit Moiraine nicht mehr, außer man baut wieder alles komplett um (Shannara ich hör dir trampeln).

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.09.2019 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Daniel Henney kenne ich zwar persönlich nicht, aber wenn ich mir die Bilder ansehe, passt er meiner Meinung nach überhaupt nicht zu der Rolle. Lan ist ein muskulöser und hochgewachsener Krieger und Kämpfer, der weder als schmächtig noch als asiatisch im Buch beschrieben wird. Okay, Daniel Henney ist 1,88 m groß, das passt ja schonmal. Lan aber kommt aus dem Norden des Reichs, in dem es eigentlich keine Asiaten gibt. Ich habe nichts gegen Asiaten, nur hier passt es einfach nicht. Dann müsste in der Serie das nordische Volk komplett von Asiaten verkörpert werden, sonst wirkt es komisch.

@ DrStrange

"Was mich auch weiterhin stört, ist diese ständige Aussage "Moiraine die Hauptfigur". Klar ist Moiraine wichtig und rein von der Story des ersten Buches kann man das auch so durchziehen und ihre Sicht darstellen. Aber der Hauptdarsteller in "Wheel of Time" ist halt nun mal Rand alThor."

Genau das sehe ich auch so. Rand al`Thor ist nun mal die Hauptperson, nicht Moirane. Ich hoffe, dass sich das in der Serie nicht ändert, nur um eine Frau zur Hauptperson zu machen.

Auch der restliche Cast passt mal überhaupt nicht zusammen. Marcus Rutherford als Perrin Aybara ist dunkelhäutig, während Barney Harris, der Mat Cauthon spielt, hellhäutig ist? Madeleine Madden als Egwene ist auch dunkelhäutig, Zoë Robins als Nynaeve nun ebenfalls. Das ergibt geschichtlich keinen Sinn. Im Buch wird immer wieder erwähnt, dass Rand alThor als einziger überhaupt nicht so aussieht, wie die restlichen Dorfbewohner von Emondsfelde, was storytechnisch logisch ist, weil er nicht dort herkommt und eine andere Abstammung hat. Alle anderen Dorfbewohner sind dort seit Generationen beheimatet und haben alle denselben Hauttyp und dunkle Augenfarbe.

Fassen wir mal zusammen: Der Norden wird beheimatet von Asiaten und Emondsfelde ist Mischrassig.

Naja, mal abwarten, wie die Serie am Ende wird. Sie kann ja trotzdem richtig gut werden, auch wenn sie die Hautfarben unlogisch verändern.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
05.09.2019 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Raven13:

Das mit den Muskeln kann man bestimmt noch hinbekommen, da sehe ich jetzt eher weniger ein Problem. Alter und Größe passen zumindest. Aber dieser asiatische Touch... wie du schon schreibst... werd ich gerade nicht warm damit.

Moiraine finde ich sehr passend gecastet. Nachdem ich kurz vor dem Cast-News gerade "Hostiles" gesehen habe, war ich positiv überrascht. Ich glaube Rosamund Pike kann diese energische Rolle bestimmt überzeugend darstellen.

Aber wie du schon betonst, sehe ich auch das Problem, das eigentlich Rand eher der dunkle Typ sein müsste und er ja deshalb in Emondsfelde aus der Reihe stechen sollte. Jetzt haben wir das Problem, das dies storytechnisch knifflig werden könnte oder übergangen wird. Barney Harris als Mat sehe ich noch am passendsten gecastet. Aber Perrin, Nynaeve und im Prinzip auch Egwene... und alles sicher nur wieder, das man es ja jedem ethnisch recht macht. Da lässt man schon mal die Vorlage über die Klippe springen.

Und diese "Moiraine Hauptfigur" Geschichte passt da auch gut rein, um wohl noch die "Female First" Fraktion zufrieden zu stellen.

Nun, vielleicht wird ja doch alles gut, aber inzwischen ist bei mir eine gesunde Skepsis aufgekommen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Neues Thema
AnzeigeN